Hausboxen ins Auto

+A -A
Autor
Beitrag
G&G-club
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Apr 2006, 19:26
Moin mal ne Frage und zwar ich hab zu Hause noch zwei etwas ältere aber sehr gute Boxen rumstehen. So richtig Große Boxen für Zuhause, nun wollte ich mal fragen ob ich nihct einfach diese Boxen bei mir ins auto einbauen kann? Ich mein der anschlus ist ja der gleiche?!
DerSensemann
Inventar
#2 erstellt: 27. Apr 2006, 19:31
Wo willste die Kisten denn hinpappen?
driepsy
Stammgast
#3 erstellt: 27. Apr 2006, 19:47
Jo ist kein Problem nur mal auf die Impedanz schauen.
Wenn du sie in die Tür baust musst du darauf achten dass se net feucht werden!
IrrerDrongo
Inventar
#4 erstellt: 27. Apr 2006, 23:01

driepsy schrieb:

Wenn du sie in die Tür baust musst du darauf achten dass se net feucht werden!


rotfl, boxen in die tür? aussen oder innen? aussen werdense feucht, innen lassense keinen platz mehr für sitz und fahrer*g*

du meinst wohl eher lautsprecher...
Dimensionsschlurfer
Stammgast
#5 erstellt: 28. Apr 2006, 10:39
Also ich bekomm gleich wahrscheinlich was auf den Deckel, aber wenn mich nicht alles täuscht haben Hifi-LS und Car-Hifi-LS ganz unterschiedliche Klangcharakteristika. Nen klassischen SUB in eine Hifi-Box klingt grauenhaft. Umgekehrt hab ichs noch nie probiert, könnte mir aber vorstellen, daß es sich ähnlich verhält...
IrrerDrongo
Inventar
#6 erstellt: 28. Apr 2006, 18:17
kann...muss aber nicht. mein sub (omnes audio) ist zb auf beides ausgelegt.
derboxenmann
Inventar
#7 erstellt: 28. Apr 2006, 18:19
Das ist nur ein unterschied an der Gehäuseabstrimmung... die meisten Chassis, die was taugen kann man überall verwenden
Dimensionsschlurfer
Stammgast
#8 erstellt: 29. Apr 2006, 11:23
Wieder was gelernt, also nur auf Impedanz achten.
interest
Inventar
#9 erstellt: 29. Apr 2006, 17:55
Wartet mal bitte!

Ich verstehe da so, das er richtige Gehäuseboxen ins Auto Stellen/Legen was auch immer will. Davon würde ich dringend abraten -> Unfall etc.

Die Chassis könnte man schon ausprobieren, wobei das bei HT eh öfters mal gemacht wird.
Heim Chassis werde nicht auf extreme Temperatur/ Feuchtigkeitsverhälltnisse entwickelt. Von daher können schon Probleme auftreten.

Falls das jetzt ein Missverständniss war bitte ich zu entschuldigen .


Dimensionsschlurfer schrieb:

Wieder was gelernt, also nur auf Impedanz achten


ganz so einfach ist es dann auch wieder nicht, Tsp´s etc. spielen natürlich weiterhin eine Rolle.

grüsse
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pc led ins Auto?
zuengeln am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  3 Beiträge
MP3 Jukebox ins Auto ???
Peter.Pan am 20.10.2004  –  Letzte Antwort am 21.10.2004  –  3 Beiträge
5.1 Heimsystem ins Auto ?
Lascolinho am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  2 Beiträge
PA ins Auto einbauen
Magnum_PI am 23.09.2017  –  Letzte Antwort am 07.10.2017  –  18 Beiträge
Sub ins Auto einbauen. Laie hat Fragen über Fragen!
xph4nt4syx am 11.09.2014  –  Letzte Antwort am 11.09.2014  –  8 Beiträge
Alte Zimmerboxen ins Auto ???
E30-er am 17.10.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2004  –  5 Beiträge
Nintendo Wii ins Auto
IlluminatiX am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  13 Beiträge
PC ins Auto?
whyda am 06.12.2003  –  Letzte Antwort am 28.12.2003  –  4 Beiträge
Spannungswandler + HomeHifi ins Auto?
Simon.S am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  21 Beiträge
Standboxen ins Auto?!
The_Rock am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 27.11.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.527

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen