Probleme beim CD abspielen

+A -A
Autor
Beitrag
Killercrack
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Jun 2006, 10:19
Hallo erstmal hab das mal ne frage hab mir vor kurzen ein Alpine Radio gekauft wenn ich mp3s abspiele bleibt die Zeit stehen nach ein paar Sekunden gehts weiter als erstes dachte ich es sei vieleicht die verkratze CD hab dann nochmal neu eine CD erstellt ohne kratzer ohne garnix aber in unregelmäßigen abständen kommt es halt dazu übrigens ist das "Alpine CDA-9856R" kann das vieleicht daran liegen das ich die CDs net beschriften sollte wäre echt nett von euch wenn ihr mir da ein paar vorschläge geben würdet oder sogar selbst das Problem habt DANKE schon mal im vorraus
interest
Inventar
#2 erstellt: 04. Jun 2006, 11:02

Killercrack schrieb:
kann das vieleicht daran liegen das ich die CDs net beschriften sollte



Also wenn dus nicht mit einem Kulli reinkratzt...denke ich kann man das Ausschließen, also ich beschrifte alle cd´s und hatte noch nie probleme, hab aber auch kein Alpine...
´
Desweiteren sind Kratzer auf der Bildseite der Cd also oben meist die, die wirklich was ausmachen(Aufbau der Cd)

hört sich seltsam an,

neu oder gebraucht gekauft?

grüsse
Killercrack
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 04. Jun 2006, 11:07
Ist ein neues Radio kommt mir voll komisch vor vieleicht ist es was anderes abspielen tut er sie ja bloß ab und zu bleibt die Zeit stehen paar sekunden später gehts weiter wenn ich kurz spule dann gehts auch wieder
interest
Inventar
#4 erstellt: 04. Jun 2006, 11:11
Eins fällt mir noch ein, gehts um mp3 mit variabler bitrate?

Da hab ich an nem Dvd eines Kumpels mal ähnliches erlebt..

Naja solange die Musik nicht stockt kann man wohl damit leben...

grüsse
Killercrack
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 04. Jun 2006, 11:25
Das kann ich dir garnicht genau sagen wie meinst du das ??? meinst 128 usw. wie habt ihr das Problem bei deinem Kumpel behoben oder muß man damit leben ???? Danke
Reandy
Inventar
#6 erstellt: 04. Jun 2006, 11:32
mp3s können eine fixe bitrate haben zB 128...

dann gibts aber noch variable bitraten die zB zwischen 128 und 196 hin und her wechseln, kann man einstellen...

wie ist das bei einer original cd??? das selbe problem ???

wenns bei den originalen nicht so ist wird wohl die erklärung von interest die beste sein!!!

lg reandy
Killercrack
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 04. Jun 2006, 11:39
Ich probiere es mal aus mit ner Orginal CD dann melde ich mich nochmal aber das könnte schon die Erklärung sein DANKE DANKE
interest
Inventar
#8 erstellt: 04. Jun 2006, 12:34

Reandy schrieb:

wenns bei den originalen nicht so ist wird wohl die erklärung von interest die beste sein!!!

lg reandy





war einfach mal ins blaue geraten..von daher nicht ganz sicher

hab da halt schon komische Sachen erlebt, Tracks mit einer Länge von 5min wurden als 20minütig angezeigt und die "Uhr" ist gerast, beim Spulen verhielt er sich auch sehr seltsam...

naja bei mir im Auto hab ich da keine Probs...
höre aber auch nur bei elektronischer Musik mp3...

da machts ausser bei manchen sachen fast keinen Unterschied.

Variable bitrate

http://www.netzwelt.de/forum/showthread.php?t=26594

also man hört schon einen Unterschied zu normalen und sin platzsparender als 320kb/s, was auch noch in Ordnung ist.

Zum wirklichen Hören ist mp3 etc trotzdem zumindest für mich nicht das wahre...

grüsse
Killercrack
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 04. Jun 2006, 12:36
Also mit Orginalen CDs gehts nur mit ein paar mp3 gehts nicht
dann bleibt die Zeit stehen der Laser liest und liest dann gehts weiter worauf muß ich achten wenn ich mp3s mache oder wie erkenne ich das das variable Bitrate ist ????
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#10 erstellt: 04. Jun 2006, 12:40
mit welcher geschwindigkeit beschreibst du die cd´s????
welche rohlunge benutze du???


was hast du für brenner???



