Einstellungen Clarion DXZ 948 RMP

+A -A
Autor
Beitrag
99erEclipse
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 22. Apr 2004, 13:29
Hy, hab vor kurzem mein Sony M850 MP gegen Clarions neues 948 ausgetauscht. Komme allerdings mit der Menüführung bzw. dem Handbuch überhaupt nich klar.

Kennt sich jemand mit dem Teil aus der mir weiterhelfen kann?

Kann man auch Dolby PL II und die Laufzeitkorrektur gleichzeitig nutzen?

Hat Dolby PL II überhaupt einen Nutzen ohne Center-Speaker?



Mfg 99erEclipse
kappe
Inventar
#2 erstellt: 22. Apr 2004, 13:36

Kann man auch Dolby PL II und die Laufzeitkorrektur gleichzeitig nutzen?



Nein kann man nicht,leider.


Hat Dolby PL II überhaupt einen Nutzen ohne Center-Speaker?


Jaein sag ich mal vorsichtig,weil die Dolby PL II und AC3 eigentlich nur für 5.1 sind,ansonsten brauchst du es eigentlich nicht.

das Klangbild verändert sich zwar wenn du es einschaltest,aber ist mir die zur Zeit die LF lieber.


mfg
99erEclipse
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 22. Apr 2004, 14:56
Wie stelle ich am besten die Laufzeitkorrektur ein? Habs mit dem Position-Menü versucht, aber das ganze Klangbild scheint danach nach rechts verschoben. Wo ist der Unterschied zwischen den Basic- und User-Einstellungen? Brauch ich zum heraushören der korrekten Einstellung ne normale CD oder hört man den Unterschied auch mit 128 kbit/s-MP3s?

Andere Frage: Hab entweder bei Radio normalen Klang und bei CD zu wenig Bass oder bei CD normalen Klang und bei Radio extremen Bass (bei jedem Sender). Lässt sich das irgendwo einstellen?

Noch ne andere Frage: auch bei CD bleibt die Motorantenne ausgefahren, lässt sich das irgendwie ändern?

Bin momentan nochn bissel enttäuscht vom Clarion, vermisse doch einige wichtige Funktionen die mein altes Sony noch hatte (z.b. Uhrzeit einstellbar, nicht nur wenn der momentan eingestellte Sender guten Empfang hat, auch die Shuffle-Funktion war um Längen besser)...



[Beitrag von 99erEclipse am 22. Apr 2004, 15:06 bearbeitet]
kappe
Inventar
#4 erstellt: 22. Apr 2004, 15:40
Also,Basic sind vorprogrammierte einstellungen von der Position.

Und User kannst du einstellen,drücke Sound,dann Laufzeit,dann die Taste drüber(name weis ich gerade nicht)
dann kannst du die LFZ einstellen.
Und zum abspeichern,drückst du oben Rechts(die um zurük zu gehen im Menü)und wenn da wieder User steht,drückst du die selbe Taste,bleibst aber drauf,dann kommen im Display die 6 User zum speicher,da drückst du dann denn User bei dem du eingstellt hast,bleibst aber auch drauf bis es Pipst,dann hast du es abgespeichert.

Und einstellen,am besten mit einer normalen CD,aber keinen Teckno oder so,mit normaler Musik geht das am besten.

Und einen Unterschied hörst du schon von 128kbits/s zur einer normalen cd.



Das mit dem Klang weiß ich jetzt nicht so genau,muß ich mal schauen,da ich nur CD Höre,ich weiß nur das man bei Kenwood zum Beispiel,verschiedene Klangeinstellungen hat für die jeweiligen Quellen.

Ja die Antenne bleibt so lange ausgefahren,wie das Radio an ist,das einzige was du da machen kannst,die Antenne über einen Externen schalter ansteuern.

Und die Uhr ist ja nun keine wichtige Funktion,man hat ja auch noch eine Uhr im Auto.

Und das mit dem Shuffle,besser kann man nicht so sagen,aber ist bei vielen einfacher.

mfg
kappe
Inventar
#5 erstellt: 22. Apr 2004, 15:44
Ach so,die LFZ wird normaler weise so eingestellt,das es einem so vorkommt,als würde der Sänger(Sängerin)mitten auf dem Amaturenbrett sitzen.

Bei mir habe ich von Links auf Rechts,einen unterschied von knapp 40cm,da passt es ungefähr bei mir,ist aber bei jedem ein ein Bisschen anderster.


mfg
99erEclipse
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 22. Apr 2004, 15:49
Danke!
Werds dann versuchen einzustellen, habs mir irgendwie einfacher vorgestellt...
Was nehm ich am Besten für Musik zum einstellen? Hab fast nur Techno...
Beim Sony konnte man noch für Radio u CD betrennt bass einstellen. Wennde fast nur CD hörst u zur Abwechslung ma Radio anmachst u das drückt dann so extrem

Kann man eigentlich auch irgendwie schnell durch die Titel blättern?
Wenn ich Titel nr. 150 hören will hab ich kein Bock 150mal die Blätterbewegung zu machen
kappe
Inventar
#7 erstellt: 22. Apr 2004, 16:01

Kann man eigentlich auch irgendwie schnell durch die Titel blättern?
Wenn ich Titel nr. 150 hören will hab ich kein Bock 150mal die Blätterbewegung zu machen


Kann ich dir so nicht sagen,habe nie mehr als 20 Titel in einem Ordner,aber du brauchst nicht 150 mal drücken,bleib einfach drauf wenn du Blättern tust,das geht.

Hast du die einfache ansicht,oder die wo du einfach so deine Ordner wechseln kannst.

habe bei mir die einfache gemacht,ist schöner zu bedienen.


Was nehm ich am Besten für Musik zum einstellen?


Ich höre ja querbet,habe aber zum einstellen,Tom´s Diner genommen,und es hat geklappt,ist bei fast jeder Musik richtung gleich,nur bei ausnahmen,sitzt der Sänger(Sängering)ein bisschen versetzt.

Kannst irrgend was nehmen wo viel Gesang drauf ist und weniger Musik,finde es einfacher so weil man dann von den Stimmen ausgeht,und nicht von der Musik.


mfg
99erEclipse
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 22. Apr 2004, 16:09
Hab die zum Ordner wechseln, aber da is es nicht so leicht bzw. nicht möglich. Wenn ich auf Blättern bleibe, wird nur der nächste Titel vorgespult. Will nich unbedingt auf die einfache Ansicht wechseln, gefällt mir vom optischen nicht so sehr...
Wie istn bei der einfachen Ansicht die Shuffle-Funktion? Auch so kompliziert?
kappe
Inventar
#9 erstellt: 22. Apr 2004, 16:29
Nein da kannst du einfach draufbleiben,und es geht.


mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Clarion DXZ 948 RMP
Tommydeluxe am 23.09.2004  –  Letzte Antwort am 26.09.2004  –  15 Beiträge
Lebensdauer Clarion DXZ-948 RMP
mc2k4 am 01.06.2005  –  Letzte Antwort am 02.06.2005  –  7 Beiträge
DXZ 948 RMP Bedienungsanleitung
deMaulwurfn am 28.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  9 Beiträge
Clarion DXZ 948 RMP für 24EUR...
jack-friday am 11.05.2004  –  Letzte Antwort am 11.05.2004  –  4 Beiträge
Clarion DXZ-948 RMP geht immer aus
cab7 am 02.06.2005  –  Letzte Antwort am 02.06.2005  –  4 Beiträge
Clarion DXZ 948 RMP aktiv betreiben?
Lars232002 am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  7 Beiträge
clarion dxz 558 rmp
MoOnGo am 17.03.2006  –  Letzte Antwort am 17.03.2006  –  5 Beiträge
Clarion MP3 DXZ 838 RMP
mss_dj am 13.08.2004  –  Letzte Antwort am 13.08.2004  –  5 Beiträge
Clarion DXZ 848 RMP\RMC
vince511 am 21.08.2004  –  Letzte Antwort am 22.08.2004  –  5 Beiträge
Wechsler für Clarion DXZ 738 RMP
HomeTown am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

HIFI.DE Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder855.092 ( Heute: 102 )
  • Neuestes MitgliedOuzolix
  • Gesamtzahl an Themen1.425.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.138.483

Hersteller in diesem Thread Widget schließen