Deh-p77mp, Abspielprobleme mp3

+A -A
Autor
Beitrag
ssj3rd
Inventar
#1 erstellt: 11. Jun 2006, 16:46
Hallo leute ,

Ich habe das oben genannte Radio nun seit mehreren Jahren, (konnte es eine weile nicht nutzen da ich mein Fühererscheinverloren hab , aber das ist ne andere geschichte )

Nun zu meinem Problem:

Nomale Audio cds schluckt er weiterhin ohne Probleme , aber sobald ich ne Mp3 cd einlege fänt es an :
Er liest erst mal die Cd, nach 30 sek geht das Display kurz aus und er fängt erneut an zu lesen und immer so wieter.
Spich : Er spielt mir keien Mp3 cds mehr ab , aber ne Fehlermeldung will er auch nicht rausgeben.


Hat jmd Rat ?


Mfg
ssj3rd
hg_thiel
Inventar
#2 erstellt: 11. Jun 2006, 18:24
wie schnell hast du die cd gebrannt ?
ssj3rd
Inventar
#3 erstellt: 11. Jun 2006, 21:51
32X

Gruss
ssj3rd
FR4GGL3
Stammgast
#4 erstellt: 12. Jun 2006, 08:02
hast du dich an die im handbuch vorgeschlagene ordnerstruktur gehalten?
interest
Inventar
#5 erstellt: 12. Jun 2006, 09:18

ssj3rd schrieb:
32X

Gruss
ssj3rd



also hier kann ja schon mal der Hund begraben liegen...
kein Radiohersteller garantiert das lesen dieser Brenngeschwindigkeit...

also einfach so langsam wie möglich...die Ordnerstrukturfähigkeit der Pios ist sehr gut...denke nicht das es daran liegt. Evtl kann es auch sein, das der Laser nachjustiert werden muss...schreibst ja leider nicht wie alt das Radio ist.

grüsse
Reandy
Inventar
#6 erstellt: 12. Jun 2006, 09:27
je schneller man brennt desto schlechter wird auch die qualität, auch wenn es sich um daten handlet... dahinter verirgt sich trotzdem musik...

ich mach das immer mit 4fach... nie schneller...

versuchs mal, kann funktionell und klanglich wunder bewirken... ja ich weiß es geht hier im mp3... trotzdem...

lg reandy
FR4GGL3
Stammgast
#7 erstellt: 12. Jun 2006, 09:30
hast auch mal andere rohlinge getestet? ich hatte, wenn ich probleme hatte, die meisten probleme bei "preiswerten" rohlingen in verbindung mit hoher brenngeschwindigkeit.
ssj3rd
Inventar
#8 erstellt: 12. Jun 2006, 15:47
Moin Leute ,

Ja habe auch andere Rohlinge getestet, das selbe Problem , das Radio ist knapp 3 Jahre alt, ok werd es erst mal mit Reduzierung der Geschwindigkeit versuchen.
Wenn das nicht hilft , wie geht das vonstatten mit der Laser justierung ?


Mfg
ssj3rd
Reandy
Inventar
#9 erstellt: 12. Jun 2006, 17:02
laserjustierung?? wenns am laser liegen sollte, geht gar nix mehr, auch nicht bei original cds...

lg reandy
interest
Inventar
#10 erstellt: 12. Jun 2006, 17:34

Reandy schrieb:
laserjustierung?? wenns am laser liegen sollte, geht gar nix mehr, auch nicht bei original cds...

lg reandy



halbrichtig

also ich hábe die Erfahrung gemacht, das sowas schleichend eintritt, sprich zuerst funktionierten keine gebrannten cd´s mehr, dann keine Original und irgendwann beides...

es handelte sich aber um ein gut 10 Jahre altes sehr gutes home gerät...

kurz weggeschickt(zu Pioneer) und schon ging alles wieder wunderbar.

Du solltest allerdings zuerst die Brenngeschiwindigkeit drastisch reduzieren...ist doch blödsinn, wenn die Hersteller schreiben, sie garantieren nur bis zu jener(ich mein 8mal) Geschwindigkeit das lesen und dann wird 30mal aufwärts gebrannt, verschlechtert ja auch noch die Quali.

grüsse
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kenwood 6090 liest mp3 meist nicht mehr
Redcat am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  6 Beiträge
Abspielprobleme MP3-CD in Autoradio
am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 20.03.2006  –  18 Beiträge
Pioneer DEH 5530Mp- Spielt oft keine CDs
corza am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  5 Beiträge
Alpine Radio schluckt kaum noch CDs
MuMpeL am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  6 Beiträge
mp3 Autoradio spielt verschiedene mp3 nicht ab
http am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  4 Beiträge
Blaupunkt Daytona, Mp3 Probleme
Mik am 25.07.2003  –  Letzte Antwort am 25.07.2003  –  5 Beiträge
Aussetzer bei MP3 CDs JVC KD-LH2000R
namxi am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  3 Beiträge
radio liest keine cds mehr! HILFE!!!
stefana4 am 29.08.2005  –  Letzte Antwort am 29.08.2005  –  5 Beiträge
Pioneer Autoradio spielt MP3-CD's schlecht oder gar nicht ab - Was tun?
saxophonist am 25.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2006  –  2 Beiträge
Alpine CHA-1214 Liest er mp3
reptil am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.909
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.681

Hersteller in diesem Thread Widget schließen