Greetz E.u.S-MatrixFan
Killercrack
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 04. Jun 2006, 12:42
Ich brenne mit 8 fach habe einen LG Brenner und benutze Platinum Rohlinge
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#12 erstellt: 04. Jun 2006, 12:52
mhhhh..... is das nen brenner der GSA serie von LG???

naja, platinium sind ja nun nich die non plus ultra rohlinge!

vielleicht probierst du mal rohlinge von verbatim, die sind nur unwesentlich teuer!

das gleiche prob wie du hatte ich mit nem gebrauchten Alpine von ebay. aber da habe i auch aldi rohlinge abgespielt!


Vielleicht versuchst du´s mal!



Greetz E.u.S-MatrixFan
Killercrack
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 04. Jun 2006, 12:56
Und wie hast du das Problem hinbekommen mit dem gebrauchten Alpine Radio nur durch die Rohlingen oder wie oder mußtest du damit leben ???? Danke
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#14 erstellt: 04. Jun 2006, 13:03
nene, ich glaube wenn jemand bis zu 600 €uroletten für nen radio ausgibt, dann will er auch ordentlich musik hören, und nich damit leben, das das radio ständig austeigt!


bei mir haben die rohlinge gereicht!

ansonsten ---> EINSCHICKEN



Greetz E.u.S-MatrixFan
Killercrack
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 04. Jun 2006, 13:06
Ja Danke ich versuche es mal mit anderen Rohlingen wie du gesagt hast Verbatim oder so wenn das net geht soll sich der Händler ne ratte machen Danke nochmal für die schnelle antwort
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#16 erstellt: 04. Jun 2006, 13:11
also wir gesacht, ich nutze egal ob DVD, MP3, VCD o.ä nur VERBATIM!

die kosten zwar ca. 10cent mehr aber dafür haste wirklich qualität im auto!

wenn wirklich nischt geht, dann einfach den händler anschreiben, beim thema carhifi sind eigentlich alle händler janz kulant!



Greetz E.u.S-MatrixFan
Reandy
Inventar
#17 erstellt: 04. Jun 2006, 13:26
also ich hab immer die platinum verwendet... das einzig schlechte dran ist , dass sich ungeföhr nach einem halben jahr die folie ablöst...


ich gleub hald auch dran, dass es die bitrate ist...

mit welchem brennprogramm machst du das...

edit///

wenn du zB die lieder im windows media player abspielt siehst du unten in der leiste immer den titel, artist, un die bitrate... schau da mal etwas länger drauf... ist die bitrate immer gleich???

lg reandy
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#18 erstellt: 04. Jun 2006, 13:29
ich glaube net, das es an der bitrate liegt, die bitrate ändert sich ja im lied nicht!

is ja immer die gleiche, und wie er geschrieben hat, ist es nicht konstant, sonder immer mal wieder!




Greetz E.u.S-MatrixFan
Reandy
Inventar
#19 erstellt: 04. Jun 2006, 13:31
doch, die bitrate verändert sich... eben variabel...

und, dass es nicht immer auftritt ist auch klar... ist ja nicht bei allen titeln variabel... manche werden wohl auch konstant sein...

lg
interest
Inventar
#20 erstellt: 04. Jun 2006, 13:33

E.u.S-MatrixFan schrieb:
ich glaube net, das es an der bitrate liegt, die bitrate ändert sich ja im lied nicht!

is ja immer die gleiche, und wie er geschrieben hat, ist es nicht konstant, sonder immer mal wieder!




Greetz E.u.S-MatrixFan



doch...das tut sie

kommt natürlich drauf an wie die files erstellt wurden.

Also nochmal: setzt die Musik dabei auch aus?
bis jetzt hörte es sich so an als würde nur die Trackdauerazeige hängen, nicht der Track selbst.

grüsse
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#21 erstellt: 04. Jun 2006, 13:35
aber nich, wenn du sie mit nero als mp3 cd erstellst, dann bleiben die bitraten gleich!

es seih denn die daten sind über nen optisches laufwerk in den rechner gerippt worden, und nich über den internetweg aufn rechner gekommen, dann könnte es sein, das die bitrate variabel ist!


Greetz E.u.S-MatrixFan
interest
Inventar
#22 erstellt: 04. Jun 2006, 13:42
hm..keine ahnung also ich erstelle halt im nero Daten cd´s (Ordnernavigation) und da bleiben die Bitrates, wenn bei erstellen/ruterladen so sind variabel.

grüsse
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#23 erstellt: 04. Jun 2006, 13:47
sag ich ja....



Greetz E.u.S-MatrixFan
interest
Inventar
#24 erstellt: 04. Jun 2006, 13:53


wie meinen



und da bleiben die Bitrates variabel.


Es kommt halt auf die Komprimierung des Ausgangsfiles an...und es werden immer mehr variabel komprimierte(im Netz)

was verstehe ich da jetzt nicht

schade, ein Forum wird wohl leider nie ein persönliches Gespräch ersetzen können

grüsse
Phoenix.
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 04. Jun 2006, 13:54

E.u.S-MatrixFan schrieb:
aber nich, wenn du sie mit nero als mp3 cd erstellst, dann bleiben die bitraten gleich!

es seih denn die daten sind über nen optisches laufwerk in den rechner gerippt worden, und nich über den internetweg aufn rechner gekommen, dann könnte es sein, das die bitrate variabel ist!


Greetz E.u.S-MatrixFan




Das spielt doch keine Rolle wo die MP3 herkommen.

Fakt ist man kann wahlweise Mp3s mit VBR erstellen oder halt net.
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#26 erstellt: 04. Jun 2006, 14:02
ich glaube interest hat recht, wir reden hir an einander vorbei!


ich denke auch sein prob ist vielleicht schon mit den rohlingen gelöst, so wie es bei mir der fall war!


also lassen wir die diskussion, wir sind hier in nem hifi-forum, und nich in einem PC-Forum!



Greetz E.u.S-MatrixFan
interest
Inventar
#27 erstellt: 04. Jun 2006, 14:07
also wenn es nur das Display ist, tippe ich schon auf Bitrate, oder halt anderes

Wenn allerdings nicht...dann liegts warscheinlich an Rohlingen/Brennvorgang

Vielleicht will ihn sein Radio auch nur von der schlechteren Quali bewahren Nei Spass beiseite, hätte gern die Frage beantwortet

[quote="interest]Also nochmal: setzt die Musik dabei auch aus?
bis jetzt hörte es sich so an als würde nur die Trackdauerazeige hängen, nicht der Track selbst.

grüsse[/quote]

grüsse
Phoenix.
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 04. Jun 2006, 14:20
Hier mal ein Link zu Bitraten.

http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=15

Wenn es jemanden interessiert.
Killercrack
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 05. Jun 2006, 00:08
Danke Danke das ihr euch so einen Kopf darüber macht aber ich hoffe das ich das mit den anderen Rohlingen hinbekommen und es nicht wieder abgeben muß Danke nochmal an alle !!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
fehler beim mp3 abspielen
amdpower am 24.05.2004  –  Letzte Antwort am 25.05.2004  –  4 Beiträge
Starkes Rauschen in Lautsprechern beim CD- abspielen
tv-jack am 19.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.06.2005  –  2 Beiträge
Probleme mit HU beim Renault Twingo?
Darkstrike88-88 am 22.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  7 Beiträge
Probleme beim lesen der CD - Pioneer
Keros1n am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  4 Beiträge
Probleme mit CD Erkennung
Fefe#1908 am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  2 Beiträge
probleme beim einbau
SiriuS am 01.09.2003  –  Letzte Antwort am 02.09.2003  –  5 Beiträge
Bässe zu gering beim Abspielen von CDs
drathy am 03.07.2006  –  Letzte Antwort am 06.07.2006  –  6 Beiträge
Wer hat alles Probl. mit dem Abspielen vom MP3
steffenxl am 25.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  55 Beiträge
Probleme mit MP3 CD
vinyl-matze85 am 14.06.2004  –  Letzte Antwort am 15.06.2004  –  3 Beiträge
Kein Ton beim CD abspielen @ Alpine CDA 9887
TigraFreak am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBastianM85
  • Gesamtzahl an Themen1.551.037
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.465

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen