Radioadapter für Golf 4 Bj 6/02

+A -A
Autor
Beitrag
bigjahcop
Stammgast
#1 erstellt: 22. Jun 2006, 19:28
Hallo Hifijunkies,
ich möchte in einen Golf IV Baujahr 6/02 ein JVC Radio einbauen (nicht mein Auto, das Radio ist schon gekauft, also bitte keine Diskussionen darüber^^).
Ich habe auch schonmal die Forumssuche gequält, aber da habe ich nichts gefunden.
Aber jetztmal meine Fragen:
Was muss ich beim

  1. Ausbau des Werksradios beachten
  2. Einbau des neuen Radios beachten

Also ich habe schonmal in unserem Vovlvo ein Grundig Radio ausgebaut, da brauchte man diesen Bügel zum Ausbau des Radios. Kriege ich mit dem gleichen Werkzeug das Werksradio raus oder benötige ich da ein spezielles Werkzeug?
Und beim Einbau habe ich gelsen brauch man 2 Adapter. Einmal ein Phantom-Stecker (für die Antenne) und dann noch einen zweiten (wohl auch wesentlich wichtigeren) Adapter.
Wie heisst dieser zweite Adapter und gibt es vllt eine Kombilösung?
Und könnt ihr da einen Adapter empfehlen? Das ist keine extreme Anlage, einfach nur ein Golf um einen CD-Spieler erweitert ;-) beachtet das vielleicht.
Danke im Vorraus
Jacob
edit:
hat dieser Adapter auch ein Phantom?
http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=113138


[Beitrag von bigjahcop am 22. Jun 2006, 20:00 bearbeitet]
smawuascht
Stammgast
#2 erstellt: 23. Jun 2006, 09:11
hi!!!

ich habe auch einen golf IV
& ebenfalls einen jcv radio


was den ausbau des original radios aus dem golf betrifft würde ich sagen --> schnapp dir das auto - fahr zu vw und bitte einen netten menschen aus der werkstatt, dass der dir das radio aus dem schacht rausmacht
das dauert 10 sec & sollte auch nix kosten..

die jungs haben die passenden clips um den werksradio auszubauen


das wär mal das eine...

nun zu den adaptern:

prinzipiell brauchst du 2 teile

1. einen adapter für den radio
2. einen phantomspeisung

1.: du brauchst ganz einfach einen adapter von ISO (also dem stecker im auto) aud JCV

dabei ist zu beachten, dass bei vw der dauerplus & der schaltplus vertauscht sind ---> d.h. du musst die beiden vertauschen (sonst merkt sich der radio die einstellungen nicht)
aber das merkst du eh sofort...
diese beiden kabel sind in dem abdapter aber eh so ausgeführt, dass man die umstecken kann...

den adapter holst du dir am besten beim media markt oder so...


2.: phantomspeisung
die ist dazu da um die antenne zu versorgen
der werksradio hat das integriert, jedoch alle andren radios nicht --> deswegen brauchst du das teil

ob es die beiden dinger in einem teil gibt weiss ich nicht..
kann schon sein...

als hilfestellung kann ich dir noch folgende seite empfehlen:

http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4radios.htm

lg
michi
bigjahcop
Stammgast
#3 erstellt: 23. Jun 2006, 16:27
hey danke für die Antwort, da werd ich nochmal ein bischen recherchieren und dann sollte dass ja auch möglich sein ;-)
Jacob
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Benötige cm266 Radioadapter von Foryou!!
Dr_M am 11.11.2004  –  Letzte Antwort am 11.11.2004  –  2 Beiträge
Golf 4
Carmedia am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2008  –  3 Beiträge
Batterie Golf 4
KCChris am 18.07.2013  –  Letzte Antwort am 18.07.2013  –  2 Beiträge
Golf 4 Verlegeproblem
Golf3Gti_Edition am 22.10.2004  –  Letzte Antwort am 22.10.2004  –  2 Beiträge
Türdämmung und Hochtönerausrichtung Golf 4
Simius am 18.07.2005  –  Letzte Antwort am 18.07.2005  –  6 Beiträge
Golf 6 - neues Soundsystem
Daniel9267 am 24.05.2016  –  Letzte Antwort am 06.06.2016  –  15 Beiträge
Golf 4 Musikeinbau Hilfe
Golffahrerin am 09.10.2005  –  Letzte Antwort am 11.10.2005  –  7 Beiträge
Golf 4
mathias86 am 19.02.2004  –  Letzte Antwort am 19.02.2004  –  2 Beiträge
einbau von autoradio in BJ 90 Golf
eisregen666 am 04.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  10 Beiträge
Golf 3, bj.97, Autoradio + kompatible LS
Aurora_Lumen_ am 16.06.2015  –  Letzte Antwort am 11.07.2015  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.652

Hersteller in diesem Thread Widget schließen