Pioneer DEH 5530Mp- Spielt oft keine CDs

+A -A
Autor
Beitrag
corza
Inventar
#1 erstellt: 09. Nov 2008, 21:23
Also habe seit 4 Jahren oder so mein besagten Pioneer. Super Teil. Aber seit einem Jahr geht es mir gehörig auf den Geist.

Es hat mit Original CDs kein Problem. Aber seit einem Jahr macht es zicken bei gebrannten CDs.
Es ist ja ein MP3 Radio und da stelle ich mir immer was zusammen und dann nimmt er die oft nicht. Habe das schon mit Dutzenden brennprogrammen getestet.
Ich dachte ich hätte es raus, aber nix da.

Musste extra ins Admin Konto von XP da über AVS Disc Creator (Freeware) eine MP3 Disk erstellen die auch abgeschlossen sein muss.

Damit ging es immer wieder,aber nun auf einmal auch nicht mehr.
Man kann auch noch gestern eine CD wochenlang gehört haben und aufeinmal nimmt er die nicht mehr.

Was kann das sein. Was ist da los?
Alexder6te
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Nov 2008, 02:00
Hi!

Hast schon mal andere Rohlinge probiert? Evtl. sind die der Auslöser für die ganze Misere!
Gruß
corza
Inventar
#3 erstellt: 14. Nov 2008, 07:55
Habe sonst immer Octron (LIDL) früher.
Aber mittlerweile immer Verbatim. Dachte besser gehts nicht.

Der Support von Pioneer hat gesagt ich sollte Markenrohlinge verwenden z.B Sony , TDK.
Nun habe ich gestern eine etwas verkratzte CD-RW von Sony bei mir gefunden und habe mir da mal ein schönes MP3 Album zusammen gestellt und was soll ich sagen. Es ging auf anhieb.

Kann aber nicht umbedingt der Grund sein, denn CD-RWs von Verbatim und so gingen ja sonst auch.

Achja, nutze meist nur RWs fürs Auto.
Werde heute noch 2-3 mal die REinugungs CD durchlaufen lassen und mir heute ein paar Sony Rohlinge kaufen. Dann mal sehen.
Neee
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Nov 2008, 02:03
Hi
hast du denn im letzten Jahr nen neuen Rechner oder zumindest nen neuen Brenner geholt?

Hab selbst festgestellt, dass bei neueren Brennern, die Qualität der Cd's, die mit Datenraten kleiner 16x ziemlich schlecht ist.

CD-RW's von meinem alten CD-Brenner, wurden deutlich schneller eingelesen, als die,die mein DVD-Brenner jetzt beschreibt.

Und wenn er sie dann mal eingelesen hat, kommt es oft zu Aussetzern, als wenn die CD zerkratzt wäre. Früher hat man kaum einen Unterschied zu normalen CDR gemerkt.

Hab das an drei verschiedenen Autoradios mit den selben CD's gemerkt.

Hatte mal als Übergangsradio auch den p5530mp drin, der hat mit TDK Rohlingen (24x gebrannt, immer abgeschlossen, Nero 6 oder so) nie Probleme gehabt, immer zügig eingelesen keine Aussetzer garnichts.

Kannst ja mal ausprobieren.

Gruß Neeee
corza
Inventar
#5 erstellt: 16. Nov 2008, 17:08
Ja das kann ich leider bestätigen.
Habe einen neuen Rechner und auch schon 2 neue Brenner geholt aber immer meinen Uralt Brennen dringelassen. Habe also 2 und für Audio CDs aller art nehme ich auch nur den alten.

Allgmein alte Geräte haben Probleme mit CDs von neuen Brennern. Finde ich ein unding.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer DEH-P6800MP + MP3-CDs
Dieter_B am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 26.08.2006  –  6 Beiträge
Problemfall Pioneer DEH-P75MP
brooklyn452 am 06.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2006  –  6 Beiträge
Pioneer DEH-2120UB problem!
harmin4000 am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  3 Beiträge
Pioneer DEH 433R
IPBreezeR am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  5 Beiträge
pioneer deh-5900mp & ipod
kamuro am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  5 Beiträge
Frage Pioneer deh-p88rs2
Sha_dow am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 17.07.2012  –  3 Beiträge
Pioneer DEH P7000UB überspringt Musiktitel .
pioneer_#10.000.000 am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  2 Beiträge
Pioneer DEH 6100BT - lezter Speicher ?
MetroMrX am 28.05.2011  –  Letzte Antwort am 28.05.2011  –  4 Beiträge
Carhifi Pioneer Deh 2030 R Defekt
Aquintus007 am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  3 Beiträge
Pioneer DEH-7500 vs. DEH-7600
d4rksite am 28.05.2004  –  Letzte Antwort am 03.06.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.779
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.409

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen