Aussetzer bei MP3 CDs JVC KD-LH2000R

+A -A
Autor
Beitrag
namxi
Stammgast
#1 erstellt: 05. Sep 2006, 09:35
Hallo Ihr!

Ich habe ein JVC KD-LH 2000R und folgendes Problem damit: Ab und zu sind bei der MP3 Wiedergabe [CD] Aussetzer zu hören, aber nicht dieses typische "MP3-kaputt-Verzerren". Ich glaube, es hat auch irgendwie mit der Temperatur zu tun, ich bilde mir ein, es ist besser, wenn er schon ne Weile läuft und warm ist. Bin mir aber nicht sicher..

Ich brenne alle CDs im Mode 1 [nicht Mode 2/XA] und schließe sie ab.

Manchmal unterscheidet es sich auch von Album zu Album, auf dem Rechner laufen ALLE einwandfrei.

Dann habe ich noch ein Problem, was aber eher selten auftritt, und zwar: Wenn ich die Lautstärke am Gerät runter drehen will, wird es lauter, die Zahl auf dem Display geht auch hoch anstatt runter. Ich hab das Gefühl, dass es mit Sonneneinstrahlung direkt aufs Gerät zu tun hat, aber nicht jedes Mal passiert, wenn die Sonne draufscheint. Vor einem Jahr hatte ich das schonmal, dann war es bis vor kurzem nicht nochmal. Hat das sonst noch jemand?


Grüße

Namxi
namxi
Stammgast
#2 erstellt: 15. Sep 2006, 23:33
Keiner das gleiche Problem? Liegts vielleicht am Brennen?

Habe noch vergessen zu erwähnen: Es handelt sich um CDRWs, ich brenne meist mit 24x [ist bei den 24x Rohlingen meist gar nicht langsamer möglich, auch wenn ich gern würde..]


Grüße

Namxi
Sndlover
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Mrz 2007, 23:42
Ich habe das gleiche Gerät! Nun zu Deinen Problemen mit der MP3-Wiedergabe. Möglicherweise liegt es tatsächlich an den verwendeten CD-Rohling. Mit CDRW`s habe ich auch nur eine unterdurchschnittliche Wiedergabe. Nutze am Besten CDR`s, die auch für Deinen Brenner empfohlen werden. Die Hersteller stellen hierzu auf Ihren Webseiten Listen mit geeigneten Rohlingen für das jeweilige Modell bereit. Auch eine Update der Firmware des CD-Brenners kann dazu beitragen, das CDR`s mit besserer Qualität gebrannt werden. Die erste mögliche Fehlerquelle ist hiermit ausgeschlossen. Eine weitere Fehlerquelle kann ein zu exotischer MP3-Codec sein. Wenn Du selber MP3`s erstellst, so verwende den original Frauenhofer-Codec. Der Lame-Codec ist auch in Ordnung, sollte aber mit Standardeinstellungen laufen. Schraube nicht zu sehr an den vielen optionalen Einstellungen. Insgesamt wird Dein Problem wahrscheinlich eher an der Qualität des gebrannten Rohlings liegen. An der Brenngeschwindigkeit liegt es nicht, da eine langsamere Geschwindigkeit keine besseren Ergebnisse liefert. Eher schlechtere, da die Hersteller ihre Brenner auf maximale Qualität bei maximaler Geschwindigkeit trimmen.

CU
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC KD-SHX 700
Klist am 26.08.2005  –  Letzte Antwort am 07.09.2005  –  8 Beiträge
JVC-KD-R301 bei ProMarkt
lazy66 am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  8 Beiträge
JVC KD-SH99RB unterschied JVC KD-SH909RB
karle88 am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  2 Beiträge
JVC KD-SH99R Problem
SpaceRunner am 18.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2005  –  3 Beiträge
JVC KD-G612 MP3/CD-Autoradio
blade_bose am 15.08.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2005  –  2 Beiträge
Frage zu JVC KD-DV6101 und MP3-Wiedergabe
LordMorpheus am 01.09.2005  –  Letzte Antwort am 02.09.2005  –  3 Beiträge
JVC KD-G411 Problem
Beavis87 am 26.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.03.2005  –  3 Beiträge
Problem mit JVC KD-G401 !!!
Olli.h am 02.05.2004  –  Letzte Antwort am 12.07.2004  –  4 Beiträge
JVC KD-G801
Amon666 am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  11 Beiträge
JVC KD-S891R Equalizer
ScaniaV8 am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 09.09.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen