Citroen C2 VTR Anlage reinbauen

+A -A
Autor
Beitrag
HRico
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Mai 2006, 14:31
Hallo an alle erstmal,

mein erster Eintrag hier

Ich hab jetzt beschlossen, endlich mal ein bissl was soundtechnisch an meinem kleinen C2 VTR zu machen.

Ich dachte an nen Sub mit einer Endstufe. Ich glaube so 400watt täten mir echt schicken, nichts so großes eben.

Den Sub wollte ich hinten in den "rieeeesigen" Kofferraum reinbauen. Dazu bau ich mir eine Kiste, die Kofferraummaßen entspricht. Der Sub soll dann oben drinne hängen, links und rechts zwei Bassreflexröhren nach oben raus. Die Kofferraumabdeckung kommt ganz raus.

Jetzt hab ich aber leider garkeine Ahnung was ich da brauch, und was ich da nehm. Dass ich einen Subwoofer und eine Endstufe brauch, weiß ich aber schon

Radio wollte ich erstma original lassen, genauso die Lautsprecher, die in den Türen standardmäßig verbaut sind. Diese Komponenten möcht ich später erst neu machen.


Mein Budget würde sich an die 200€ nähern. Ich weiß das ist nicht viel, deswegen will ich die Kiste auch selber bauen.



Meine Fragen also:
- Was nehm ich (Marke, Modell, Preis?)
- Gibt es etwas, was ich unbedingt beachten sollte?
- Wie siehts aus mit Kondensator und den Kabeln (Länge, Preis?)
- was muss ich unbedingt beim Verlegen beachten?




Ich mache das natürlich nicht alles selber, ich hab da auch jemanden an der Hand.



Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten!!


[Beitrag von HRico am 03. Mai 2006, 14:31 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 03. Mai 2006, 16:08
Hat den Dein Radio überhaupt einen Vorverstärkerausgang für eine Endstufe ?

Gut und günstig wäre in dem Preisbereich ein Raveland AXX 1010 http://www.lautsprechershop.de/hifi/index.htm?/hifi/raveland.htm



angetrieben von einer Carpower HPB 602 http://www.monacor.d...=317&spr=DE&brand=CP

http://www.epicenter...wthread-70-1754.html
http://www.neriphim.de/CarHifi_fuer_Anfaenger.pdf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Citroen C2 Radio tausch
darthgernot am 23.04.2015  –  Letzte Antwort am 24.04.2015  –  2 Beiträge
neues Autoradio in Citroen C2
cheetah90 am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  6 Beiträge
citroen belingo kabelweg
kingtofu am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  3 Beiträge
Citroen C4 --> Anlageneinbau
reryel am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  6 Beiträge
radio beim citroen c5
lastwagenfahrer am 11.05.2011  –  Letzte Antwort am 24.08.2011  –  12 Beiträge
Citroen Xsara - Rückbank Fussbereich
d3R-h0rST am 07.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.07.2011  –  8 Beiträge
Suche Loch vom Motorraum in den Innenraum bei Citroen C2, Bitte Helfen
A3-Schnitzel am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  2 Beiträge
suche Durchgang vom Motorraum in den Innenraum, bei Citroen C2, bitte helfen.
A3-Schnitzel am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  2 Beiträge
Car Hifi im Citroen C3
mome1987 am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  2 Beiträge
Einbau Hecklautsprecher im Citroen ZX ?
Tapagancho am 26.09.2004  –  Letzte Antwort am 01.10.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.152

Hersteller in diesem Thread Widget schließen