Unfähigkeit hat einen Namen

+A -A
Autor
Beitrag
thakikka
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Mai 2006, 11:43
... nämlich ganz offensichtlich meinen ...

Ich bin nun seit gut 3 Monaten am planen, machen und tun, um in meinen Vectra B Caravan auch mal soetwas wie Klang und Pegel spüren zu können.

Ich habe diverse neue Komponenten (F2-500, 200.2, 2x DBX12R, exact! 6.2. FS, usw.) seit Wochen im Wohnzimmer herumstehen und glaube ganz offen gesagt nicht mehr dran, dass die jemals im Auto zu hören sein werden.

Mein größtes Problem ist, dass wir hier NIRGENDS einen FACHHÄNDLER im Umkreis haben, ich also ganz auf mich alleine gestellt bin. Ich habe für den Ausbau des Kofferraums (Bodenplatte, Seitenteile und vor allem Basskiste(n)) zwar einen sehr fleissigen und in Holzdingen sehr kompetenten Helfer, der aber selber NULL Ahnung von Car Hifi hat und quasi nur das tun kann, was ich ihm an Vorgabe nenne.

Ich bin gerade etwas innerlich aufgewühlt und will einfach mal eben aufzählen, was ich bislang geschafft habe:

- den alten Hifi-Schrott ausgebaut
- das 10mm²-Kabel, welches von einem der "Fachhändler" hier in der Nähe damals FACHMÄNNISCHST verlegt wurde und wegen dem ich mehrfach Wassereinbruch im Auto hatte, habe ich erstmal rausgerissen
- dafür nun von der Batterie bis in den Kofferraum bereits ein feines 50mm²-Kabel verlegt
- Cinch-Kabel und LS-Kabel sind auch bereits verlegt
- ... soweit ist alles ganz prima ...
- Bodenplatte ist angefertigt
- Grundgerüst der Basskiste steht soweit auch schon, fehlen nur noch die Deckel, wo die Subs selber reinkommen
- Türverkleidungen und Türfolien sind ab

Kommen wir nun zu meinen "Problemen" und "ToDos":

- die Türen müssen noch gedämmt werden. Habe auch Matten ohne Ende da und auch diese Brax-Paste (eXvibration). Leider habe ich keinen Plan, wie und wo ich überhaupt anfangen soll. Ich gucke auf die Tür und weiss einfach nicht, wie und wo ich loslegen könnte. Hirnblockade.

- ich habe noch keine passenden Adapter für die exact! TMT. Die billigen aus Plastik (auch von dem o.g. "FACHHÄNDLER") kannste ja vergessen. Da fehlen nun auch ca. 2-3mm an Höhe, sonst würde die Scheibe nicht mehr ganz 'runtergehen.

- ich habe wirklich GAR KEINEN PLAN, wo ich die HT hinpacken soll. Auf jeden Fall nicht in die original Aufnahmen in der Tür - das wär Müll. Am liebsten wären mir ja eigene kleine "Gehäuse", die ich jeweils in die Ecke auf'm Armaturenbrett setzen kann. Da geht's aber los - wie baue ich die? Ich habe GFK hier, aber ich bin einfach zu unbegabt, damit irgendwas vernünftig hinzubekommen. Es ist eine riesen Sauerei, wird aber nie so, wie ich es gerne hätte.

Ich habe mir X Workshops und Bauanleitungen durchgelesen, das dürft ihr mir glauben. Es schaut auch immer alles ganz logisch aus, aber sobald ich unten in der Garage auf mich alleine gestellt bin, geht alles schief und schaut einfach nur sch**** aus und ist nicht zu verwenden. Bei Bedarf kann ich euch ja mal ein Foto von meinem lächerlichen Versuch, so ein HT-Gehäuse selbst zu bauen, zeigen. Ihr schmeisst euch weg vor Lachen.

Ich würde die HT auch gerne in die A-Säule bauen, habe auch u.a. hier im Forum eine prima Anleitung gefunden, aber... ganz ehrlich? Ich traue mich gar nicht mehr, weil ich Panik habe, dass das auch wieder schiefgeht, besch***en aussieht und ich danach neue A-Säulen kaufen darf.

Ich weiss auch nicht, wie ich die HT im Auto ausrichten soll. Ich bin ANFÄNGER, ich höre da bestimmt keinen Unterschied. Zudem ist ja noch nix fertig und soweit, dass ich überhaupt das FS anschließen könnte. Die Verkabelung im Kofferraum liegt ja auch nur ohne Kabelschuhe da.

Zusammenfassend in Stichworten:

- TMT-Adapter einbauen
- Türen dämmen
- HT vernünftig ausrichten und einbauen

... DAS sind meine größten Probleme. Vor allem der dritte Punkt lässt mich verzweifeln. Ich bin schon kurz davor, die Karre so verbastelt wie sie hier seit WOCHEN herumsteht ohne auch nur einen Meter zu fahren, einfach bei eBay ab 1,- Euro reinzusetzen.

Es ist für viele vielleicht nicht nachvollziehbar, aber ohne Hilfe und ohne greifbaren Fachhändler, würde ich niemandem empfehlen, so ein Projekt überhaupt anzufangen. Ich hätte meinen Mediamarkt-Müll einfach behalten sollen. Da hatte ich wenigsten Musik im Auto, konnte mit dem Wagen fahren und musste nicht dauernd den Wagen von meiner Frau nutzen.

Ein Gutes gibt es aber doch noch zu berichten: Nachdem ich mir das jetzt hier einfach mal von der Seele geschrieben habe, geht es mir doch schon ein Stückchen besser.

P.S. Es gibt hier nicht zufällig jemanden in/um Bremen, der sich erbarmen würde, mir etwas zu helfen, sich die Lage mal anzuschauen, ...?


[Beitrag von thakikka am 16. Mai 2006, 11:43 bearbeitet]
Reandy
Inventar
#2 erstellt: 16. Mai 2006, 11:49
junge junge... aller anfang ist schwer...

ich schätz mal du willst den einbau sicher urchziehen also keine müdigkeit vorschützen...

wegen der dämmung... sieh dir einfacj mal in dem "projekte der nutzer" thread um... da kannst du genügend gedämmte türen begutachten...

du hast ja eh geschreiben woher du kommst also wird sich da vlt. auch einer finden der dir helfen kann oder einen händler in deiner nähe kennt...

lg reandy

und nicht aufgeben... denk einfach an das endprodukt und die freude die du dann haben wirst...dann fallen die rückschläge die jeder einmal hatte gar nicht mehr so ins gewicht
skywalker_81
Inventar
#3 erstellt: 16. Mai 2006, 11:51
Hallo,

mach dir doch "einfach" die Adapter selber z.B. aus Mulitplex.

Zu den Hochtönern, da gibt es feritge Alugehäuse die du dann an die A-Säule schrauben kannst. Kosten allerdings ca. 70€.

Nicht verzweifeln, so viel ist es ja auch nicht mehr.


Reandy
Inventar
#4 erstellt: 16. Mai 2006, 11:56
wegen den HT Aufnahmen...

ich hab das bei mir am anfang so gemacht...

eine klopapierrolle in das spiegeldreicek geklebt und zwar schon etwas zurechtgeschnitten damit dei öffnung tiels in meine richtung zeigt... den HT einsetzen und dann ausprobieren wie es am besten gefällt, wenn die richtige position dann gefunden ist, das spiegeldreieck abkleben, mit paketklebeband am besten und dann mit spachtel eine form zurechtmachen... dann entweder lackieren oder mit leder oder ähnlichem überziehen... is gar nicht so viel arbeit...

lg reandy

(bei der a Säule is es ja natürlich das selbe...)
thakikka
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Mai 2006, 12:04
Danke schon mal für eure Antworten. Ich schrieb ja, durch das Runterschreiben von dem ganzen aufgestauten Frust geht es mir schon etwas besser.

Aber es ist einfach schon so viel Arbeit gewesen, wenn ich da alleine nur daran denke, dass ich 2x 2,5mm² LS-Kabel durch die Systemstecker in beiden Türen schon durch habe,.. *STOLZ* ...und es ist noch so viel Arbeit über!

Ich weiß auch nicht so recht, wo ich anfangen soll. Ich dachte, ich mache jetzt die Tage erstmal die HT-Aufnahmen fertig, aber ist ja alles nicht so einfach wie gedacht und vor allem muss ich die ja auch vorher ausrichten. Also muss vorher hinten die Verkabelung fertig sein und die Endstufe am FS dran sein UND die TMT müssen natürlich auch schon eingebaut sein, ALSO müssen auch die Türen schon gedämmt sein.

Hier übrigens ein Zwischenstand vom Kofferraum. Man sieht die Bodenplatte und darauf das halbfertige Basseghäuse für die beiden Earthquakes. Unter der Bodenplatte liegen die ganzen Kabel. In der Reserveradmulde ist schon eine MDF-Platte, darauf ein kleines Gehäuse für die Hawker C11, die auch schon drin liegt und ein 1F-Powercap. Davon mach ich die Tage auch mal ein Foto.





Ich glaube, ich mache erstmal mit meinem Bekannten den Kofferraum soweit fertig. Danach die Kabelei, dann die TMT inkl. Türen dämmen und erst dann beschäftige ich mich mit den HT(-Aufnahmen).


[Beitrag von thakikka am 16. Mai 2006, 12:05 bearbeitet]
Reandy
Inventar
#6 erstellt: 16. Mai 2006, 12:07
das sieht verdammt vielversprechend aus... hast eine geile variante gewählt...

lg reandy

PS: mit der anlage wirst du nie fertig sein... du wirst immer das verlangen haben was dran zu ändern, neue komponenten, neue einstellungen usw...
Q_Big
Stammgast
#7 erstellt: 16. Mai 2006, 12:10
Einfach ANFANGEN!

Die Dämmung muß keinesfalls so aussehen wie die Projekte hier im Forum. Da ist eh die Türpappe vor, so das man es nicht sieht. Haptsache es ist gedämmt! Also einfach anfangen!

Türadapter:
MDF Ring für 3€ von Ebay und selbst bearbeiten. Fand das besser als selber MDF zu schneiden.

Hochtöner kannste dann immernoch probieren.


[Beitrag von Q_Big am 16. Mai 2006, 12:11 bearbeitet]
matzesstyle
Inventar
#8 erstellt: 16. Mai 2006, 12:17
Hallo,

kannst Du mal ein Foto Deiner A-Säulen online stellen?

Wie weit wärest Du bereit zu einem Händler zu fahren?

Der Adapter für Deine Tmt...Hab ich das richtig verstanden, dass der etwa 3mm zu dünn ist?
Kannst Du von dem auch nochmal ein Foto reinstellen?
Evtl auch von der Tür, wo dieser Adapter verschraubt wird?

Beste Grüße
Matze
sNaKebite
Inventar
#9 erstellt: 16. Mai 2006, 12:32
Frustrationen bei der Arbeit sind ganz normal. Ich weiß noch als ich meine erste Sicherung zerschossen habe, weil ich da nicht so ganz propper verkabelt habe
Davon darf man sich nicht entmutigen lassen. Wenn man lernen will muss man Fehler in Kauf nehmen. Durch selber machen und dabei Fehler machen lernt man mMn. wesentlich mehr als wenn man nur zuguckt. Vielleicht kommt hier ja jemand aus deiner Nähe, der kann dir dann bestimmt helfen es selbst zu tun!

