Kenwood KDC-BT61U liest keine CD's mehr

+A -A
Autor
Beitrag
Berlin306
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Apr 2012, 02:44
Hey Leute,

ich habe seit gut 3 Wochen die oben genannte HU verbaut.
Seit 2 Tagen werden keine CD's mehr gelesen, es steht auf dem Display immer nur "reading", aber die CD fängt nicht an zu spielen.
In der Bedienungsanleitung steht was drin von: "Wenn die Fahrzeugheizung angeschaltet wird, kann es vorkommen, dass sich Kondenswasser auf der Linse bildet".
In dem Fall, soll man die CD rausnehmen und einige Zeit warten.
Das habe ich gestern auch gemacht, aber Heute war es immernoch das Gleiche

Hatte jemand eventuell das selbe Problem und kann mir einen Tipp geben?

Ich würde das Gerät jetzt ungerne zurückschicken, weil ich im Moment noch nicht genau weiß, wie lange das dauern würde

MfG
nicolas-eric
Stammgast
#2 erstellt: 04. Apr 2012, 02:51
Hast Du sonst irgendwie Feuchtigkeit im Wagen?
Schon mal einig eandere CDs versucht?

Ansonsten mal das Radio ausbauen und nen Tag in einen trockenen beheizten Raum legen, aber nicht auf die Heizung direkt.

Geht das dann immer noch nicht, bleibt Dir wohl nur das Einschcken.
Berlin306
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Apr 2012, 03:03
Hey,

naja, ich habe "nur" ab und zu - wenn es geregnet oder geschneit hat - etwas beschlagene Scheiben, aber das ist jetzt nicht extrem.
Ich habe auch noch nicht sonderlich viel Feuchtigkeit in meinem Auto gesehen, mit dem alten Sony Radio hatte ich auch nie Probleme gehabt.

Ich habe ca. 6 verschiedene CD's ausprobiert, von Originalen bis zu Rohlingen, aber es bleibt immer das Selbe.

Danke für den Tipp, ich werde Morgen mal das Radio ausbauen und zu Hause liegen lassen, mal gucken ob es hilft.

Ich verstehe nur nicht, wieso es jetzt mit dem neuen Radio auf ein Mal Probleme wegen Feuchtigkeit geben soll, aber mit dem alten Radio nicht und das, obwohl es "damals" extrem viel geregnet hatte und ich auch so gut wie jeden Tag beschlagene Scheiben hatte

MfG
nicolas-eric
Stammgast
#4 erstellt: 04. Apr 2012, 03:22
Ja probier das mal aus.
Vielleicht liegts ja gar nicht an zu feuchter Innenluft.


Hast Du ne Klimaanlage? Dann lass die bei feuchtem Wetter mitlaufen und heiz dazu. Das kostet zwar bissle mehr Sprit, aber dabei wird die Zuluft entfeuchtet.
Ansonsten gibts ja im Baumarkt so Luftentfeuchter Boxen mit nem Granulatsack drin. Sowas einfach in den Wagen packen, das wirkt "Wunder".
Berlin306
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Apr 2012, 03:34
Ja, ich habe eine Klimaanlage in meinem Auto.

Ich habe im Winter auch mal einen Sack Reis und Katzenstreu ins Auto gelegt, um zu gucken, wieviel Feuchtigkeit sich im Auto befindet/sammelt, aber das war alles im dunkelgrünen Bereich

Ich werde Morgen erstmal das Radio "trocknen", in der Hoffnung, dass ich es nicht einschicken und dann 2-3 Wochen auf ein Neues warten muss

MfG

€dit: So, ich habe das Radio jetzt gute 1 1/2 Tage zu Hause liegen gehabt, zum Trocknen, doch es liest immer noch keine CD. Ich werde es jetzt wohl oder übel, einschicken müssen

MfG


[Beitrag von Berlin306 am 06. Apr 2012, 00:48 bearbeitet]
WildDuck
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Apr 2012, 18:18
Hallo.
Ganz einfache lösung für dein Problem. Hatte das gleiche Radio.
Front-Panel aufklappen und mit einem Kugelschreiber den kleinen Knopf unterhalb der CD-Auswurf-Taste drücken. Damit machst einen Reset und das Radio ist wieder auf Auslieferungszustand. Danach funktioniert wieder alles.
Berlin306
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Apr 2012, 18:38
Hey,
danke für den Tipp, es geht jetzt tatsächlich wieder

Von dem Resetknopf habe ich in der Bedienungsanleitung nix gelesen, erst recht nicht im Bezug, mit meinem Problem

Vielen Dank nochmal

MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kenwood KDC BT61U SW Ausgang
StaHl_ am 08.09.2012  –  Letzte Antwort am 11.09.2012  –  3 Beiträge
Kenwood KDC-BT61U , AMP Einstellung, Frage
MikeBln am 04.03.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  3 Beiträge
Kenwood KDC-C660 Wechsler spielt keine selbstgebrannten CD's
banaan am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2007  –  6 Beiträge
JVC KD-LH401 liest keine CD's
StayTuned am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  3 Beiträge
Kenwood KDC BT61U Subwoofer nur vordere Lautsprecher, kein Sub
WildDuck am 21.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2021  –  5 Beiträge
Handbuch Kenwood KDC-PSW9521
Damn_What am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  6 Beiträge
Bühnenproduktion Kenwood KDC-W7044U
SvenL. am 02.06.2012  –  Letzte Antwort am 03.06.2012  –  15 Beiträge
Kenwood KDC-BT8044U und Spracheingabe
chrissooo am 08.07.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  5 Beiträge
Kenwood KDC 9090R
blackkurgan am 18.04.2004  –  Letzte Antwort am 18.04.2004  –  3 Beiträge
Antennenanschluß Kenwood KDC-W6527
gerhard2k1 am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.670

Hersteller in diesem Thread Widget schließen