Probleme mit Kenwood KDC W7044U

+A -A
Autor
Beitrag
kingkonibert
Neuling
#1 erstellt: 30. Jun 2013, 14:28
Hallo!

Falls das Thema hier nicht reinpasst bitte verschieben, habe aber nichts gefunden wo es reinpasst.
Ich habe folgendes Problem seit neuesten.
Ich habe verschiedenste USB Sticks versucht mit Ordner ohne Ordner aber nichts funktioniert!
Er schreibt unsupported File obwohl es mp3 Dateien sind und in jedem anderen original Radio wird es problemlos abgespielt. Manchmal spielt er für Ca 30Sekunden und dann schreibt er "reading" und tut nichts mehr wie ob er sich aufgehängt hätte. Hab auch schon den Radio neu resetet funktioniert auch nicht.

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe!

Mfg


[Beitrag von kingkonibert am 30. Jun 2013, 16:22 bearbeitet]
kingkonibert
Neuling
#2 erstellt: 30. Jun 2013, 16:21
Kann mir keiner helfen in Deutschlands größten hifi Forum?
Joze1
Moderator
#3 erstellt: 30. Jun 2013, 17:52
Doch, aber da das hier kein Chat ist, dauert das manchmal ein wenig

Könnte mit den ID3-Tag zusammenhängen, dein Problem. Schon mal versucht, die MP3 zu konvertieren?

Außerdem ist mir nicht ersichtlich, ob das schon seit dem Einbau das Problemrist, oder ob du was geändert hast, bevor es nicht mehr ging Und spielt er sonst alles ab? CDs etc? Radio?

Du siehst, du solltest vllt die Problemstellung nochmal formulieren und genauere Angaben machen...


[Beitrag von Joze1 am 30. Jun 2013, 17:52 bearbeitet]
kingkonibert
Neuling
#4 erstellt: 30. Jun 2013, 18:24
Sorry!
Nein habe ich nicht probiert da es überall funktioniert z.b. Ps3, tablet, pc, und sogar an original autoradios.
Das Problem habe ich seit einem Monat Ca, hat vorher einwandfrei funktioniert! Habe aber nichts verändert.
Radio, und CDs spielt er ohne probleme
Joze1
Moderator
#5 erstellt: 30. Jun 2013, 18:35
Erkennt er denn, dass überhaupt Dateien drauf sind? Könnte sonst auch ein Wackelkontakt an der USB-Buchse sein...

Wie alt ist das Teil denn? Noch Garantie drauf?


[Beitrag von Joze1 am 30. Jun 2013, 18:36 bearbeitet]
kingkonibert
Neuling
#6 erstellt: 30. Jun 2013, 18:42
Alle USB Sticks blinken.
Radio erkennt den USB Stick, auf manchen schreibt er gleich unsupported File bei jeder Datei und bei anderen spielt er für Ca 30sek und schreibt dann reading und das wars dann bis ich ihn neu anstecke und das selbe wieder.
Garantie glaub ich weniger hab das Teil vor Ca drei - vier Jahren eingebaut.
Wenn es ein wackelkontakt wäre warum schreibt er dann das er die Dateien nicht kennt?
Joze1
Moderator
#7 erstellt: 30. Jun 2013, 18:59
Ich hatte das mal bei einem Pioneer, dass der immer, wenn ich den Drehknopf angefasst habe, nochmal die Datei lesen musste. Der hat dann aber auch weitergespielt.

So ein Problem wie deins habe ich noch nicht gehört. Eventuell kann aber nochmal jemand anders hier helfen...

Ansonsten kannst du dich auch mal an den Service von Kenwood wenden, vllt wissen die da was zu.
kingkonibert
Neuling
#8 erstellt: 30. Jun 2013, 19:12
Ja es ist einfach komisch...
Es hat nichts damit zu tun ob man was berührt oder sonstiges.
Wenn man einen Stick ansteckt spielt er für höchstens eine Minute dann schreibt er reading drückt man weiter oder wohin auch immer verändert sich nichts. Drücke ich aber auf nächste Lied und stecke ihn ab und wieder an spielt er es wieder Ca eine Minute und das selbe wieder
Stecke ich einen anderen Stick an schreibt er von Anfang an unsupported File bei jeder Datei.
Ich bin schon am verzweifeln

Trotzdem danke für deine hilfe


[Beitrag von kingkonibert am 30. Jun 2013, 19:14 bearbeitet]
kingkonibert
Neuling
#9 erstellt: 30. Jun 2013, 19:48
Naja was soll ich tun...
Hab mal ne Mail an Kenwood österreich geschrieben mal sehen wieviele Wochen oder Monate ich warten muss
kingkonibert
Neuling
#10 erstellt: 01. Jul 2013, 17:41
Antwort von Kenwood:
Einschicken und reparieren lassen
Joze1
Moderator
#11 erstellt: 01. Jul 2013, 21:10
Naja, immerhin musstest du nicht so lange warten

Haben die gar nichts dazu gesagt, was kaputt ist oder so?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bühnenproduktion Kenwood KDC-W7044U
SvenL. am 02.06.2012  –  Letzte Antwort am 03.06.2012  –  15 Beiträge
Problem mit Kenwood Kdc-mp6090r
xmobx am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  2 Beiträge
Kenwood KDC-BT43u Anfängerprobleme
mr.styx am 13.05.2013  –  Letzte Antwort am 13.05.2013  –  4 Beiträge
Kenwood KDC 9090R
blackkurgan am 18.04.2004  –  Letzte Antwort am 18.04.2004  –  3 Beiträge
Kenwood KDC W808 PROBLEM
joshii87 am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  2 Beiträge
KDC-3057UG probleme mit Android
Rob42 am 19.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  6 Beiträge
Kenwood KDC-BT60U
IW-Hosting am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  4 Beiträge
Kenwood KDC-BT960DAB Dateiformat
gulibert am 05.12.2023  –  Letzte Antwort am 06.12.2023  –  5 Beiträge
Antennenanschluß Kenwood KDC-W6527
gerhard2k1 am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  2 Beiträge
Kenwood KDC-431 Speicherverlust
keinplan20 am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen