Pioneer DEH-P7100BT MP3 Sortierung

+A -A
Autor
Beitrag
ifama
Neuling
#1 erstellt: 04. Sep 2009, 13:16
Hi Leute,

ich habe seit wenigen Wochen mein erstes Pioneer Radio, und bin nahezu am Verzweifeln!
Zunächst ist der Tuner-Empfang grottenschlecht im Vergleich zu meinem Vorgänger (Sony) und dann auch noch das hier!

Also, ich habe meine gesamten MP3s vollständig mit ID3-Tags ausgestattet. Via Winamp spiele ich diverse Songs auf einen USB - Stick.
FORMAT: <INTERPRET>/<ALBUM>/## - Titel.mp3
Nochmal langsam: Ein Ordner mit Namen des Interpreten und darin wieder ein Ordner mit dem Namen des Albums (Bsp: Metallica/Reload/). Dann darin erst das MP3 File mit der vorangestellten Titelnummer und dem Dateinamen (Bsp: "01 - Fuel.mp3")!
Alles klar soweit? Weiters sind natürlich in dem MP3 File sämtliche ID3-Tags vorhanden (Interpret, Titel, TrackNr, etc....).

Nun stecke ich den Stick an das Autoradio an:
Wenn ich nun auf Quelle-> USB gehe und den LIST Button drücke, kann ich mich schön durch die Ordnerhierachie durchbewegen, jedoch die DATEIEN sind innerhalb des Ordners sortiert nach dem Alphabet des Titels! Das ist doch kompletter Schwachsinn, ich will doch keine Sortierung nach Alphabet der Titel, sondern die Reihenfolge wie sie auch auf der CD vorhanden ist. (Also der ID3-Tag von Track-NR. sollte ausgelesen werden. Jetzt hab ich extra schon vor jedem Dateinamen die Track-Nr angegeben, damit er eventuell den Dateinamen heranzieht für die Sortierung, aber denkste, nix da!
Ich finde aber auch in der Anleitung und im Menü nichts, was mir helfen konnte! Ich hoffe, keiner von euch sagt mir, dass das von Pioneer so implementiert ist und nicht umgestellt werden kann!

Ich hoffe jemand von euch "HATTE", Betonung auf "HATTE", das gleiche Problem und kann mir helfen!

Danke, LG

Danke
Hannoman
Inventar
#2 erstellt: 04. Sep 2009, 13:48

ifama schrieb:
Ich hoffe jemand von euch "HATTE", Betonung auf "HATTE", das gleiche Problem und kann mir helfen!
Die Darstellung der Reihenfolge am Radio ist die Reihenfolge der physischen Speicherung auf dem Datenträger. Wenn Du die vorgestellten Tracknummern (inkl. führender Nummern) beibehälst löst Foldersort Dein Problem.

Hanno
ifama
Neuling
#3 erstellt: 04. Sep 2009, 16:06
Hi Hannoman,

kann dir gar nicht sagen wie dankbar ich dir bin!
Dauert zwar ne Weile, bis Foldersort alles durchgeführt hat, aber dafür funktioniert es dann auch so wie ich es möchte!
Danke!

Aber eigentlich echt hirnrissig wieso man als Hersteller von solchen Radios sowas nicht berücksichtigt! Denn während der Wiedergabe können ja auch ID3-Tags wie Interpret, Album, etc... ausgelesen werden!
Das hat mich wieder mal wachgerüttelt, um bei zukünftigen Käufen auch auf solche Details zu achten! Firmen wie Pioneer werde ich also in Zukunft meiden!

LG, M.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer DEH-P7100BT - Tastentöne ausschalten?
dyfk3l am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  5 Beiträge
Pioneer DEH-P6800MP + MP3-CDs
Dieter_B am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 26.08.2006  –  6 Beiträge
Pioneer DEH-P5630MP und Rohlinge(MP3)
kanye am 14.09.2004  –  Letzte Antwort am 15.09.2004  –  8 Beiträge
MP3´s für Pioneer DEH-4700MPB umwandeln
powerschwabe am 31.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.09.2005  –  13 Beiträge
Pioneer DEH-P7500
WolfiGolfi am 12.05.2004  –  Letzte Antwort am 17.05.2004  –  14 Beiträge
Sortierung KDC-BT92SD
Noy am 10.05.2013  –  Letzte Antwort am 02.06.2013  –  21 Beiträge
Pioneer DEH-30MP
tommtag am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2006  –  4 Beiträge
Deh-p77mp, Abspielprobleme mp3
ssj3rd am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.06.2006  –  10 Beiträge
Pioneer DEH-P 5530 MP
benijamino am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  8 Beiträge
Alpine CDE-130 USB Ordnerstruktur / Sortierung
JFJM am 10.11.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.960

Hersteller in diesem Thread Widget schließen