Radio Gamma

+A -A
Autor
Beitrag
Gelscht
Gelöscht
#1 erstellt: 15. Nov 2004, 17:06
Hallo,

ich besitze einen VW Golf 3 (EZ 01.97) mit Radio Gamma und original Wechsler von Blaupunkt. Nun möchte ich, da die original Lautsprecher einen Klang jenseits von gut und böse liefern das ganze ein wenig modifizieren- möglichst unauffällig dezent. Da ich eher weniger ohrenbetäubend laut sondern vor allem mit schönem Klang höhren möchte, ohne das Radio zu wechseln, frage ich mich, ob es für meine Belange ausreichen würde, die original LS zu tauschen, die Türverkleidungen etwas zu stabilisieren und die Hochtöner statt aufs Armaturenbrett in die Spiegelecken zu montieren. Habe gehöhrt, die Systeme von Eton (zB. Rs 160) seien ganz passabel.
Würde sich ein solches System passabel mit dem Gamma ansteuern lassen oder wäre ein zusätzlicher Verstärker auf jeden Fall notwendig? Ließe sich ein solcher Verstärker an das Gamma anschließen (Low-Level- Ausgang?) und wo sollte man ihn positionieren (möglichst unsichtbar......).
Wahrscheinlich blöde Frage: Ließen sich auch die Ausgänge für die Hinteren LS mit den vorderen brücken, um mehr Leistung für die Frontsysteme zu erhalten, da ich die hinteren ja nicht mehr ansteuern werde?

Freu mich über Antworten

Gruß, Helge
mrniceguy
Moderator
#2 erstellt: 15. Nov 2004, 18:17
Wenn dein Gamma Vorverstärkerausgänge (Low-Level) hat kannst du mit Hilfe eines Adapters den du z.B. bei Dietz oder AIV bekommst eine Endstufe an das Radio anschließen.
Eine Endsufe wäre ratsam, man könnte zwar ein Frontsystem an das Radio anschließen, allerdings würden die Lautsprecher relativ schnell verzerren da die internen Endstufen des Radio einfach nicht genug Leistung für ein ordentliches FS haben.
Ein kleiner Zweikanäler würde ausreichen.
Das Brücken der hinteren Kanaäle ist bestimmt nicht möglich, da die internen Radioendstufen meist schon gebrückt sind.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VW Radio, original
racerwhv am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.12.2004  –  3 Beiträge
Lautsprecher Original Radio - VW BORA
xSizzlack am 01.08.2017  –  Letzte Antwort am 01.08.2017  –  3 Beiträge
audi gamma radio ausbauen
Conqueror am 28.04.2004  –  Letzte Antwort am 28.04.2004  –  3 Beiträge
VW Gamma
battler18 am 09.07.2005  –  Letzte Antwort am 09.07.2005  –  2 Beiträge
VW gamma gala an Line-out?
baendchenhochtoener am 01.07.2005  –  Letzte Antwort am 02.07.2005  –  7 Beiträge
Philips Cd-Wechsler RC032 an VW Gamma
DrD am 03.06.2006  –  Letzte Antwort am 10.06.2006  –  2 Beiträge
VW-CD-Wechsler an JVC-Radio
AndiB am 07.04.2006  –  Letzte Antwort am 09.04.2006  –  3 Beiträge
Problem mit Original Radio
TSF11475 am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  8 Beiträge
Audio Lösung mit Phillips Gamma 3 Radio im Corrado
Decathlon am 25.03.2017  –  Letzte Antwort am 29.03.2017  –  10 Beiträge
Radio wechseln bei Golf 3
hamlet am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.411

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen