Fragen zu Dämmung, und anderem

+A -A
Autor
Beitrag
SoRc!
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Jul 2006, 12:08
Hi,


hab mir letztens meine Anlage zusammengestellt und hab auch bereits alles verbaut, ausser der Dämmung, liegt wohl auch daran, dass ich mit dem Sound noch nicht zufrieden bin. Bevor ich aber die Bitummatten in die Tür baue, hab ich noch ein paar Fragen:
1.: Die Tür ist durch eine Folie vor Wasser geschützt, wie man auf dem Pic sieht:

http://img90.imageshack.us/img90/5311/trhu6.png

Die Frage ist jetzt, was muss ich mit der Folie machen? Muss ja um zu dämmen die Folie abmachen...
Hab im Forum öfter gelesen, dass man eine Art Dach aus Bitummatten für den LS bauen soll, aber die Folie ist doch nicht nur zum Schutz für die (vorher) Standard-LS da, oder?
Und was genau muss ich dann an der Tür dämmen bzw. wo müssen die Dämmatten an der Tür hin?

2.: Wie ihr auf dem Bild seht, kann man die LS nicht problemlos an direkt mit der Tür (also nicht nur mit der Türverkleidung) verbauen, deshalb hab ich die LS zurzeit noch in den Standardbefestigungen für die LS die vorher drin waren verbaut, allerdings klaut dies wahrscheinlich auch viel Klang + Pegel, oder? Muss ich nun Doorboards bauen, oder soll ich die LS in Holz verbauen?

3.: Hab ein Audiosystem F4-600 gebraucht gekauft, allerdings ist mir etwas aufgefallen: Die Lüfter der Endstufe drehen sich nicht. Ist das normal? Starten die nur wenn die Endstufe wirklich zu heiss wird?

4.: Hab ein Power Cap von Dietz, und darauf ist eine dreistellige Anzeige. Was soll diese anzeigen? Bei mir zeigt sie nämlich nichts an...

5.: Brauchen wir für die hinteren Türen (ist ein 4/5-Türer)auch noch Dämmatten?

Ich weiss sind viele Fragen aber ohne die Beantwortung komm ich nicht weiter und mit der schönen Suchfunktion im Forum hab ich auch bis jetzt nichts gefunden, das mir weiterhilft...

Hoff mal ihr könnt mir weiterhelfen

Mfg Luke
SoRc!
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Jul 2006, 16:37
Weiss niemand ne Antwort? Müsst ja nicht direkt auf alle Fragen gleichzeitig antworten^^ Plzzzzzz, will endlich fertig werden^^
Phoenix.
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 17. Jul 2006, 17:38
Hi

Du solltest erwähnen welches Auto du fährst, dann können dir vielleicht einige Leute hier spezielle Tipps zum Einbau geben.LS grösse?

Tipps zur Dämmung: http://www.hifi-foru...um_id=123&thread=184

Zur AS: Die Lüfter sind temperaturgesteuert, die laufen erst bei höherer Temp an.

Zum Cap:Anzeige zeigt die Spannung an.

Zu den hinteren Türen: LS könnte man als Rearfill dezent mitlaufen lassen.Anschliessen würde ich die LS am Radio.
Dämmung ist dann nicht vonnöten.

mfg
SoRc!
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Jul 2006, 17:42
Thx für die Antwort
Hab nen Skoda Felicia und als FS ein Hertz ESK 130.3 (also 13er)
Thx auch für den Thread werds mir mal durchlesen
VSint
Inventar
#5 erstellt: 17. Jul 2006, 17:48
hallo

zu 2.: Du solltest dir eine ls-aufnahme aus holz basteln. das wäre dann eine art kurzer Tunnel, der am blech befestigt wird.

die original einbauplätze sind grottig - quäle mich auch grad mit denen aus meinem g3 (doch abhilfe kommt )


die folie an der tür schütz nicht nur die ls sondern die ganze türpappe, damit sie dir nicht weggammelt
du solltest sie rausnehmen, die tür von innen dämmen und die löcher im innnenblech mit bitumenmatten verschließen, wodurch die folie weggelassen werden kann.

n kleines dach solltest du ausserdem über den ls auch machen, damit der nicht nass wird

MfG VSint
caveman666
Inventar
#6 erstellt: 18. Jul 2006, 14:13
Und den Cap, wie in der Anleitung beschrieben anschliessen! Remote mit dran und Aufladen, dann zeigt auch das Display was an
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dämmung
Kalle97 am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  5 Beiträge
dämmung???
plusline am 22.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  2 Beiträge
Dämmung
Dani_Fuchsi am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  4 Beiträge
Dämmung, Dämmung und nochmals Dämmung!
Diggerbuy am 17.05.2004  –  Letzte Antwort am 24.06.2004  –  16 Beiträge
Dämmung
pk84 am 03.05.2005  –  Letzte Antwort am 03.05.2005  –  5 Beiträge
Fragen zur Dämmung (Anfängerfragen)
haferflocken am 23.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2004  –  4 Beiträge
Dämmung
MaKaVeLiX am 15.02.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2007  –  8 Beiträge
Dämmung
rayzeneray am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 15.10.2005  –  8 Beiträge
Dämmung
Sebastian.B am 02.02.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  13 Beiträge
Dämmung
Heimwerkerking am 14.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.05.2006  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMicha_71
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.577

Hersteller in diesem Thread Widget schließen