Zum Thema HT:
Also ich kann von mir auch nicht behaupten, dass ich einen extremen Erfahrungsschatz und/oder ein besonders ausgebildetes Gehör habe. Allerdings kann man aus der Positionierung der HT schon einiges rausholen. Das ist echt derbst. Und sowas hört man! Sogar wenn man glaubt dass man sowas nicht hören würde.

Also immer schön weiter machen!
Learning by doing und immer fleißig berichten wenn Probleme auftreten oder was neues geschafft ist.
thakikka
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 16. Mai 2006, 12:41

matzesstyle schrieb:
kannst Du mal ein Foto Deiner A-Säulen online stellen?




matzesstyle schrieb:
Wie weit wärest Du bereit zu einem Händler zu fahren?

Hm, ohne Musik zu fahren ist immer doof ... Nein, grundsätzlich würde ich mich zwar freuen, jemanden in direkter Nähe (so max. 50km) zu finden, das man da auch "mal eben" hin kann, aber ich würde auch deutlich mehr KM auf mich nehmen, wenn es gar nicht anders geht. Da wäre ich schmerzbefreit ..


matzesstyle schrieb:
Der Adapter für Deine Tmt...Hab ich das richtig verstanden, dass der etwa 3mm zu dünn ist?

Genau. Ist aber wie gesagt dieses Billigplastikteil, wovon hier immer abgeraten wird. Habe mir jetzt über eBay Adapterringe aus MDF maßschneidern lassen. Hoffe, die kommen diese Woche noch und passen dann auch...


matzesstyle schrieb:
Kannst Du von dem auch nochmal ein Foto reinstellen?




matzesstyle schrieb:
Evtl auch von der Tür, wo dieser Adapter verschraubt wird?

IrrerDrongo
Inventar
#11 erstellt: 16. Mai 2006, 18:33
wo genau kommst denn her?
thakikka
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 16. Mai 2006, 18:36
27711 Osterholz-Scharmbeck, ca. 20km nördlich von Bremen.
IrrerDrongo
Inventar
#13 erstellt: 16. Mai 2006, 19:34
ich komm aus lunestedt bzw. beverstedt, müsstest du eigentlich kennen, sind 15min mim zug. allerdings ist fraglich, inwiefern ich dir helfen kann, hab zwar meine türen gedämmt und auch alles recht ordentlich eingebaut, aber noch leider noch keinen getroffen, der wirklich ahnung hat und mir mal sagen kann, ob ich das brauchbar gemacht hab und obs vernünftig klingt.
MaxdogX
Inventar
#14 erstellt: 16. Mai 2006, 19:58
soooo dann will ich dir einfach mal nen Tipp zum Dämmen geben...

Da du ähnlich schirig zu dämmende Türen hast wie ich...

Du fängst an und reinigst die Komplette tür erstmal mit Aceton oder ähnlichem damit sie fettfrei ist usw. damit die Matten dann auch lange heben...

ich nehme an das innenblech wirs du nicht abnehmen können...du hast eigentlich nur eine Wahl du nimmst ne Platte je nachdem Wie Groß sie ist würde ich sie kleinerschneiden damit sie ohne Größeres durch das Loch inner Mitte Passt...

Diese Stücke klebst du dann von unten links nach Rechts und wanderst immer ein Stück höher.... immer durch das loch inner mitte durch die anderen löcher versuchst du dann das ganze einigermaßen gerade zu kleben..... wenn du dann oben angekommen bist würde ich versuchen in dem Bereich wo du gut rankommst noch ne Schicht EX Vibration drüber zu pinseln... Außenblech soweit fertig...

Dann gehste auf das innenblech da fängste halt erstmal in der Mitte an klebst n paar Teststreifen an und machst einfach mal Ex vibration drüber Trocknen lassen und dann erstmal schauen das die Türverkleidung wieder draufgeht... wenn ja dann machste das überall so aufpassen und kucken das du keine löcher und auch keine Beweglichen teile wie türverriegelung oder so mit einklebst....

Ausenblech fertig.....

Zu den TMTs die Originalen aufnahmen Passen Garnicht?

Wenn ja dann kuckst du mal wieviel da nicht passt und machst folgendes da die Adapter ja für die Tür gemacht sind nimmst nen Stück holz so dick wie das was dir mit den LS fehlt machst dir nen Ring den Setzt du auf den Standartadapter fixieren mit heiskleber dann klebst du erstmal ausenrum ne lage Bitumenmatten das alles eine Ebene Fläche gibt.... dann nimmst du Glasfasermatten und gibst die ausenrum auf diesen ganzen adapter (vorher Prüfen ob der Lautsprecher auch gegen die Türverkleidung genug platz hat zum auslenken) und bestreichst den mit GFK .... dann hast du einen Festen und harten Originalen adapter der meistens besser ist als MDF....

So zu den HTs wurden Ja schon Vorschläge gemacht....

Zu den Woofern kommt drauf an wie du es machen wolltest am einfachsten wäre es wohl nen Passenden Holzdeckel zu machen...Schöner wäre eine Lösung mit GFK du könntest dir Passende Holzringe Kaufen diese mit 3 Streben und Heiskleber am Gehäsue Fixieren und dann erstmal Formvlies drüberspannen und kräftig einharzen...... dann ne Schicht Bitumenmatten und dann Exvibration drüber und dann lage für lage GF matten auflaminieren....dann Schlefen und mit Stoff oder Leder Beziehen...

Mfg MaxdogX
Tylon
Inventar
#15 erstellt: 16. Mai 2006, 20:00
hi thakikka

fang doch einfach mal mit dem dämmen an.
das ganze is kein akt.

von den 50x20er matten machste paar klein, dass du besser durch dein dreieck in der tür kommst.

dann machst sie mit handschuhen und nem heißluftfön warm und klebst die kleinen stückchen rein.
sieht relativ eng aus. wenn du nicht bis ins letzte eck vordringen kannst, ist das nicht so megatragisch. was nicht geht, geht nicht.
wenn die matten drauf sind (beide türen machen) kannst das braxzeug draufschmieren.
dabei eine breite spachtel (oder nen karton oder weiß der geier.....) benutzen, sonst artet das in streß aus. die schicht allerdings nur dünn drübermachen. auto am besten dabei in die sonne stellen, dann härtet das auch zügig aus. machst auch beide türen eben mit dünnen schichten.
und wechselst dann einfach wennst bei der 2ten tür fertig bist wieder zur ersten, machst wieder ne dünne schicht (anderes sollte ja trocken sein...) und dann wieder andere tür usw. bis paar millimeter brax drauf sind.

dann gehts an das innenblech.
hier machst am besten mit 2 blechschrauben ein lochband (blechstreifen mit lauter löchern) über das ganz große loch.
dann kannst mit den matten beginnen.
hier großflächig zu dämmen ist ja kein problem.
einzig bei deinem türzug musst halt in die matte einen kleinen schlitz schneiden, sonst geht sie nicht mehr auf
danach darfst die braxreste auf diesen matten verteilen. wenns nicht ganz ausreicht, dann vor allem auf die übergänge von loch zu blech (jetzt ja matte drauf) und auch die matte über dem loch konzentrieren.

das kannst ja machen, bevor die MDF-ringe da sind.
wenn diese da sind, und auch passen, klebst unten eine komplette lage karroseriedichtband auf den ring um 100% dichtigkeit zu erreichen und schraubst den ring an die tür.

dann kannst die ranschrauben.

und dann kannst weitersehen, die hochtöner anschließen und mit powerknete (7,99 euro im praktiker) bei laufender musik fixieren und in die richtige position drücken.

und dann sieht man weiter und kommt erst zum gfk...

MFG Tylon
VSint
Inventar
#16 erstellt: 16. Mai 2006, 21:03
hallo thakikka

komme selber aus 28359 bremen, doch besteht das problem, dass ich noch nie eine tür gedämmt habe und auch noch nicht das glück hatte mit gfk zu arbeiten, somit kann ich dir schlecht helfen (eher lernen - bist ja doch bis dato weit gekommen)

warte selber bis ich das geld zusammen habe um endlich mal anzufangen meinen golf zu hifisieren.

doch im forum wird dir, wie du schon siehst sehr gut geholfen und das ergebnis möchte ich mir unbedingt mal anhören *freu*

Grüße VSint
audiobahn
Stammgast
#17 erstellt: 16. Mai 2006, 21:19
Hallo

Habe das mir mal so eben durchgelesen und bemerkt das du schwierigkeiten mit der Dämmung hast,darfst du auch den bestimmt die wenigsten leute haben so eine beschissene tür zum dämmen schon mal gehabt.

Zum dämmen selbst man kommt wirklich in jede ecke der tür,ich habe selber ca.für eine tür(auch vectra b) 3 stunden gebraucht,um die matten rein zu bekomen (10 matten sind bei mir draufgegangen 50x20cm).Nach ca:6h waren meine hände total zerkratzt und blutig.Aber ich sage es hat sich gelohnt.

Wenn das nicht soweit weg wäre könnte ich dir helfen.
Schöne kiste bier hingestellt und los gehts.Komme aus 21376 Salzhausen das sind ca 150km bis zu dir

gruß Axel


[Beitrag von audiobahn am 16. Mai 2006, 21:24 bearbeitet]
Poloflo
Stammgast
#18 erstellt: 16. Mai 2006, 23:28
Hallo.

Du sagtest, dass du nen Kumpel hast, der sich gut mit Holz-Dingen auskennt. Man könnte die Hochtöner auch in Holzkugeln setzen.Das ist nicht schwer.Hab ich auch so gemacht.Holzkugeln gibts z.B. bei ebay....



Mfg Flo
derboxenmann
Inventar
#19 erstellt: 16. Mai 2006, 23:41
Bremen ist mal nu gar nicht in meiner Nähe... hmmm
Aber wir sorgen einfach dafür, dass der Fred nicht versumpft, dann kommt schon iener früher oder später dazu

Dein Heckausbau sieht vielversprechend aus
IrrerDrongo
Inventar
#20 erstellt: 16. Mai 2006, 23:52
das problem mit euch händlern ist, dass ihr den nordwesten weitesgehend meidet und im süden zu rudelbildung neigt...
Tylon
Inventar
#21 erstellt: 16. Mai 2006, 23:53

IrrerDrongo schrieb:
das problem mit euch händlern ist, dass ihr den nordwesten weitesgehend meidet und im süden zu rudelbildung neigt...


wenns nur so wäre
derboxenmann
Inventar
#22 erstellt: 16. Mai 2006, 23:55

Ich hab hier kein Rudl um mich
obwohl.......
sNaKebite
Inventar
#23 erstellt: 17. Mai 2006, 11:00
Du willst ja wohl auch nicht von dir behaupten, dass das Süden ist, oder?
derboxenmann
Inventar
#24 erstellt: 17. Mai 2006, 14:23
Kalrsruhe?
Rottenburg?

Na bei Karlsruhe fängt der Wilde süden an und in Rottenburg ist man Mittendrin!
sNaKebite
Inventar
#25 erstellt: 17. Mai 2006, 14:26
Wie komme ich denn bei dir auf Kassel?

Sorry fürs OT ^^
thakikka
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 17. Mai 2006, 14:38
Ich glaub's grad nicht, dass ich das fragen muss,...

Wie bekommt man diese Brax eXvibration-Dose eigentlich auf? Bin schon kurz davor die Flex zu holen...
sNaKebite
Inventar
#27 erstellt: 17. Mai 2006, 14:40
Mit `nem Schraubenzieher aufhebeln. So hab ichs jedenfalls gemacht. Hat aber auch `n Weilchen gedauert.
Wenns garnicht anders geht: Einmal feste mit dem Schraubenzieher durch den Deckel durchkloppen und dann hoch damit
thakikka
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 17. Mai 2006, 14:43
Wollte ansich nur mal 'nen Blick reinwerfen, wie das Zeugs überhaupt ausschaut. Hab gestern spontan noch eine zweite 1,5kg Dose nachgeordert, damit ich auch genug hab für beide Türen. Für den evtl. Rest finde ich sonst in der Basskiste noch Verwendung.

Wenn ich die Dose nun aufbreche, so dass sie nicht wieder zu verschließen geht, habe ich allerdings ein Problem. Muss doch erst noch die innere Kraft finden, wenigstens mal anzufangen ein paar Matten zu kleben.
sNaKebite
Inventar
#29 erstellt: 17. Mai 2006, 14:45
Dann würde ich die Dose noch nicht öffnen. Ist eine schmierige Pampe die du zu Gesicht bekommen würdest. Aber wenn sie so geöffnet wird dass du sie nicht mehr verschliessen kannst, haste unter Umständen Pech und das Zeug ist getrocknet bis dus verarbeiten kannst. Das wäre dann wohl eher ungünstig für deine Dämmung
thakikka
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 17. Mai 2006, 14:48
Hab zwar die Anleitung schon mehrfach durchgelesen, aber wie verarbeitet man das Zeugs am besten? Ich muss bei meiner Tür (Bild siehe oben) ja quasi blind arbeiten beim Außenblech. Soll ich da einfach einen dicken Pinsel nehmen und damit die Paste aufnehmen und dann auf die Matten verstreichen?

Hab auch mal was von "mit Wasser verdünnen" gelesen?

Je eher ich die Theorie soweit begriffen habe, umso eher traue ich mich wohl auch an die Praxis.
sNaKebite
Inventar
#31 erstellt: 17. Mai 2006, 14:50
Einfach Pinsel nehmen und drupp das Ganze. Du kannst ja (wenigstens `n bisschen) durch die offenen Löcher noch in die Tür reinschauen um zu sehen was du da treibst.

Mit Wasser verdünnen? Hmm.. ich wills nicht beschwören aber ich glaube das wäre
VSint
Inventar
#32 erstellt: 17. Mai 2006, 16:27
gib dir einfach einen ruck - aller anfang ist schwer.

theorie gabs ja jez genug, sehr nett von den erfahrenen, jez nun bist du an der reihe.

und schön mir bildern berichten

einmal OT:
es gibt doch diese paste auch im baumarkt in so riesen dosen. würde die es genau so tun?

grüße vsint
Phoenix.
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 18. Mai 2006, 09:10
Hallo,

nicht so ängstlich sein.

Ich denke perfekt wird ne Anlage auf Anhieb wohl nie werden,trotz sorgfältiger Planung.

Fehler kommen immer mal vor.(spreche aus leidvoller Erfahrung)



Zu dem Brax eXvibration (kenn nur den Produktnamen)

Nimm doch für die schwer zugänglichen Stellen Latexhandschuhe,und verschmiere das zeugs dünn auf den Bitumenmatten.

Denke das geht besser wie mit nem Pinsel.


Die Matten von Zealum,mit Alubeschichtung kann ich in diesem Sinne nur empfehlen.

Super zu verarbeiten und erfüllen sehr gut ihren Zweck.

Nur halt recht teuer.

Viel Glück bei der Fertigstellung der Anlage

mfg
Freezeyou
Stammgast
#34 erstellt: 21. Mai 2006, 00:04
Das Problem mit dem "Wo fange ich an" und "Wie geht das alles"
hab ich auch noch, da bist du nicht der einzige!

Bei mir gibts auch Tage wo ich sag "Ne, heute nicht, das will
ich mir nicht antun, gibt sowieso nix"

Helfen tut es wirklich wenn man sich das Endergebnis innerlich
veranschaulicht! Ausserdem handle ich zumindest nach dem Prinzip
Irgendwann wirds klappen, auch wenns ewig dauert, irgendwann...

Niederlage is bei mir wohl mindestens genauso groß,
und meine Schwester zB glaubt auch nicht mehr dran das
sie bis zu den Sommerferien Musik hören kann im Auto

Jetzt zum Punkt: ICH ABER
Es hilft schon n gutes Stück wenn man merkt das man mit
den Werkzeugen besser umgehen kann als zuvor, auch wenns
trotzdem Scheisse wird...

MFG, Freeze
mauri`
Stammgast
#35 erstellt: 21. Mai 2006, 11:18

Tylon schrieb:

IrrerDrongo schrieb:
das problem mit euch händlern ist, dass ihr den nordwesten weitesgehend meidet und im süden zu rudelbildung neigt...


wenns nur so wäre


Im Südwesten ist es so. Nenne mal ein paar, die mir auf Anhieb einfallen:

Car Akustik in Vaihingen
Fortissimo in Althengstett
Diabolo in Böblingen
Quint Audio zwischen Althengstett und Böblingen irgendwo
X-Dream in Markgröningen

Waren jetzt mal 5, die mir auf die Schnelle eingefallen sind. Zum Teil sehr sehr fähig und maximal 40 KM von mir entfernt

Ansonsten noch Frebo in Karlsruhe. Noch keine Erfahrungen gemacht.

Drongo hat, auf den Südwesten bezogen, wirklich recht.
derboxenmann
Inventar
#36 erstellt: 21. Mai 2006, 11:39
In Karlsruhe sind mehrere
Unter anderem ich und der AudioPort

Es het hier schon eng zu

Aber nu BTT
thakikka
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 21. Mai 2006, 11:44
Okay, als ab nach Karlsruhe... ist ja quasi so rein relativ gesehen von Bremen aus "umme Ecke"
El_Mero-Mero
Inventar
#38 erstellt: 21. Mai 2006, 13:03
Nochn Tip zu der HT-Sache:
Nimm Pattex Power Knete, wenn dus dir mit GFK nicht zutraust. Ich hab damit auch schon einmal die Hochtöner in die Spiegeldreiecke und einmal an die A-Säule gemacht, das is wirklich kinderleicht.

Wenn du als Kind mal mit Knete gespielt hast, solltest du die Form ja problemlos hinkriegen, und die Feinheiten dann einfach noch mit n bisschen Feinspachtel ausgleichen und gut is!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JL audio namen??
rocco01 am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  8 Beiträge
usb-radio-> ordner-namen?
soundjunkie2007 am 30.03.2007  –  Letzte Antwort am 31.03.2007  –  4 Beiträge
echten namen drunter schreiben
goelgater am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  9 Beiträge
Wieviel bezahlt man für den Namen ?
Grimpf am 18.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.03.2005  –  12 Beiträge
Unterschied zwischen neue und alte 4 Kanal µ-Dimension Endstufe?
ScireG4 am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  3 Beiträge
Wer hat alles über ebay sich ne Picasso gekauft ?
Hardi1986 am 11.08.2005  –  Letzte Antwort am 12.08.2005  –  9 Beiträge
Brauche Preise für einen "Lagerfund"
fakebuggy am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  9 Beiträge
Sendernamen Alpine 9835
ferry_ultra am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.01.2005  –  7 Beiträge
Pioneer DEH-P7100BT MP3 Sortierung
ifama am 04.09.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  3 Beiträge
Kennt jemand Volcano Lautsprecher/Subwoofer?
*YG* am 29.10.2012  –  Letzte Antwort am 31.10.2012  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.100

Hersteller in diesem Thread Widget schließen