Radioeinstellung

+A -A
Autor
Beitrag
Apollo0712
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 13. Sep 2006, 13:39
Hallo,

bei meinem Radio ( JVC KD-SH99RB )ist folgendes:

Wenn ich z.B. Radio FM, Kanal 4 höre (ist gespeicherter Kanal), dann Radio aus (oder Motor aus) mache, und dann wieder anmache ist folgendes:

CD ist an, immer wenn ich aus und wieder an mache, geht automatisch die CD an.

Das war vorher nicht, wenn ich ausgemacht (also Radio gehört) habe und dann wieder angemacht habe, war genau der Radio Kanal da, denn ich zuvor gehört habe.

Und jetzt ist weder der Radio-Kanal, noch Radio berhaupt dann an.

Also ich möchte wenn ich radio fm 100.6 höre (natürlichgespeichert), und dann motor aus und wieder anmache, auch wieder 100,6 läuft, und kein andrer Kanal oder sogar CD !?

Vielen Dank

Mfg Andi
matzesstyle
Inventar
#2 erstellt: 13. Sep 2006, 14:38
Hallo,

hast Du es mal mit einem Reset versucht?
Also Radio mal komplett vom Strom genommen?

Beste Grüße
Matze
Apollo0712
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 13. Sep 2006, 16:51
Ich habe es (zwangsweise wegen Aktivsystem-Adapter) mal vom Strom (also die Kabel) genommen, aber seit ich das Problem bemerkt habe > Nein!

Jetzt habe ich das Radio, wieder so schön drin.....bis ich die ganzen Kabel endlich im Radioschacht so schön verstaut habe...

Zwecks dem Strom...meinst du da kann ich auch an der Endstufe was machen (Reset), denn da komm ich schneller und besser ran.

Danke
Deepflyer
Inventar
#4 erstellt: 13. Sep 2006, 16:58
einige Radios haben auch einen kleinen Resetknopf hinter dem Bedienteil. Ist ziemlich klein und solltem it nem Zahnstocher uder Kugelschreiber betätigt werden. Sollte dein Radio so etwas nicht haben, häng doch kurz die Batterie ab.


Gruß Deep
Apollo0712
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 13. Sep 2006, 17:30
An der Batterie mache ich nur ungern etwas wenn ich ehrlich bin.

Werde morgen mal nach dem kleinen Resetknopf sehen.
Apollo0712
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 14. Sep 2006, 18:42
Hinter dem Bedienteil, habe ich bei meinem Radio keinen Resetknopf gefunden !
IrrerDrongo
Inventar
#7 erstellt: 14. Sep 2006, 21:40
Kann man nicht auch einfach nur die Sicherung (nicht die des Radios) rausnehmen, um den Stromkreis zu unterbrechen?
Apollo0712
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 15. Sep 2006, 14:12
Also den Resetknopf habe ich nich gefunden, der war vorne auf dem Bedienteil.

Durch das eindrücken dieses Knopfes, ist das Problem aber leider nicht behoben, und besteht weiterhin.
Apollo0712
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 16. Sep 2006, 13:26
keine Antworten mehr

Okay Schade !!!
Deepflyer
Inventar
#10 erstellt: 16. Sep 2006, 13:32
Was soll man noch antworten

Diese Möglichkeiten hast Du


Batterie ganz kurz abhängen!
Radia ausbauen und Stromversorgung kurz entfernen!
Sicherung vom Radio kurz entfernen!

Da du aber keinen dieser Wege gehen willst, frag ich mich was wir noch sagen sollen


Gruß Deep


[Beitrag von Deepflyer am 16. Sep 2006, 13:33 bearbeitet]
Apollo0712
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 20. Sep 2006, 18:20
habe doch schon stromverorgung unterbrochen und das problem besteht weiterhin.

Naja werde wohl mal einen Fachmann fragen.
IrrerDrongo
Inventar
#12 erstellt: 20. Sep 2006, 18:52
Würd sagen, dass Ding hat einfach nen kleinen Tick
Apollo0712
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 24. Sep 2006, 10:19
glaube ich irgendwie nicht.

Das kann man bestimmt irgendwie einstellenb, oder vl habe ich ein Kabel falsch angeschlossen, etc.
IrrerDrongo
Inventar
#14 erstellt: 24. Sep 2006, 11:04
Wenn falsches Kabel, könnens nur die Zündplus und Dauerplus sein. Aber du meintest ja, das Problem wäre im Nachhineinerst aufgetreten.
Apollo0712
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 25. Sep 2006, 19:21
das meine ich nicht, das weiss ich
hondo23
Stammgast
#16 erstellt: 26. Sep 2006, 10:44
Mein Tip:

Dir ist beim "Verwurschteln" der Kabel im Radioschacht einfach das Dauerplus flöten gegangen, d.h. Stecker ab, Kabel ab, irgendsowas.

Denk mal das Radio stellt sich aufgrund des dann fehlenden Speichers einfach zurück auf eine Ausgangs-Einstellung, z.B. auf CD (wenn eine drin ist) oder den Radiosender wechseln.

Würde Dir deshalb empfehlen, mal die Verkabelung zu überprüfen!

Du wirst, wie meine Vorredner schon sagten, kaum um ein erneutes Rausziehen des Radios herumkommen, wenn Du den Fehler wirklich finden willst. Woran soll es sonst liegen, vor allem da Du ein Reset schon versucht hast??

Gruß, Jan
Apollo0712
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 28. Sep 2006, 17:55
Es ist der Dauerpuls !

Nur wie mache ich das nun ?

Und zwar bei 2 Iso Steckern, ist das rote mit dem gelben (Dauerpuls nehme ich an) Kabel vertauscht.

Also das rote geht mit gelb zusammen, undumgekehrt.

Wie kann ich das nun richten?

Kann man bei Iso Steckern die einzelnen Kabel tauschen im Stecker?

Oder muss ich beide vorher abzwicken, und zusammenlöten, oder mit klemme verbinden?

Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Auto-Radio
Gonzalez am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 09.06.2005  –  8 Beiträge
dvd radio JVC KD-DV4202 probleme !
itnok am 10.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  5 Beiträge
radio-frage
SaarC am 29.11.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2005  –  9 Beiträge
heisses radio :-!
B.-$unnYy am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  5 Beiträge
Radio/CD geht nicht
Hannes000 am 24.11.2004  –  Letzte Antwort am 29.11.2004  –  6 Beiträge
Radio geht aus!!!
crackedone am 27.03.2006  –  Letzte Antwort am 28.03.2006  –  3 Beiträge
HILFE Radio geht immer wieder aus !!!!
PatickFamo am 07.09.2004  –  Letzte Antwort am 08.09.2004  –  2 Beiträge
Radio geht von alleine an
Robinho1989 am 19.05.2015  –  Letzte Antwort am 08.07.2015  –  8 Beiträge
radio problem
slystallone am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 28.11.2004  –  4 Beiträge
Radio nur wenn Licht an ist .
Alfisti25 am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.878
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.042

Hersteller in diesem Thread Widget schließen