Doorboard Lupo

+A -A
Autor
Beitrag
grinsemann
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jul 2006, 12:24
Hallo zusammen, ich brauch mal euren Rat.-Ich muss an nen Lupo doorboards anschrauben... Ich wollte dafür Imbusschrauben mit m6 Gewinde verwenden. Zum kontern wollte ich Flügelmuttern hinter die Löcher des Türbleches kleben. Das hält irgendwie leider nicht und nun bin ich langsam am verzweifeln... Kann ich da nicht einfach ein Stück Holz hinter die Löcher kleben und das Doorboardmit >Spannfixschrauben anknallen? Oder lösen die Sich??
Freezeyou
Stammgast
#4 erstellt: 21. Jul 2006, 14:00
Also für das Problem hab ich bisher 2 LÖsungen gefunden,

1. Schlosschrauben in das Doorboard einspachteln, sodass
du später das Doorboard von hinten verschraubst (musst gucken
welche Löcher du nimmst, dass du später noch hinten drankommst)

2. das was ich gemacht hab (is aber umständlich): Einschlagmuttern von
vorne ins erste Brett eingeschlagen, zweites Brett drübergeleimt (mit Ausfräsungen für die Muttern)
sodass ich das hinten mit gekürzten Flügelmuttern verschrauben konnte)

MFG, Freeze
vwpolotuner583
Stammgast
#5 erstellt: 21. Jul 2006, 14:13
moin

es gibt glaube ich auch nen bestimmten metall kleber also dann von hinten eingach ne mutter ankleben und gut ist! ansonsten gibt es doch was bei den meisten systemen dabei ist so klammern die aufgesteckt werden und dann die schraube eben rein kommt. kann ja sein das es so ein prinzip auch bei muttern gibt. aber das weiß ich nicht genau.
frag doch am besten mal bei nem schlosser nach oder in ner eisenwarenhandlung ob es sowas gibt.

mfg
grinsemann
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Jul 2006, 02:32
Den besagten Spezialkleber habe ich ja für viel geld gekauft...Ich hab bestimmt scho 50 euro für diverse Komponentenkleber und Flüssigmetall usw. ausgegeben. Am besten hat mir davon die Powerknete von Pattex gefallen. Die hält wenigstens einigermaßen...aber wenn ich die Schrauben richtig anziehen will geht der ganze Scheiß natürlich ab.... Leider komme ich nicht hinter die Doorboards und das ist mein Problem. Hab schon überlegt das ganze doorboard einfach mit Schraubzwingen und Pattex festzukleben...
grinsemann
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Jul 2006, 02:36
Meint Ihr da hält so Dämmspachtel oder sowas besser?
vwpolotuner583
Stammgast
#8 erstellt: 22. Jul 2006, 12:06
am anfang vielleicht aber auf dauer?!?!
kannst du nicht irgendwie hinterm blech nen mdf ring oder so was ähnliche befestigen?

also sprich du befestigst hinter dem blech nen ring den du dann mit schrauben festmachst das du kaum ne lücke hastz und dann das doorboard nicht mehr im blech verschrauben sondern auf dem vorher angebrachten ring?????

kann das so schlecht erklären
hoffe du weist was ich meine?
grinsemann
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 25. Jul 2006, 16:32
Jo , danke. Ich verschraub die von hinten. Das ist wohl auch die eleganteste Lösung. Aber was für ne Spachtel nehm ich da am besten? Ich hab noch dieses Silence Antinoise von AIV... Geht das klar, oder ist das zu weich, um die Schrauben einzuspachteln? Vielleicht besser diesen Flüssigmetall 2 Komponentenkleber?

Gruß
vwpolotuner583
Stammgast
#10 erstellt: 25. Jul 2006, 18:44
also die von AIV wird zu weich sein. soll ja halten. dann wirklich besser den zwei komponenten kram *g*
oder haste nicht jemanden der schweißen kann. dann einfach nen paar muttern anpunkten und fertig. ist zwar aufwand aber das hält garantiert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Holz auf Metall kleben?
pun1sh3r am 02.04.2004  –  Letzte Antwort am 03.04.2004  –  6 Beiträge
Alukapseln auf Kunstleder kleben
st3f0n am 17.04.2013  –  Letzte Antwort am 25.06.2013  –  20 Beiträge
Lautsprecher kleben?
kinky am 12.04.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2005  –  17 Beiträge
Fiat Lupo
Tobi3010 am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  6 Beiträge
Klebstoff um Holz an die Tür zu kleben.
Extrembass am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  18 Beiträge
Bestandsverwertung Lupo
**__D__** am 09.07.2013  –  Letzte Antwort am 11.07.2013  –  17 Beiträge
Bass im Lupo!?
Klangfreak am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2006  –  2 Beiträge
Audio System MX165vw im Lupo ?
henker87 am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2007  –  8 Beiträge
Doorboard mit Leder beziehen
Thomas25 am 16.11.2004  –  Letzte Antwort am 19.11.2004  –  8 Beiträge
Einbau VW Lupo Komplettanlage
bbkrone am 30.07.2006  –  Letzte Antwort am 30.07.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen