CDX-M1000TF - Kein ton bei CD wiedergabe

+A -A
Autor
Beitrag
Calima82
Inventar
#1 erstellt: 05. Mai 2006, 16:29
Hallo erst mal an alle !

Also ich habe ein kleineres Verständnis problem mit dem Sony CDX-M1000TF.
Wenn ich die Radiosender manuell suche und abspeicher und dann CD Hören möchte kommt kein Ton. Das Display zeigt zwar titel und so an aber ich habe kein Remote Signal an den Endstufen !
Wenn ich dann auf Radio umschallte geht der Ton wieder !

Und jetzt das verwirrende: Wenn ich die Sender Automatisch einstellen lasse, funktioniert bis jetzt lol alles perfekt.

Hatt von euch jemand ne Antwort auf dieses Phänomen ? Ich bin kein Anfänger mehr aber hier komm ich nicht mit !?

Bin um jede Hilfe Dankbar !


Mfg Chris
mrniceguy
Moderator
#2 erstellt: 05. Mai 2006, 19:20
Ich tippe auf das Remote an sich. Da es bei deinem Sony wohl für die el. Antenne gedacht ist liegt wohl auch nur Spannung an wenn auch das Radio eingeschaltet ist.
Warum das Problem jetzt allerdings nur bei den manuell eingestellten Sender auftaucht weiß ich auch nicht genau. Vielleicht hats ja mit Verkehrsfunk oder so zu tun, so dass bei dieser vielleicht beim automatischen Suchen aktiviert wird und so auch im CD-Betrieb das Radio auf Empfang schaltet und damit 12V am Remote liegt
shell.shock
Inventar
#3 erstellt: 05. Mai 2006, 20:56
Ich hatte das Radio auch ne Zeit lang.
Auch mit manuell gespeicherten Sendern lief das Remote immer. Das gesammte Source-Menü durch...
Einzig beim CD ein-/ auswerfen wird das Remote weggeschaltet bzw. macht nen Softstart (von ca. 5V langsam auf 12V steigend).
Beim Sony steht ja groß REM auf dem blauen Kabel, sollte man eigentlich nicht verwechseln können.

Hat das auch mal anders funktioniert, oder ist es dir erst jetzt aufgefallen?

Shell.Shock
Calima82
Inventar
#4 erstellt: 06. Mai 2006, 09:59
Also erst mal vielen danfür eure mühe.
Also ich stellte gestern fest das ich ohne Probleme CD hören kann, wenn im Display AF aufleuchtet und das ist für den automatischen Sendersuchlauf gedacht. HM komisch oder wenn ich das AF weg mache habe ich wieder keine Remote verbindung zur Endstufe. muss nochmal gucken liegt vielleicht an meiner Verkabelung, hatte vorher en JVC Gerät drin. ?

Was meint ihr

Mfg Chris
Marsupilami72
Inventar
#5 erstellt: 06. Mai 2006, 11:17
Du hast die Endstufe am Anschluss für die elektrische Antenne angeschlossen - der führt nur dann Strom, wenn der Tuner aktiviert ist.

Sprich: entweder wenn Du Radio hörst, oder wenn der Verkehrsfunk aktiviert ist - dazu muss der Tuner ja im Hintergrund mitlaufen.
AF bedeutet nichts anderes, als dass das Radio im Hintergrund immer einen Sender sucht, der Verkehrsfunkinformationen ausstrahlt.

Es muss dementsprechend noch einen zweiten Anschluss "Amp. Rem." o.ä. geben - der führt Strom, sobald das Gerät eingeschaltet wird.


[Beitrag von Marsupilami72 am 06. Mai 2006, 11:19 bearbeitet]
Calima82
Inventar
#6 erstellt: 06. Mai 2006, 12:00
Alles klar das probier ich mal aus Vielen Dank war echt auf dem schlauch gesessen.


Mfg Chris
mrniceguy
Moderator
#7 erstellt: 06. Mai 2006, 13:12
Und mir wollte wieder niemand glauben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CDX-m 1000tf
Maninblack320i am 21.03.2004  –  Letzte Antwort am 11.04.2004  –  22 Beiträge
Klangprobleme bei CD-Wiedergabe
akiman am 26.07.2005  –  Letzte Antwort am 28.07.2005  –  6 Beiträge
Autoradio Sony CDX R3350: Radio funktioniert, bei CD kommt kein Ton
kone43 am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  11 Beiträge
Sony CD WEchsler CDX 757
maxchen2 am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  2 Beiträge
Plötzlich kein Ton mehr
strangetoo am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  2 Beiträge
autoradio hat kein ton
kleiner0070 am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  12 Beiträge
Aktivsubwoofer und kein Ton
stammi88 am 21.03.2019  –  Letzte Antwort am 21.03.2019  –  7 Beiträge
Fehlersuche -> "Mono" bei Wiedergabe mit CD-Wechsler
d3stiny am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  2 Beiträge
Sony BT3700 Radio - kein Ton bei Freisprech
inane am 09.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  4 Beiträge
CD-Wechsler für Sony CDX-MP3
Octavus am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder914.913 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedtester222
  • Gesamtzahl an Themen1.529.008
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.094.452

Hersteller in diesem Thread Widget schließen