Kenwood KDC-MP6090R spielt keine MP3 CD

+A -A
Autor
Beitrag
Woelfin
Neuling
#1 erstellt: 05. Jun 2004, 22:48
Hallo!
Nach nun erfolgreichem Einbau meines Radios muss ich feststellen, dass es leider nicht die MP3 CDs abspielt, die ich ihm vorsetze.
Ich habe leider kein Benutzerhandbuch bei dem Radio bekommen (gebraucht bei ebay ersteigert) und kann es auch im Internet, zumindest auf Deutsch, nicht finden und mein Englisch ist nicht grad der Hit.
Was muss ich bei dem Radio beachten damit es MP3 CDs abspielt? Wie müssen die gebrannt werden? Nimmt das Radio unterschiedliche Bitraten? Dürfen in den Titeln keine Umlaute sein? Wie lange lädt das Radio dann eine CD (länger als 5 Minuten? Weil so lang hatte ich gewartet, aber es tat sich nichts)?
Ich würde so gerne meine ganzen Audio CDs auf eine MP3 CD packen
polosoundz
Inventar
#2 erstellt: 05. Jun 2004, 22:52
Hab noch ne org. Verpackung mit Anleitung, Displayschatulle und Bügel zum Rausholen von dem Teil rumliegen, wenn du Interesse dran hast schreib mir ne PM!
platineye
Inventar
#3 erstellt: 06. Jun 2004, 10:52
Keine variablen Bitraten schon mal, mp3's nich umbenennen und schon gar nicht mp3. Kürzel wegstreichen...
Kermit22
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Jun 2004, 18:26
Also das Radio hat zu meiner Zeit alles an MP3s abgespielt! Manchmal hat es Umlaute falsch oder nicht dargestellt, aber abgespielt hat es wirklich definitv _alles_
Bis es mit der Zeit beim lesen der MP3-CDs immer schlechter wurde und es irgendwann gar keine gebrannten mehr las. 2mal konnte ich es durch Reinigen noch ueberreden wieder CD-Rs zu spielen aber dann war Schluss. Gerade mal 2-3 Jahre alt und ich bin nicht der einzige, der den Fehler hatte (siehe Ebay).

Vielleicht hat Dich der Verkaeufer ueber's Ohr gehauen?
Wenn Du nach (langem) Einlesen Fehlermeldungen wie TOC-Error oder Mecha-Error bekommst, hast Du den gleichen Fehler wie ich.

Meins liest keinerlei CDs mehr. Ich tippe auf ein Schmiermittelproblem und in dessen Folge eine Dejustierung des Lasers. Radios mit dem gleichen Fehler konnte ich schon ne Menge bei Ebay entdecken...
platineye
Inventar
#5 erstellt: 06. Jun 2004, 20:52
TOC Error tauchte bei mir nur dann auf, wenn MP3's nicht richtig erkannt werden konnte...
Außerdem spielt seinz ja die normalen CD'S, dann wird der Laser wohl nicht das Problem sein...
positron
Neuling
#6 erstellt: 30. Jun 2004, 21:11
habe diesen thread auf der suche nach einem anderem fehler mit dem kdc-mp6090r gefunden. Seit heute bleibt mein display dunkel. Wiedergabe von mp3s geht aber noch gut. nur wenn ich das display fast umdrehe, (kurz bevor es in standby geht) zeigt es noch etwas an. Ich scheine mit diesem fehler auch nicht der einzige zu sein. möglicherweise ist es ein kabelbruch.
Kermit.K1
Neuling
#7 erstellt: 12. Jul 2004, 14:45
@positron:
ich hab seit ca 2 Wochen das gleiche Problem!
Hast du schon ne Lösung, oder zumindest ne Idee was man da machen kann ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Kenwood Kdc-mp6090r
xmobx am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  2 Beiträge
Kenwood MP6090R, Problem Flachbandkabel
db1bfm am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  2 Beiträge
HILFE Kennwood KDC - MP6090R geht nicht an
Phreneticus am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  3 Beiträge
Kenwwod KDC-F331 und MP3
Gozen am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2008  –  7 Beiträge
Kenwood KDC-C660 Wechsler spielt keine selbstgebrannten CD's
banaan am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2007  –  6 Beiträge
Probleme mit Kenwood KDC W7044U
kingkonibert am 30.06.2013  –  Letzte Antwort am 01.07.2013  –  11 Beiträge
Kenwood KDC-5751SD spielt nichts mehr ab
Schmidtge am 24.09.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  6 Beiträge
Kenwood KDC-BT43u Anfängerprobleme
mr.styx am 13.05.2013  –  Letzte Antwort am 13.05.2013  –  4 Beiträge
Kenwood kdc-6090r
Jhonny_pro_2 am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  2 Beiträge
Kenwood KDC-BT61U liest keine CD's mehr
Berlin306 am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.831
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.586

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen