Kenwood KDC-4554U Autoradio, erkennt Ipod nicht

+A -A
Autor
Beitrag
-Justi-
Neuling
#1 erstellt: 27. Nov 2012, 18:31
Schönen guten Abend,
Ich habe seit einem Jahr ein Kenwood KDC-4554U Autoradio eingebaut.
Im Sommer hatte ich schon erste Probleme, indem mein Radio bei zu hoher Temperatur nichtmehr meinen Ipod erkannte. Das fand ich jedoch nicht ganz so schlimm, damit konnte ich leben.

Nun jedoch erkennt mein Radio den Ipod garnichtmehr. Normalerweise wechselt das Radio automatisch von zB CD zu USB wenn ich den Ipod anschließ. Im Moment gibt es aber keinerlei Reaktionen.

Ein Einschicken über Saturn zur Firma bobek u. walz ergab folgendes:
"Gerät auf angegebenen Fehler geprüft. Gerät entspricht Serienzustand."

Ich hab das Radio natürlich direkt wieder eingabaut und siehe da: ES KLAPPTE.

Aber: Am Tag danach wurde ich leider enttäuscht. Das Radio erkannte den Ipod wieder nicht.

Ich habe es schon mit 2 verschiedenen Ipods und 5 verschiedenen Kabeln versucht, daran liegt es also nicht

Ich hoffe dass ich hier richtig bin, denn ein Kenwood Forum existiert anscheinend nicht.
Vllt kann mir ja hier jemand einen Tip geben.

Gruß Justi
Riwa
Stammgast
#2 erstellt: 27. Nov 2012, 19:53
Hi,

ab wieder zum Reparaturzentrum. Der Händler soll da mal Druck machen.
Unbedingt hinweisen dass es sich um einen thermischen Fehler handelt, der nur unter gegeben Temperaturen vorliegt, dann müssen die es sich schon mal genauer ansehen.

gr. Walter!
-Justi-
Neuling
#3 erstellt: 27. Nov 2012, 20:08
Wow, danke für die schnelle Antwort

Die beim Satrun haben gemeint ich soll mich, wenn der Fehler nicht behoben ist nochmal an die Reperaturfirma wenden.
Die werden mir das Gerät aber bestimmt einfach wieder zurückschicken mit wieder der selben Meldung...
Wenn hier nichts anderes rauskommt demnächst, schreib ich vllt wirklich mal die Firma da an^^

gruß Justi
Riwa
Stammgast
#4 erstellt: 28. Nov 2012, 17:42
Saturn MUSS dir die Endstufe nochmals einschicken.

Die wollen das nur nicht, da sie sonst die Versandkosten tragen müssen, was ihnen natürlich angenehmer ist dass auf den Kunden abzuwälzen

Also hartnäckig bleiben, einfach nochmals hin und sagen dass der Fehler noch immer besteht.
Im Zweifel den Geschäftsführer verlangen, dann geht dass meistens
-Justi-
Neuling
#5 erstellt: 28. Nov 2012, 18:13
Habe vorhin den USB- Anschluss mal mit meinem Handy ausprobiert. Auch da keine Funktion...

Sicher dass Saturn das Gerät nochmal einschicken muss? Nicht dass die mich da auf irgentwelche Regeln oder "Gesetze" hinweisen

Ich denk ich schreib mal die Firma da an und frag was die dazu sagen. Wenn sie sagen dass ich das nochmal hin schicken soll, dann sollte das doch auch wieder über den Saturn gehen, oder?

Gruß
Riwa
Stammgast
#6 erstellt: 28. Nov 2012, 18:19
Genau,

für die Abwicklung des Service hat der Händler zu sorgen, zumindest bei uns in Österreich ist dass so, aber das wird bei euch nicht anders ablaufen.

Finde das persönlich jetzt ne ziemliche Frechheit zu behaupten das der Kunde dafür zu zahlen muss.
-Justi-
Neuling
#7 erstellt: 29. Nov 2012, 14:10

Bitte schicken Sie das Gerät zur Überprüfung an folgende Adresse:

Bobek & Walz
Westendstrasse 14
63179 Obertshausen

Bitte legen Sie der Einsendung eine Kopie dieser email bei.


Mit freundlichem Gruß

bobek & walz Elektronik - Service


Dann werde ich morgen denke ich mal beim Saturn vorbei schauen. Hoffentlich stellen die sich nicht quer .
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kenwood KDC 6047 - Ipod falsch getrennt?
Phoenixasche am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  3 Beiträge
Fader weg bei Kenwood Autoradio (KDC-W5544U)
OxiGian am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  2 Beiträge
Kenwood KDC-W4044UA
Thorsten249 am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  3 Beiträge
iPod Adapter für Kenwood KDC-W6531
gonzo04 am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2008  –  4 Beiträge
Kenwood KDC 7024 Sicherheitscode
nikos83 am 18.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  2 Beiträge
Problem mit Kenwood KDC-W 4544 U Autoradio
Sabine25 am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  2 Beiträge
Kenwood FB und autoradio
Vegeta87 am 08.08.2006  –  Letzte Antwort am 09.08.2006  –  9 Beiträge
Autoradio erkennt Wechsler nicht
leboef am 01.07.2004  –  Letzte Antwort am 05.07.2004  –  11 Beiträge
Problem mit Kenwood KDC BT51U
gekkotype am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2021  –  2 Beiträge
Problem mit Kenwood KDC-W4527
tuningbeat am 21.06.2005  –  Letzte Antwort am 02.07.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971

Hersteller in diesem Thread Widget schließen