Autoradio Sony CDX R3350: Radio funktioniert, bei CD kommt kein Ton

+A -A
Autor
Beitrag
kone43
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Okt 2011, 11:55
Hallo,

habe folgendes Problem:
Seit gestern ist das Hören von CDs nicht mehr möglich! Vorher funktionierte das Gerät (Sony CDX R3350) einwandfrei.
Bei der Radiofunktion geht alles wie zuvor. Schaltet man aber auf CD, sieht man anhand der Sekundenleiste, das die CD wie üblich abgespielt wird, allerdings kommt kein Ton.
Ich habe die Stecker hinten am Radio bereits kontrolliert, ohne Erfolg.

Gibt es vielleicht irgendeinen Kniff, den ich nicht kenne?

Danke im Vorraus!
LexusIS300
Inventar
#2 erstellt: 10. Okt 2011, 11:26
Versuche mal einen Reset.
Bedienungsanleitung Seite 4 im Deutschbereich (pdf Seite 22) links oben
http://pdf.crse.com/manuals/2515510211.pdf
SeinEwigDunklerSchatten
Inventar
#3 erstellt: 10. Okt 2011, 18:08
An der Verkabelung hast du nichts geändert?
Dann würde mir nämlich eine Ursache einfallen...
kone43
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 11. Okt 2011, 00:04
@ Lexus IS 300 Ein Reset hatte ich auch ausprobiert... Hat leider nicht geholfen. trotzdem Danke!

@ SeinEwigDunklerSchatten Nein, das Radio befindet sich eigentlich im selben Zustand, wie als die CD-Wiedergabe noch funktionierte. Allerdings verstehe ich nicht was die Stecker damit zu tun haben könnten, denn vom Radio kommt ja Ton; nur von der CD nicht.

Ich denke es bleibt nur, ein neues zu kaufen. Ist ja auch alt genug das Ding...
LexusIS300
Inventar
#5 erstellt: 11. Okt 2011, 06:29
Shit :-(
Mich würde auch Schatten's Vermutung interessieren....
LZK
Stammgast
#6 erstellt: 11. Okt 2011, 09:26
Ich vermute, er meint das Remote, welches bei Sony nur bei Radioempfang geschaltet wird. Wenn die LS aber über das Radio laufen kann es daran nicht liegen.
LexusIS300
Inventar
#7 erstellt: 11. Okt 2011, 09:44
Hhmm stimmt, daran habe ich im ersten Moment garnicht gedacht.
Der Ausgang ist allerdings nicht nur im Radiobetrieb aktiv, aktiviert man AF oder TP so wird der Antennenausgang auch in den anderen Betriebsmodi angesteuert an dem womöglich fälschlicherweise die Endstufe angeschlossen ist.
Funktioniert aber auch nicht immer einwandrei.

Lösung, Blau / Weisses Kabel verwenden.
kone43
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 11. Okt 2011, 17:58
Eine zusätzliche Endstufe ist, soweit ich weiß, gar nicht verbaut. Es betrifft das Auto meiner Freundin, ein BMW E30. Da ist das Radio an einen Aktivsystemadapter, der von BMW ab Werk drinnen war, angeschlossen. An dem Aktivsystemadapter müsste zwar irgendwo auch eine Endstufe dran sein, aber es wurden ja keine Kabel verändert oder Steckverbindungen gelöst o.ä. ...

@ Lexus IS 300 Blau / Weisses Kabel verwenden? Ist vielleicht eine blöde Frage, aber das bedeutet was?
_juergen_
Inventar
#9 erstellt: 11. Okt 2011, 18:06

kone43 schrieb:
...Aktivsystemadapter...

Dieser verwendet ja einen Remote für die Aktivendstufe.
Schalte mal Verkehrsfunk ein und versuch das noch einmal. Wenn es dann geht, ist es der falsche Remote.
_juergen_
Inventar
#10 erstellt: 11. Okt 2011, 18:08

kone43 schrieb:
...Aktivsystemadapter...

Dieser verwendet ja einen Remote für die Aktivendstufe.
Schalte mal Verkehrsfunk ein und versuch das noch einmal. Wenn es dann geht, ist es der falsche Remote.


Ich glaube, bei Sony ist standardmäßig der Radioantennen-Remote am ISO Adpater angeschlossen wg. aktiver Radioantenne. Das wäre bei einem aktiven Soundsystem natürlich der falsche Remote, geht aber, wenn TA eingeschaltet ist.
kone43
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 14. Okt 2011, 15:55
Besten Dank für die Antworten! Problem gelöst.

Ein Bekannter hat sich das Radio jetzt genauer angeschaut und aufgemacht. Ergebnis: Er hat eine Lötstelle gefunden, die "(ab)gebrochen" war.
Mir ist zwar nicht ganz klar, wieso so eine Löstelle plötzlich aufhört ihren Dienst zu tun, aber das Radio/CD funktioniert wieder einwandfrei
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Autoradio Sony CDX C6850R
HerrDerRingeoooo am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  3 Beiträge
CDX-M1000TF - Kein ton bei CD wiedergabe
Calima82 am 05.05.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2006  –  7 Beiträge
autoradio hat kein ton
kleiner0070 am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  12 Beiträge
Sony BT3700 Radio - kein Ton bei Freisprech
inane am 09.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  4 Beiträge
Sony: Radio funktioniert, aber CD nicht?
ledschgi am 07.07.2006  –  Letzte Antwort am 08.07.2006  –  5 Beiträge
Autoradio läuft, allerdings kein Ton...
Hackebeil am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 26.04.2006  –  5 Beiträge
Radio funktioniert aber sehr oft kein ton!
Pleini am 30.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  2 Beiträge
Sony CD WEchsler CDX 757
maxchen2 am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  2 Beiträge
Sony CDX-MP40 defekt?
Paceyone am 09.09.2005  –  Letzte Antwort am 15.09.2005  –  4 Beiträge
bedienungsanleitung für autoradio sony cdx s2000
rita.hoelscher am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.863

Hersteller in diesem Thread Widget schließen