Austausch VW Gamma-Radio Nokia DSP Version?

+A -A
Autor
Beitrag
P-cube4never
Neuling
#1 erstellt: 02. Jun 2006, 17:46
hallo an alle,

ich möchte ein panasonic cq-c1110gn autoradio gegen mein vw gamma austauschen. hierbei handelt es sich aber nicht um das normale gamma, sondern um eine extra dsp-version für das nokia dsp-system.... das sind natürlich ganz andere anschlüsse... hat jemand ne ahnung wie ich trotzdem das andere radio einbauen kann?

mfg
HeinBloed32
Neuling
#2 erstellt: 07. Jun 2006, 12:48
Hallo,

das mit deinem panasonic radio sieht nicht gut aus. du brauchst ein radio, das 4 line-out ausgänge hat, weil dein dsp nokia verstärker nur line in hat. der 4x45 watt verstärker im radio kann leider nicht benutzt werden. ausser (es gibt konverter vom verstärker aus auf line out, ist aber nicht ratsam)

1. möglichkeit: wenn du ein lötmeister bist, dann kannst du ein iso-panasonic anschlußkabel besorgen und es umlöten.
ist aber nicht ratsam, weil du nur 2 line out am radioausgang hast.

2. möglichkeit: ein blaupunkt radio nehmen (kein billiges) muss eben auch 4 line out ausgänge haben. das kann man direkt anschließen, muss nur die stromversorgung umgelötet werden. das dürfte aber kein problem sein.

es gibt eine golf seite, da wird die belegung vom gamma radio beschrieben.

http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4stecker.htm#gamma

fallst du noch einen verstärker mit subwoofer anschliessen willst, kannst du am nokia verstärker den vorverstärkerausgang abzweigen. die belegung bekommt man mit einem durchgangsprüfer raus. ich habe noch zusätzlich einen alpine verstärker und eine 30cm kiste angeschlossen.

ich hoffe, das ich dir ein bisschen weiterhelfen konnte....

gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
GOLF III, GAMMA, NOKIA DSP --> Brauche Hilfe!
P-cube4never am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  4 Beiträge
Adapter für VW Golf 3 mit Nokia DSP
RUMBL am 15.10.2003  –  Letzte Antwort am 15.10.2003  –  2 Beiträge
VW Gamma
battler18 am 09.07.2005  –  Letzte Antwort am 09.07.2005  –  2 Beiträge
VW Radio, original
racerwhv am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.12.2004  –  3 Beiträge
Radio Gamma
am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 15.11.2004  –  2 Beiträge
Probleme mit VW GAMMA
Andi2005 am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2009  –  7 Beiträge
Philips Cd-Wechsler RC032 an VW Gamma
DrD am 03.06.2006  –  Letzte Antwort am 10.06.2006  –  2 Beiträge
VW Gamma wie safe 2 behandeln ?
VauWehfahrer am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  2 Beiträge
VW gamma gala an Line-out?
baendchenhochtoener am 01.07.2005  –  Letzte Antwort am 02.07.2005  –  7 Beiträge
audi gamma radio ausbauen
Conqueror am 28.04.2004  –  Letzte Antwort am 28.04.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen