Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

USB AUTORADIOS

+A -A
Autor
Beitrag
chrisdacruiser
Neuling
#1 erstellt: 27. Jun 2006, 18:15
Ich habe lange im Internet nach einem Autoradio mit Usb-Anschluss gesucht, meistens nur ipod vorbereitung. Ich möchte aber meinen Mp3 Player (Cowon) ans Radio anhängen können, quasi als externen Speicher. Gibt es da einige von euch die mehr über dieses Thema wissen. Wäre sehr dankbar, mein altes hat den geist aufgegeben.

Mfg Chris



Ps. Kenne die Modelle von Kenwood, aber nicht schönes Design.




Deutschland wird Weltmeister
IrrerDrongo
Inventar
#2 erstellt: 27. Jun 2006, 19:44
benutz mal die suche, da haben wir viel diskutiert drüber in jüngerer zeit
Clarion_Power
Inventar
#3 erstellt: 27. Jun 2006, 19:46
Soweit ich weis hat Clarion eins neu rausgebracht.
IrrerDrongo
Inventar
#4 erstellt: 27. Jun 2006, 19:47
blaupunkt auch 2. kommen in den nächsten wochen raus.
Klangpurist
Inventar
#5 erstellt: 27. Jun 2006, 20:15
Das 568USB von Clarion hat einen USB Slot und soweit ich weiß auch einen AUX in für den mp3 Player
Passat
Inventar
#6 erstellt: 27. Jun 2006, 20:33
Es gibt inzwischen jede Menge Markengeräte, die einen USB-Anschluß haben.
Z.b. folgende:
Blaupunkt Memphis MP 66, Casablanca MP 56
Clarion DB 568 RUSB
JVC KD-SH 1000, KD-G 821, KD-G 721/722
Kenwood KDC-W 534 UA, KDC-W 5534 U, KDC-W 6534 U, KDC-W 7534 U

Von Alpine kommt demnächst das Interface KCA-620 M, mit dem sich jedes Alpine-Gerät mit AI-Net USB-tauglich machen lässt.

Grüsse
Roman
Tylon
Inventar
#7 erstellt: 27. Jun 2006, 20:41

Passat schrieb:
Es gibt inzwischen jede Menge Markengeräte, die einen USB-Anschluß haben.
Z.b. folgende:
Blaupunkt Memphis MP 66, Casablanca MP 56
Clarion DB 568 RUSB
JVC KD-SH 1000, KD-G 821, KD-G 721/722
Kenwood KDC-W 534 UA, KDC-W 5534 U, KDC-W 6534 U, KDC-W 7534 U

Von Alpine kommt demnächst das Interface KCA-620 M, mit dem sich jedes Alpine-Gerät mit AI-Net USB-tauglich machen lässt.

Grüsse
Roman



glaub ein 700er von clarion gibts auch noch mit.

AI-Net geräte usb tauglich machen? du meinst das glaub ich andersrum, oder kann ich meinen prozi dann an pc anstecken und die LZK daheim nutzen
re_bo
Inventar
#8 erstellt: 27. Jun 2006, 20:53

Tylon schrieb:

Passat schrieb:
Es gibt inzwischen jede Menge Markengeräte, die einen USB-Anschluß haben.
Z.b. folgende:
Blaupunkt Memphis MP 66, Casablanca MP 56
Clarion DB 568 RUSB
JVC KD-SH 1000, KD-G 821, KD-G 721/722
Kenwood KDC-W 534 UA, KDC-W 5534 U, KDC-W 6534 U, KDC-W 7534 U

Von Alpine kommt demnächst das Interface KCA-620 M, mit dem sich jedes Alpine-Gerät mit AI-Net USB-tauglich machen lässt.

Grüsse
Roman



glaub ein 700er von clarion gibts auch noch mit.

AI-Net geräte usb tauglich machen? du meinst das glaub ich andersrum, oder kann ich meinen prozi dann an pc anstecken und die LZK daheim nutzen


OT

LOOOOOOOOOL

die LZK eignet sich besonders gut für die CPU
2 Front lüfter
2 Rear Lüfter
1 Center Lüfter und
nicht zu vergessen den Sub Lüfter

damit die CPU schön eingemessen werden kann


Clarion_Power
Inventar
#9 erstellt: 27. Jun 2006, 21:21
Ich weis net wieso alle Leute ein Radio mit USB Slot haben wollen.
Da guggt als so en hässlicher Stick aus em Radio raus wo man dagegen kommt usw.

Außerdem: Was ist daran so schwer sich ne CD-RW zu brennen? das dauert net viel länger und man hat auch das was man hören will.

Ansonsten DVD Radio.
Klangpurist
Inventar
#10 erstellt: 27. Jun 2006, 21:24
Mit einem USB Stick kann man einfach NOCH MEHR Musik in NOCH SCHLECHTERER Qualität bei sich führen
Tylon
Inventar
#11 erstellt: 27. Jun 2006, 21:43
wieso das denn? auf meinen passen 3 alben als wave
Klangpurist
Inventar
#12 erstellt: 27. Jun 2006, 21:48
In meine CD Mappe passen 50 Alben in bester CD Qualität
Tylon
Inventar
#13 erstellt: 27. Jun 2006, 21:52

Klangpurist schrieb:
In meine CD Mappe passen 50 Alben in bester CD Qualität :)


du hast gewonnen
spaß beiseite: das keine missverständnisse aufkommen, ich hab seit dieser woche ein radio bei dem weder MP3 noch USB gehen
Passat
Inventar
#14 erstellt: 27. Jun 2006, 22:20
Wer sagt denn, das auf so einem Stick MP3s drauf sein müssen?

Nimm einen 4 GB-Stick und packe da Musik im WAV-Format drauf.
Das entspricht CD-Qualität und bei 4 GB sind das 6 volle CDs.

Grüsse
Roman
Tylon
Inventar
#15 erstellt: 27. Jun 2006, 22:24
das war nur ein scherz von mir.

so doof es jetzt klingt: viele MP3 autoradios können mit WAV nix anfangen...
kalki
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 28. Jun 2006, 11:46

Clarion_Power schrieb:
Ich weis net wieso alle Leute ein Radio mit USB Slot haben wollen.
Da guggt als so en hässlicher Stick aus em Radio raus wo man dagegen kommt usw..


Kenwoods Geräte haben 'Heck'- nicht 'Front'-USB
NochWenigerAhnung
Gesperrt
#17 erstellt: 28. Jun 2006, 12:55

Tylon schrieb:

Klangpurist schrieb:
In meine CD Mappe passen 50 Alben in bester CD Qualität :)


du hast gewonnen
spaß beiseite: das keine missverständnisse aufkommen, ich hab seit dieser woche ein radio bei dem weder MP3 noch USB gehen :D

hehe....so gehts mir jetzt auch:)
aber dafür ist die spundquali deutlich besser geworden:)
mfg
Klangpurist
Inventar
#18 erstellt: 28. Jun 2006, 14:58

kalki schrieb:

Clarion_Power schrieb:
Ich weis net wieso alle Leute ein Radio mit USB Slot haben wollen.
Da guggt als so en hässlicher Stick aus em Radio raus wo man dagegen kommt usw..


Kenwoods Geräte haben 'Heck'- nicht 'Front'-USB :Y


Das halte ich irgendwie für extrem unvorteilhaft wenn ich jedes Mal das Radio ausbauen muss um an den USB Slot zu kommen
Clarion_Power
Inventar
#19 erstellt: 28. Jun 2006, 19:54
Ich würde sagen da nimmt man sich ein 30cm langes USB Kabel das dann im Handschuhfach liegt. So hab ichs zumindestens mit meinem AUX IN gemacht^^
Tylon
Inventar
#20 erstellt: 28. Jun 2006, 20:04
<blödsinn an>
du hast für dein Aux-in ein USB Kabel benutzt?
<blödsinn aus>
Clarion_Power
Inventar
#21 erstellt: 28. Jun 2006, 21:04
Irgendwie war mir das klar das diese Aussage früher oder später kommt^^

Nein, kein USB Kabel sondern ein Chinchkabel das am Ende einen 3.5 Klinkenstecker hat!
Habs zwar erst 1-2 mal gebraucht, aber hauptsache man hats.....

Der Klang ist aber übelst Müll. Kann sein das das am Mp3 Player lag
Tylon
Inventar
#22 erstellt: 28. Jun 2006, 21:08
wohl an den 0,1V am klinkenausgang
mika4real
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 28. Jun 2006, 21:33
hmmm... ob man euro highend fragestellungen auch so zumüllen sollte

würde es auch praktisch finden eine usb möglichkeit an meinem alpine zuhaben oder BT. warte schon gespannt auf den adapter von alpine. würde mich freuen wenn pioneer auch mal was in richtung usb unternimmt.
der_Gogo
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 29. Jun 2006, 15:54

Passat schrieb:
Wer sagt denn, das auf so einem Stick MP3s drauf sein müssen?


Die Datenblätter der USB-Radios. Ich habe bis jetzt noch kein Radio gefunden das wav-Dateien auf USB-Datenträgern anzeigt, geschweige denn abspielt.

Gruß
Gogo
IrrerDrongo
Inventar
#25 erstellt: 29. Jun 2006, 16:00
können auch nicht viele radios wave abspielen, und es gibt nicht viele usb radios. wenig mal wenig ergibt eben noch weniger bis garkeins
CaptainPsycho
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 29. Jun 2006, 16:20
Also richtig interessant wird der USB Anschluss, wenn man daran eine extrene Notebookfestplatte betreiben kann.
Dann würd ich mir meine externe 20gb Platte vollladen udn los gehts.
Aber das soll wohl noch keins der Radios können.

Ausserdem hab ich mir ebend erst nen Blaupunkt Bronx gekauft.

Gruss Joachim
IrrerDrongo
Inventar
#27 erstellt: 29. Jun 2006, 16:21
stimmt nicht, das können einige, aber nur bis 2,5"
CaptainPsycho
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 29. Jun 2006, 18:00

IrrerDrongo schrieb:
stimmt nicht, das können einige, aber nur bis 2,5"


Ui, na dann versuch ich mal mich nicht zu ärgern.

Gruss Joachim
Passat
Inventar
#29 erstellt: 29. Jun 2006, 18:09
In der AutoHifi Heft 4 war ein Test von USB-Radios drin.

Die haben da auch einen Kompatibilitätstest gemacht.

Mit Festplatten (Dateisystem FAT32) konnte das Clarion nichts anfangen. Alle Radios konnten mit einer Festplatte, deren Dateisystem NTFS ist, nichts anfangen.

Grüsse
Roman
IrrerDrongo
Inventar
#30 erstellt: 29. Jun 2006, 18:15
Ich weiß, dass zumindest die beiden nagelneuen Blaupunkts bis 2,5" können, einige jvcs glaub ich auch


[Beitrag von IrrerDrongo am 29. Jun 2006, 19:01 bearbeitet]
Passat
Inventar
#31 erstellt: 29. Jun 2006, 18:33
Der Formfaktor der Platte, also ob 1,8", 2,5" oder 3,5" spielt keinerlei Rolle bzgl. der Kompatibilität.

Entscheidend ist nur, ob das Radio am USB-Anschluß genug Strom liefern kann, um die Platte betreiben zu können.

Und selbst wenn das Radio nicht genug Strom liefern kann, so bieten fast alle externen Festplatten einen Anschluß für eine separate Stromversorgung. Damit klappt es dann auf jeden Fall.

Noch ein weiterer limitierender Faktor könnte die Plattengröße sein. Kann das Radio mit Platten größer 128 GB umgehen oder nicht?

Grüsse
Roman
DiscoStu
Stammgast
#32 erstellt: 29. Jun 2006, 18:37
wie soll das mit dem interface von alpine dann gehen?wird eine usb festplatte dann zb auch über das usb kabel mit strom gespeist,oder muss man sich dann ins auto noch nen wechsler einbauen der 230v auf ne schuko steckdose bringt?
Passat
Inventar
#33 erstellt: 29. Jun 2006, 18:43
Wenn der Strombedarf der Festplatte nicht zu hoch ist, und/oder das Alpine-Interface mehr Strom liefern kann als die USB-Spezifikationen fordern, dann kann man die Festplatte über USB mit Strom versorgen. Sonst gehts mit einer externen Stromversorgung. Spannungswandler von 12 Volt auf 5 Volt (oder was das USB-Gehäuse an Spannung haben will) gibts für ein paar Euro überall.

Grüsse
Roman
DiscoStu
Stammgast
#34 erstellt: 29. Jun 2006, 18:46
ist die frage dann wie ich den schukostecker meiner festplatte da mit einbringe,weil der regelt ja zu hause die 230v auf 5 oder 7 oder 12v oder sowas um,dh wenn ich jetzt anstatt 230v dem 12 bzw 14,4v vorsetze streikt der oder nicht?und überhaupt,da gibts doch dann ein kleines kompatibilitätsproblem wegen dem stecker?
IrrerDrongo
Inventar
#35 erstellt: 29. Jun 2006, 19:04
die kleineren platten kommen aber in der regel mit 0,5mAh aus, was schon ein Anschluss liefern kann. Die Problematik der Stromversorgung hatten wir vor kurzen in nem anderen Thread, da hat jemand son winziges Netzteil mit ein paar Ampere und 12V für ein paar Euros gezeigt. Gibt ja allerdings auch Zigarettenanzünder-USB Stromversorger, die haben glaub ich meist so an die 800mAh
IrrerDrongo
Inventar
#36 erstellt: 29. Jun 2006, 19:04

DiscoStu schrieb:
ist die frage dann wie ich den schukostecker meiner festplatte da mit einbringe,weil der regelt ja zu hause die 230v auf 5 oder 7 oder 12v oder sowas um,dh wenn ich jetzt anstatt 230v dem 12 bzw 14,4v vorsetze streikt der oder nicht?und überhaupt,da gibts doch dann ein kleines kompatibilitätsproblem wegen dem stecker?



ich glaub, das solltest du einfach mal nicht machen.
Tylon
Inventar
#37 erstellt: 29. Jun 2006, 20:41

DiscoStu schrieb:
ist die frage dann wie ich den schukostecker meiner festplatte da mit einbringe,weil der regelt ja zu hause die 230v auf 5 oder 7 oder 12v oder sowas um,dh wenn ich jetzt anstatt 230v dem 12 bzw 14,4v vorsetze streikt der oder nicht?und überhaupt,da gibts doch dann ein kleines kompatibilitätsproblem wegen dem stecker?



denk mal selber drüber nach
DiscoStu
Stammgast
#38 erstellt: 29. Jun 2006, 21:05
ajo jetzt sei mal net so herablassend,natürlich nicht der stecker allein sondern der trafo der am stecker hängt.

jetzt besser?ansonsten weiss ich nicht was du meinst,klär mich auf wenn ich auf m schlauch steh.
timmkaki
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 29. Jun 2006, 21:06

Clarion_Power schrieb:
Ich weis net wieso alle Leute ein Radio mit USB Slot haben wollen.
Da guggt als so en hässlicher Stick aus em Radio raus wo man dagegen kommt usw.

Außerdem: Was ist daran so schwer sich ne CD-RW zu brennen? das dauert net viel länger und man hat auch das was man hören will.

Ansonsten DVD Radio.


Hi

das geht auch einfacher:




Da steht kaum etwas vor!


IrrerDrongo schrieb:
Ich weiß, dass zumindest die beiden nagelneuen Blaupunkts bis 2,5" können, einige jvcs glaub ich auch


Zumindest die JVC KD-G 721/722, 821 + SH1000 machen bei 4 MB Schluss - lt. Anleitung.

BEsten Gruß Timm


[Beitrag von timmkaki am 29. Jun 2006, 21:14 bearbeitet]
Tylon
Inventar
#40 erstellt: 29. Jun 2006, 21:12
war nicht böse gemeint.

aber wieso willst du, wenn deine platte i.d.r. 5V braucht, die spannung von 12 auf 230 anheben, um sie dann wieder auf 5 abzusenken?

da brauchst einfach ein zigarettenanzünder-universalnetzteil. das stellst dann auf 5V ein und dann klappts auch mitm nachbarn.

und das 230V WECHSELstrom nicht auch nur ansatzweise was mit 12V anfangen kann, sollte wohl eigentlich auch klar sein, oder?
Tylon
Inventar
#41 erstellt: 29. Jun 2006, 21:14

timmkaki schrieb:

Zumindest die JVC KD-G 721/722 + 821 machen bei 4 MB Schluss - lt. Anleitung.


MB? ich weiß es nicht, aber ich hoffe du meinst GB, weil sonst wärs ja blödsinn sowas einzubauen.
DiscoStu
Stammgast
#42 erstellt: 29. Jun 2006, 21:19
ja wenn das so ist,war mir der möglichkeiten nicht bewusst;)

was den letzten satz betrifft komm ich nicht ganz mit,vllt reden wir an einander vorbei,ist aber auch nicht so wichtig,klapt ja jetzt alles soweit
Tylon
Inventar
#43 erstellt: 29. Jun 2006, 21:21
naja, du hast folgendes geschrieben


dh wenn ich jetzt anstatt 230v dem 12 bzw 14,4v vorsetze streikt der oder nicht?


230V = wechselstrom
12V = gleichstrom

2 grundlegend verschiedene prinzipien.
kuckst du wikipedia.
IrrerDrongo
Inventar
#44 erstellt: 29. Jun 2006, 21:36

timmkaki schrieb:


Hi

das geht auch einfacher:


Da steht kaum etwas vor!


IrrerDrongo schrieb:
Ich weiß, dass zumindest die beiden nagelneuen Blaupunkts bis 2,5" können, einige jvcs glaub ich auch


Zumindest die JVC KD-G 721/722, 821 + SH1000 machen bei 4 MB Schluss - lt. Anleitung.

BEsten Gruß Timm



Wie, das geht auch einfacher? Indem man ne SD-Karte verkehrtherum da reinsteckt?
Tylon
Inventar
#45 erstellt: 29. Jun 2006, 21:40
nein. es gibt SD -> usb adapter meines wissens nach. müsste so einer sein, oder nicht?
timmkaki
Hat sich gelöscht
#46 erstellt: 29. Jun 2006, 22:04

Tylon schrieb:

timmkaki schrieb:

Zumindest die JVC KD-G 721/722 + 821 machen bei 4 MB Schluss - lt. Anleitung.


MB? ich weiß es nicht, aber ich hoffe du meinst GB, weil sonst wärs ja blödsinn sowas einzubauen.


LOGO - war ein Dreckfehler ...


IrrerDrongo schrieb:

timmkaki schrieb:


Hi

das geht auch einfacher:


Da steht kaum etwas vor!


IrrerDrongo schrieb:
Ich weiß, dass zumindest die beiden nagelneuen Blaupunkts bis 2,5" können, einige jvcs glaub ich auch


Zumindest die JVC KD-G 721/722, 821 + SH1000 machen bei 4 MB Schluss - lt. Anleitung.

BEsten Gruß Timm



Wie, das geht auch einfacher? Indem man ne SD-Karte verkehrtherum da reinsteckt?


und


Tylon schrieb:
nein. es gibt SD -> usb adapter meines wissens nach. müsste so einer sein, oder nicht?


@ IrrerDrongo + Tylon

weder noch - das ist eine SD-Card mit intergriertem USB-Stecker. GENIAL

Hab mittlerweile 3 St. davon - brauchst keinen Card Reader, Steckt mal i.d. Camera, mal im PDA, mal im Radio ...

Gibt's auch noch mit mehr Speicherkapazität. Meines Wissens nach aber nur von SanDisk.

guckst Du HIER
oder HIER
oder HIER

Besten Gruß Timm

PS: und steht eben bei der Verwendung im Autoradio nicht besonders vor. Übrigends gibt's mittlerweile auch USB-Sticks unter 60 mm ...
Tylon
Inventar
#47 erstellt: 29. Jun 2006, 22:08
ach genau, so rum war das
DiscoStu
Stammgast
#48 erstellt: 29. Jun 2006, 22:13
nö,aber es gibt so trafo konverter dingsbums teile,die machen aus deinem 12v gleichstrom bis zu 600w 230v wechselstrom,das meinte ich nur.

wär aber bissl viel aufwand wenns der zigarettenanzünder auch tut lol
Tylon
Inventar
#49 erstellt: 29. Jun 2006, 22:16

DiscoStu schrieb:
nö,aber es gibt so trafo konverter dingsbums teile,die machen aus deinem 12v gleichstrom bis zu 600w 230v wechselstrom,das meinte ich nur.

wär aber bissl viel aufwand wenns der zigarettenanzünder auch tut lol


genau so isses
IrrerDrongo
Inventar
#50 erstellt: 29. Jun 2006, 22:21

DiscoStu schrieb:
nö,aber es gibt so trafo konverter dingsbums teile,die machen aus deinem 12v gleichstrom bis zu 600w 230v wechselstrom,das meinte ich nur.

wär aber bissl viel aufwand wenns der zigarettenanzünder auch tut lol




lol, ich hab auch noch nen kleinen spannungswandler hier rumliegen, und auch ein 230v netzteil. da braich ich ja garkeinen 3€ zigarettenanzündergelöt mehr zu kaufen*bg*
IrrerDrongo
Inventar
#51 erstellt: 29. Jun 2006, 22:23
wo könnte man sonen usb-sd adaper herkriegen?

uuund, wäre es vlt sogar möglich dann ne usbplatte an nen sdslot zu hängen oder wieviel mAh hat son sdslot?
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
USB-Anschluss bei Autoradios
lichterkette am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  8 Beiträge
Mp3-Player an USB-Autoradio
Destripador am 04.10.2005  –  Letzte Antwort am 05.10.2005  –  5 Beiträge
line out auf USB im autoradio
_hyperi_on_ am 06.05.2013  –  Letzte Antwort am 06.05.2013  –  7 Beiträge
MP3-Radio mit USB-Anschluss auf Rückseite
Merlynn am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2006  –  3 Beiträge
Kenwood KDC-4554U Autoradio, erkennt Ipod nicht
-Justi- am 27.11.2012  –  Letzte Antwort am 29.11.2012  –  7 Beiträge
Musik von USB-Stick auf Autoradio hören
martho am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  3 Beiträge
Problem mit USB Anschluss am Kenwood KDC-W7534U
Webvampir am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  5 Beiträge
Ipod ans Radio
xTomx am 23.02.2004  –  Letzte Antwort am 07.09.2005  –  11 Beiträge
micromaxx autoradio + micromaxx mp3 player
sm4sh0r am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  2 Beiträge
Design von Autoradios - Das Auge hört mit!
Mosterich am 12.06.2006  –  Letzte Antwort am 18.06.2006  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.621

Hersteller in diesem Thread Widget schließen