Schwerwiegende Problem! Brauche dringend Hilfe!!!

+A -A
Autor
Beitrag
Sturzgebimmelt
Stammgast
#1 erstellt: 24. Mrz 2004, 10:27
Hey,

ich durfte heute morgen bei einem Blick in den Kofferraum feststellen, dass mir bei meinem Kondensator

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=246821274 7&category=45620

der Masse-Anschluss zum Fahrzeug-Gehäuse abgerutscht ist... (So`ne Scheisse!!!!! Die mistigen Kabelschuhe - wie bekomm ich die nur richtig fest, wenn ich nicht diese mörder-teuren Spezial-Zangen habe???)

Der hat bislang optimal funktioniert, und ist richtig angeschlossen, aber jetzt habe ich Muffensausen, dass der mir heute nachmittag aufm Heimweg (bin auf der Arbeit, und kann frühestens um 1700 dran werkeln... ) um die Ohren fliegt, worauf ich gut verzichten könnte...

Kann mir jemand helfen, und sagen, ob diese Explosions-Gefahr besteht? Was muss ich machen, damit ich den jetzt wieder voll-funktionstüchtig angeschlossen bekomme?
Würde mich mega freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte... biiiiittteeee!
platineye
Inventar
#2 erstellt: 24. Mrz 2004, 11:03
Dein Link geht nicht, aber Explosionsgefahr gibt es nicht (wenn Masseverbindung nicht besteht, dann wird das Teil nur nicht funktionieren), wenn ich deine Aussage richtig verstanden hab' (es ist noch früh )
Sturzgebimmelt
Stammgast
#3 erstellt: 24. Mrz 2004, 11:17
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2468212747&category=45620#

Hoffe der Link funktionirt jetzt...

Also es ist wirklich nur das eine Masse-Kabel ab! Habe jetzt ziemlich Schissssss.... Er hängt ja schon noch am Plus der Batterie...

Wie muss ich denn vorgehen um den wieder richtig anzuschliessen? Erst entladen und dann neu aufladen?
Wie bekomm ich denn diese scheiss Kabelschuhe richtig ums Kabel rum?
matzesstyle
Inventar
#4 erstellt: 24. Mrz 2004, 11:22
Wie du das Kabel in den Kabelschuh bekommst? Also bei mir hats bis jetzt immer geholfen, wenn ich es festgelötet habe!
platineye
Inventar
#5 erstellt: 24. Mrz 2004, 11:24
Keine Angst! Um sicher zu gehen Stromkabel abmachen und mit Isolierband (muss man immer dabei haben ) abkleben! Wie du das Ding wieder zum Laufen bringst, kann ich die nicht sagen, weil meine Anlage so schwach ist, dass ich nie einen Kondensator benötigt hab'
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 24. Mrz 2004, 11:39

Wie du das Kabel in den Kabelschuh bekommst? Also bei mir hats bis jetzt immer geholfen, wenn ich es festgelötet habe!


ich klopp da immer mit dem 5kilo bello drauf
matzesstyle
Inventar
#7 erstellt: 24. Mrz 2004, 12:09
Ja, stimmt eigentlich?!

warum schwierig, wenn's auch einfach geht!
Sturzgebimmelt
Stammgast
#8 erstellt: 24. Mrz 2004, 12:39
Gut, also "klopp" ich entweder mit `nem "5kilo bello" drauf oder löte es nächste Mal...

Aber wie mach ichs denn nu mit dem Cap?
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 24. Mrz 2004, 12:43

Gut, also "klopp" ich entweder mit `nem "5kilo bello" drauf oder löte es nächste Mal...


mach doch einfach beides


Aber wie mach ichs denn nu mit dem Cap?


1. da klopp ich auch immer mit dem 5 kilo bello drauf

2. auch sehr einfach: wickel en paar rollen tesa drum

ne, im ernst............wie du was mit dem cap machst?


[Beitrag von De_Butcher_Gerd_ am 24. Mrz 2004, 12:45 bearbeitet]
Sturzgebimmelt
Stammgast
#10 erstellt: 24. Mrz 2004, 13:50
Ich habe den Cap wie gesagt schon länger angeschlossen und jetzt ist halt nur die Masse abgerutscht....

Was muss ich jetzt machen, damit er wieder voll funktionsfähig ist, und er mir nicht um die Ohren fliegt?

Erste entladen und dann wieder aufladen?
Wie macht man das nochmal? Mit dem Ladewiderstand meine ich...
maschinchen
Inventar
#11 erstellt: 24. Mrz 2004, 14:18
Der Kondensator ist weiterhin geladen!

Du kannst ihn also einfach wieder anschließen.

WEnn du ganz sicher gehen willst, lad ihn vorher nach Anleitung neu auf. Entladen brauchst du ihn nicht.
Sturzgebimmelt
Stammgast
#12 erstellt: 24. Mrz 2004, 14:22
Könnte doch sein, dass das Display ihm den Saft entzogen hat...?

Werde ihn also einfach neu laden, und vertraue voll auf Dich, dass ich ihn nicht entladen muss...
miesmus
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 25. Mrz 2004, 10:38
hoi, hoi!
Jo, ist voellig gleichgueltig...geladen oder entladen. schadet nix! einzige Gefahr die ich sehe ist die des erschreckens. wenn du mit der zange an beide pole rankommst, dann funkts a bisal. gelle... schaetze aber auch dass das display schon laengst den job fuer dich erledigt hat. sonst entladen mach ich immer mit kurtzschliessen. funkt auch immer supa...
spannende gruesse
m.
Sturzgebimmelt
Stammgast
#14 erstellt: 25. Mrz 2004, 11:19
Also der Cap war nicht entladen!
Ich habe ihn einfach wieder aufgeladen und angeschlossen - funktioniert wieder einwandfrei..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche dringend Hilfe!
yasho am 28.01.2015  –  Letzte Antwort am 31.01.2015  –  4 Beiträge
brauche dringend Hilfe!
Julia22 am 13.11.2004  –  Letzte Antwort am 14.11.2004  –  7 Beiträge
Brauche Dringend Hilfe !
sluXx am 23.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  2 Beiträge
Brauche dringend Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
staden4 am 27.08.2003  –  Letzte Antwort am 27.08.2003  –  5 Beiträge
brauche dringend hilfe !
grazer1902 am 16.10.2004  –  Letzte Antwort am 16.10.2004  –  2 Beiträge
---Brauche dringend Hilfe---
AliG2005 am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  2 Beiträge
Brauche dringend eure Hilfe!!!
C200dirty am 08.10.2005  –  Letzte Antwort am 08.10.2005  –  4 Beiträge
Brauche dringend HILFE Radioausbau!
blub42 am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  4 Beiträge
brauche dringend hilfe
gelsen1980 am 20.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  6 Beiträge
Hilfe-Brauche ganz dringend RAT!!
pendele am 03.01.2004  –  Letzte Antwort am 03.01.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.386

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen