Kenwood 6090 liest mp3 meist nicht mehr

+A -A
Autor
Beitrag
Redcat
Neuling
#1 erstellt: 24. Jan 2005, 18:17
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Kenwood-Autoradio. Es will die meisten neu gebrannten CDs nicht mehr lesen, sucht ewig umeinander bis er die Tracks hat und meistens startet er gar nicht. Die alten CDs sind kein Problem, auch wenn viele Dateien drauf sind. Ich habe die Rohlinge gewechselt und auch mit zwei verschiedenen Brennprogrammen gebrannt, das Problem bleibt aber bestehen. Die höheren Bitraten sollte er nach Betriebs-Anleitung eigentlich auch vertragen, aber langsam fällt mir nix mehr ein. Ist nur blöd, denn jede zweite CD ist unlesbar und ich habe keine Ahnung, woran es noch liegen könnte oder was ich noch ausprobieren sollte. Die alten CDs liest er wunderbar und schnell.
Ich wäre für jeden Tipp dankbar,


Gruss,

Redcat
HiFi-Frank
Moderator
#2 erstellt: 24. Jan 2005, 20:20
Wie haste denn die alten CD´s gebrannt?

Evtl. haste bei der mp3-Erstellung von konstanter auf variable Bitrate (oder evtl. auch umgekehrt) umgestellt und dein Player hat damit Probleme!
Redcat
Neuling
#3 erstellt: 25. Jan 2005, 02:17
Hallo Hifi-Frank,

ich brenne neuerdings mit Nero 6.0, habe aber auch schon mit dem Windows-Programm gebrannt. 2 verschiedene Rohlinge habe ich auch schon getestet, hat nix gebracht. Könnten die Stücke anders gerippt sein, also variabel statt konstant?
Vielleicht sollte ich mal eine Zusammenstellung verschieden umschreiben, sprich bitrate etc. verändern und gucken was passiert? Sehr aufwendig, ich hatte gehofft, jemand kennt das Problem und seine Lösung.
Danke für die schnelle Antwort,

Gruss,

Redcat
HiFi-Frank
Moderator
#4 erstellt: 25. Jan 2005, 19:12
Also wenn du die Dateien nicht selbst erstellst sondern nur aus´m Netz ziehst, kann´s daran ja eigentlich nicht liegen (da du das ja früher wahrscheinlich genau so gemacht hast).

Wenn du mit Nero brennst musste darauf achten, dass du bei mp3-CD´s ne Daten-CD erstellst und keine Audio-CD.

Laufen die CD´s denn auf anderen Playern?
Redcat
Neuling
#5 erstellt: 26. Jan 2005, 16:35
Hallo,

ich ziehe die Dateien teils aus dem Netz, erstelle aber auch welche selbst. Wobei ich jetzt nur Probleme hatte bei aus dem Netz gezogenen Dateien.
Mein DVD Player und tragbarer Player spielen die Stücke, nur das Autoradio nich. Manchmal fängt er nach 10 Minuten Suche auf so einer CD dann doch an, aber wenn ich die Zündung ausschalte und wieder starte spielt er nicht weiter sonst sucht wieder rum.
Redcat

P.S. Nochwas zum brennen ich erstelle eine mp3 disk unter dem Menü Audio CD. Ist das falsch?


[Beitrag von Redcat am 26. Jan 2005, 16:37 bearbeitet]
HiFi-Frank
Moderator
#6 erstellt: 26. Jan 2005, 19:45

Nochwas zum brennen ich erstelle eine mp3 disk unter dem Menü Audio CD. Ist das falsch?


Ja...ist falsch.

Erstelle ne neue Daten-CD. Wenn du ne Audio-CD erstellst und mp3-Dateien nimmst, werden die glaube ich erst zu wav´s konvertiert. Kannste aber im normalen WIN-Explorer checken.

Evtl. haste auch mp3 und wav-Dateien gemischt auf einer CD und hast deshalb die Probs.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kenwood KDC-BT61U liest keine CD's mehr
Berlin306 am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  7 Beiträge
DVD der MP3´s liest ?
Bbaerle am 06.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  22 Beiträge
Alpine CHA-1214 Liest er mp3
reptil am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  3 Beiträge
radio liest keine cds mehr! HILFE!!!
stefana4 am 29.08.2005  –  Letzte Antwort am 29.08.2005  –  5 Beiträge
Kenwood KDC-MP6090R spielt keine MP3 CD
Woelfin am 05.06.2004  –  Letzte Antwort am 12.07.2004  –  7 Beiträge
Mp3 Player an einen Kenwood Tuner anschließen?
P1-16V am 03.07.2005  –  Letzte Antwort am 04.07.2005  –  5 Beiträge
Kenwood DNX7230DAB - iPod Problem
Braniac am 30.07.2013  –  Letzte Antwort am 07.08.2013  –  5 Beiträge
Kenwood Krc-455D
andy315 am 15.02.2004  –  Letzte Antwort am 18.02.2004  –  3 Beiträge
Alpine CDE-9845RR liest 1. Ordner nicht
Napyong am 21.03.2006  –  Letzte Antwort am 29.03.2006  –  17 Beiträge
Autoradio Kenwood - MP3-Titel "durchlaufen" lassen?
Freedom am 27.04.2004  –  Letzte Antwort am 28.04.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.987

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen