Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Xplöd-Triaxe mit nem Clarion DXZ 658 RMP gekillt

+A -A
Autor
Beitrag
B.Peakwutz
Inventar
#1 erstellt: 01. Jun 2006, 15:20
Hi, wollte das nurmal loswerden:

Auf diesen Sony Xplöd-Triaxen steht was von 60W. Da ich am Umbauen bin und nur ein bissl Gedudel haben wollte, hab ich die einfach angeschlossen und in die Türen gelegt .
Dann ist mir mal aufgefallen, dass die ganz schön auslenken und bei der Hälfte der Lautstärke schon Übelst kratzen. Ich hab mir gedacht: "cool" und weiter aufgedreht. Dann hab ich gehört, dass die Anschlagen wie Sau und auch ein bissl warm werden. Ich wieder: "cool" und noch weiter aufgeroppt. Dann hat sich die Gewebesicke verabschiedet, und sie klingen jetzt auch etwas komischer ; )

Sorry, aber das musste mal raus. So ein Spaß hatte ich noch nie dabei, irgendwelche Sachen kaputt zu machen, die ich mal toll fand . Und einen hab ich noch

Viele Grüße, Christian

Edit: ich hab gegrinst, wie ein 10-Jähriger, der von seiner Oma eine Tafel Schokolade geschenkt bekommen hat ; )


[Beitrag von B.Peakwutz am 01. Jun 2006, 15:22 bearbeitet]
pred2k3
Stammgast
#2 erstellt: 01. Jun 2006, 15:49
Wenigstens eine gute Tat
oliverkorner
Inventar
#3 erstellt: 01. Jun 2006, 17:29
hehe gut das son radio grad mal 20 watt rms liefert...

das nenne ich wahre RMS angeben bezüglich lautsprechern
das_n
Inventar
#4 erstellt: 01. Jun 2006, 17:33
abgeraucht ist er ja nicht... für hohe auslenkungen im bassbereich brauchts ja keine hohe leistung wenn er auf kein gehäuse spielt^^

killaaaaaah
B.Peakwutz
Inventar
#5 erstellt: 01. Jun 2006, 20:02
Naja, wenn 60 draufsteht und er ca. 10 bekommt....

Es hat trotzdem irgendwie gut getan
steweb
Stammgast
#6 erstellt: 01. Jun 2006, 23:07
Vieleicht ist er einfach nur am Clipping tot gestorben .

Gruß
B.Peakwutz
Inventar
#7 erstellt: 02. Jun 2006, 07:43
Wollt ihr mir jetzt meine ganze Freude nehmen, oder was?! ; )
Beim Nächsten mach ich den Belastungstest mit dem Gewicht vom Auto, dann kann man Faktoren wie Clipping oder fehlendes Gehäuse vergessen ; )
Außerdem vermute ich, dass es NICHT am Clipping gelegen hat
db-freaks
Stammgast
#8 erstellt: 02. Jun 2006, 16:00
Also wenn auf nem Subwoofer 2000W RMS draufsteh würd ich die dem bei 20 Hz nicht geben... da lönnte er auch kaputt gehen... vor allem ohne gehäuse
Tylon
Inventar
#9 erstellt: 02. Jun 2006, 17:59
das lautsprecher eher an zuwenig als an zuviel leistung kaputt gehen, ist euch aber allen bewußt, oder?

ich hatte auch mal sony coax-teile und die waren stabil verbaut und konnten LAUT. waren aber in einem abgeschlossenen raum (sprich gehäuse) untergebracht.

und ohne hochpass-filter kriegt man wohl so jeden TMT ganz leicht kaputt
pred2k3
Stammgast
#10 erstellt: 02. Jun 2006, 18:14
Lautsprecher gehen nicht an zu wenig Leistung kaputt. Eher an unsauberer Leistung..
Tylon
Inventar
#11 erstellt: 02. Jun 2006, 18:17

pred2k3 schrieb:
Lautsprecher gehen nicht an zu wenig Leistung kaputt. Eher an unsauberer Leistung..


ok ok.

*klugscheißzurückmodus an*

und was macht eine monster-radio-endstufe bei volllast?

*klugscheißzurückmodus aus*

B.Peakwutz
Inventar
#12 erstellt: 02. Jun 2006, 18:49
Das war kein Vollast ; )
db-freaks
Stammgast
#13 erstellt: 02. Jun 2006, 21:51
Aber bei ihm hat sich die Gewebesicke verabschiedet und nicht der treiber... der Treiber geht durch zu unsaubere oder zu hohe Leistung kaputt....
B.Peakwutz
Inventar
#14 erstellt: 02. Jun 2006, 22:37
Den anderen Bau ich in ne Kiste ; ). Mal gucken, was er dann sagt. Wetteinsätze werden ab jetzt angenommen . Wieviel Liter soll ich nehmen?
steweb
Stammgast
#15 erstellt: 02. Jun 2006, 23:45
Ich sag in ner Kiste bekommste ihn mit dem Radio net klein.Allerdings ohne Einsatz

Gruß
derboxenmann
Inventar
#16 erstellt: 02. Jun 2006, 23:48
ich wette nen 13er Koax von AIV dagegen, dass du ihn nicht kleinbekommst...

Wenn doch, dann mach ich ein video vom AIV Koax-Tod an einer VORTEX2/400
Außer duw illst ihn haben.. ist etwa 100jahre alt
B.Peakwutz
Inventar
#17 erstellt: 03. Jun 2006, 00:01
Das mit den Wetteinsätzen war eigentlich ein Scherz ; ). Ich wette ja auch nicht (wobei ich hier noch einen HT aus ner Yamaha-Aktivbox rumliegen hätte... Einen gewissen JA0562, 5W, 8Ohm und nicht weiß, wohin damit. ). Aber geklärt werden muss:

-Volumen der Kiste
-Normale Musik (welche?) / nur eine Frequenz (welche?)

Ich mach dann auch ein Video, wenns soweit ist.
derboxenmann
Inventar
#18 erstellt: 03. Jun 2006, 00:04
Carribean Crew - Bass Test (heißt so glaub ich)

Drauf damit... aber net mit dem armen Radio... häng ne richtige Stufe dran

Und das Teil in irgendein Gehäuse ab 5L aufwärts... soll sich ja zu tode huben

Und ich setz den AIV tatsächlich
oliverkorner
Inventar
#19 erstellt: 03. Jun 2006, 00:10
habe ne cd mega mix mike und thomas mkII-bass im auto...

das sind frequenzen um die 20 hz druff..ist halt tiefbassrap bei interesse pn
auf der cd steht auch druff das es billige stufen sowie speaker zerstören kann
B.Peakwutz
Inventar
#20 erstellt: 03. Jun 2006, 00:11
Wenn ich meine Picasso dranhänge wäre das ja witzlos... es geht ja darum, dass ich den Einen mit dem Radio gekillt hab und wissen möchte, ob das noch geht, wenn er in einem Gehäuse ist.
Außerdem würdest du, wenn ich ihn an den AMP hänge die Wette ja eh verlieren ; ).
Aber wir einigen uns schon noch ; )
derboxenmann
Inventar
#21 erstellt: 03. Jun 2006, 00:14
Ich WILL die Wette ja verlieren

probiers mit dem radio... nach 5min gibste auf... dann an die Pic, okay?
B.Peakwutz
Inventar
#22 erstellt: 03. Jun 2006, 00:23
Gebongt

Wenn ich den echt nicht kleinbekomme mim Radio, dann schick ich dir den Yamaha zu (Ich bezahl's), sofern du was mit anfangen kannst. Irgendwie vermute ich, dass das doch geht... Ansonsten bezahle ich Lehrgeld in Höhe eines Päckchenportos
derboxenmann
Inventar
#23 erstellt: 03. Jun 2006, 00:25
wenn du ihn nicht kleinbekommst schick mir doch den "nicht klein zu bekommenden"
dann probier ich's nochmal
B.Peakwutz
Inventar
#24 erstellt: 03. Jun 2006, 00:37
Mim Radio oder Amp "nicht klein zu bekommen"?
derboxenmann
Inventar
#25 erstellt: 03. Jun 2006, 00:39
probiers mit beiden
B.Peakwutz
Inventar
#26 erstellt: 03. Jun 2006, 00:47
Kann der AMP dabei draufgehn? Der Triax tuts in jedem Fall .

Ich werde dann in der nächsten Zeit mal einen netten >5l-"Sarg" bauen ; )


[Beitrag von B.Peakwutz am 03. Jun 2006, 00:50 bearbeitet]
derboxenmann
Inventar
#27 erstellt: 03. Jun 2006, 18:49
Im normalfall stirbt der amp daran nicht, hab ich auf alle fälle noch nie erlebt

Den Sport nennt man übrigens "Bassbraten" und wird normalerweise mit Bässen gemacht
B.Peakwutz
Inventar
#28 erstellt: 11. Jun 2006, 13:13
So, wenn mir jetzt jemand verrät, wie ich Videos reinstelle, dann werde ich das heute oder morgen noch tun ; )

Viele Grüße, Christian
derboxenmann
Inventar
#29 erstellt: 11. Jun 2006, 13:21
Schick sie mir frieder ät frebo punkt de
ich lad sie hoch
B.Peakwutz
Inventar
#30 erstellt: 13. Jun 2006, 19:41
Videos kommen noch, keine Sorge ; )
derboxenmann
Inventar
#31 erstellt: 13. Jun 2006, 19:46
Das DAUERT...
B.Peakwutz
Inventar
#32 erstellt: 13. Jun 2006, 20:00
Morgen bekommst du Post von mir. Versprochen!!!!
Bmxer
Inventar
#33 erstellt: 13. Jun 2006, 23:15
Ich will auch mitmachen! Hab aber keine Videocamera!
Hätt' auch noch nen 13 Sony-Coax daliegen und weiß nicht was ich damit soll! Vom Vorgänger aus dem Auto rausgerissen!
Nen 4 Litergehäuse hätt ich sogar da! Will den aber dokumentiert töten!
Wir könnten ja nen Sammel-Killer-Thread draus machen!
Reandy
Inventar
#34 erstellt: 14. Jun 2006, 02:54
da wär ich aber auch dabei... hab noch die standard tmts von meinem punto rumliegen und die standard tmts meiner sinster aus ihrem lancia Y...
hab auch ne cam, also das wär nicht das problem...

lg reandy
B.Peakwutz
Inventar
#35 erstellt: 14. Jun 2006, 20:52

derboxenmann schrieb:
Das DAUERT... :L


Video ist unterwegs. hat aber 11MB. Nur mim Radio hab ich den net kleingekriegt. Bald kommt er an die Picasso ; )

EDIT: Killer-Thread ist cool, ich bekomm immermal wieder was "zugesteckt" ; )
Müsste man dann nurmal einen neuen Thread starten oder denhier umbenennen ; )


[Beitrag von B.Peakwutz am 14. Jun 2006, 21:02 bearbeitet]
steweb
Stammgast
#36 erstellt: 14. Jun 2006, 21:52
Sorry aber ich halte das für TOTAL SINNFREI .
Für mich hat das NICHTS mit CARHIFI zu tun...

Gruß
B.Peakwutz
Inventar
#37 erstellt: 14. Jun 2006, 22:00

steweb schrieb:
Sorry aber ich halte das für TOTAL SINNFREI .
Für mich hat das NICHTS mit CARHIFI zu tun...

Gruß



Da gebe ich dir mehr als Recht. Allerdings kann ja jeder für sich entscheiden, obs sinnvoll ist oder nicht. Außerdem wird niemand gezwungen den Thread hier zu lesen ; ).
Für die Meisten wird es wohl eine Art Genugtuung sein, dass sie nochmal den alten Mist richtig leiden sehen ; ). Ich hätte das auch nicht gemacht, wenn ich nicht irgendwelche Agressionen gegen die Xplöde gehabt hätte, bzw noch habe.
Und ganz nebenbei lernt man auch. Ich hätte nie gedacht, dass es so viel bringt, wenn man den LS in ne Kiste baut. So "gut" hat der sich noch nie angehört Ich hatte halt noch keinen direkten Vergleich von Freeair und geschlossenem Gehäuse beim gleichen LS. Außerdem bekommt man den mim Radio nur in einer Kiste nicht kaputt, hätte ich auch nciht erwartet.

Aber evtl. sollte man echt überlegen, ob man Dashier in den Offtopic-Bereich verschieben lässt.

Viele Grüße, Christian

EDIT: gibts überhaupt sowas wie einen OT-Berreich?


[Beitrag von B.Peakwutz am 14. Jun 2006, 22:04 bearbeitet]
Chrishmaster
Stammgast
#38 erstellt: 14. Jun 2006, 22:19
Wenn ich irgendwo ne Kamera auftreiben kann kill ich einen Magnat Bandpass mal an einer F2-500. Das Video stell ich hier auch rein *gg*
steweb
Stammgast
#39 erstellt: 14. Jun 2006, 23:08

Allerdings kann ja jeder für sich entscheiden, obs sinnvoll ist oder nicht

Da gebe ich dir recht!
Ich hab ja nur gesagt was MEINE Meinung ist .
Und jeder kann natürlich eine andere haben...
Wobei man wie du gesagt hast das ehr ins Offtopic setzten sollte oder zumindest ins Allgemeine...

GRUß
B.Peakwutz
Inventar
#40 erstellt: 15. Jun 2006, 11:12
So, alles geklärt und ins Allgemeine verschieben lassen. Danke, Bretty!
derboxenmann
Inventar
#41 erstellt: 15. Jun 2006, 12:01
Ich werd das Video gleich hochladen, schön dass einer bemerkt, wie groß die Unterschiede sind, wenn ein Lautsprecher eine Behausung bekommt

Das ist im CarHifi nicht üblich, ein Türvolumen ist weder Dicht noch dafür geeignet...

FallenAngel
Inventar
#42 erstellt: 15. Jun 2006, 12:06
*will sehen*
B.Peakwutz
Inventar
#43 erstellt: 15. Jun 2006, 12:56
Da gibtz nicht viel zu sehen.... Irgendwie sieht das so aus, als hätte ich den teilweise mit 0,5Hz gequält ; )
derboxenmann
Inventar
#44 erstellt: 15. Jun 2006, 13:15
So hier isses:

Koax Kill Versuch 1 (Quicktime)


Im Gehäuse ist die Luftlast einfach viel Höher, unter und überdruck muss erzeugt werden im innenraum, diese Dämpfung ist unbedingt notwendig, grade bei billiglautsprechern.
die haben nämlich extraweiche aufhängungen um auch Teife Bässe Reproduzieren zu können in der offenen Schallwand.

Mit Gehäuse werden die quasi "festgehalten" - deswegen hastes nicht geschafft
B.Peakwutz
Inventar
#45 erstellt: 15. Jun 2006, 13:59
Danke dir!

Aber es ist ein Triax ; ).

Aber die Aufhängung ist wirklich verdammt weich... Die Sicke kann man schon durch leichtes pusten verformen....
Reandy
Inventar
#46 erstellt: 20. Jun 2006, 12:21
war das jetzt am radio oder an ner endstufe??

lg reandy
B.Peakwutz
Inventar
#47 erstellt: 20. Jun 2006, 15:13
Am Radio (Clarion DXZ 658 RMP).

Endstufe kommt noch ; )
Reandy
Inventar
#48 erstellt: 20. Jun 2006, 15:39
ich hoffe da gibts dann auch ein video davon...

lg reandy
B.Peakwutz
Inventar
#49 erstellt: 20. Jun 2006, 17:44
Türlich. Das wird dann auch interessanter ; ). Bin aber erstmal weg ; )

Viele Grüße, Christian
derboxenmann
Inventar
#50 erstellt: 20. Jun 2006, 17:46
Und ich überfahr jetzt mein Autoradio
Die Entsorgung kostet mich gleich viel, also egal.. habs eh aus nem Schrott-Wagen geholt

Oder will wer ein RedStar Radio mit geschätzten 4*3W ?
Wer weiß... vielleicht isses ja wenigstens Stabil

Wird durch ein Pio 8600MP ersetzt
Bmxer
Inventar
#51 erstellt: 20. Jun 2006, 18:02
Passe aber auf, dass du dir nicht an den scharfen nicht entgradeten Kanten den Reifen aufschlitzt!
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Clarion DXZ 948 RMP
Tommydeluxe am 23.09.2004  –  Letzte Antwort am 26.09.2004  –  15 Beiträge
clarion dxz 558 rmp
MoOnGo am 17.03.2006  –  Letzte Antwort am 17.03.2006  –  5 Beiträge
Einstellungen Clarion DXZ 948 RMP
99erEclipse am 22.04.2004  –  Letzte Antwort am 22.04.2004  –  9 Beiträge
Clarion MP3 DXZ 838 RMP
mss_dj am 13.08.2004  –  Letzte Antwort am 13.08.2004  –  5 Beiträge
Clarion DXZ 848 RMP\RMC
vince511 am 21.08.2004  –  Letzte Antwort am 22.08.2004  –  5 Beiträge
Lebensdauer Clarion DXZ-948 RMP
mc2k4 am 01.06.2005  –  Letzte Antwort am 02.06.2005  –  7 Beiträge
DXZ 948 RMP Bedienungsanleitung
deMaulwurfn am 28.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  9 Beiträge
Clarion DXZ 948 RMP für 24EUR...
jack-friday am 11.05.2004  –  Letzte Antwort am 11.05.2004  –  4 Beiträge
Wechsler für Clarion DXZ 738 RMP
HomeTown am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  2 Beiträge
Clarion DXZ-948 RMP geht immer aus
cab7 am 02.06.2005  –  Letzte Antwort am 02.06.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen