radio-frage

+A -A
Autor
Beitrag
SaarC
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Nov 2005, 21:21
huhu

kann mir da jemand helfen?

habe das blaupunkt rdm 169 münchen.

bin wegen umbauten an meiner anlage auf der suche nach nem radio mit mehreren vorverstärkerausgängen.

hab dann mal aus spass nach meinem blaupunkt gegoogelt und wollte wissen was es noch wert ist.

habe dann die daten gefunden:
CD-Receiver, -- Tuner: UKW / MW / LW / RDS-EON-PTY -- Verstärker: 4 x 40 W Musikleistung / 4 x 25 W Sinusleistung / Loudness / Equalizer / 4-Kanal-Preamp-Ausgang -- sonstiges: Diebstahlschutz


also nach den daten müsste es doch anschlüsse für 4 endstufen haben oder?

meins hat hinten 3 iso-stecker plätze. 1 für strom, 1 für 4 lautsprecher und einen wo ich den verstärker anschliessen kann bzw habe.

kann ich da nun irgendwie 4 endstufen dranhängen oder nicht? wenn ja wie?
JPSpecial
Inventar
#2 erstellt: 29. Nov 2005, 21:45
Vierkanal Preout bedeutet dass du zwei Paar Chinchausgänge hast... Im Prinbzip kannst du da beliebig viele Verstärker dranhängen, man kann das Signal ja durchschleifen bei einigen Amps, oder du arbeitest mit Y-Adaptern.
Ohne Durchschleifen oder Y-Adapter kannst du einen Vierkanäler, 2 Zweikanäler, oder 4 Monoblöcke dranhängen...
Smexer
Stammgast
#3 erstellt: 29. Nov 2005, 21:46
Das Radio hört sich ganz nach Einsteiger an... wozu wenn ich fragen darf brauchst du 4 Endstufen !?
SaarC
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Nov 2005, 21:54
das radio hat aber nur einen iso für den verstärker und hab da schon nen y-stecker dran.

brauche mehrere ausgänge weil ich nachrüsten will.

erstmal eine 2 kanal für die front.
dann noch eine für den sub.

wenn es mir dann noch nicht reicht, kann ich wenigstens noch nachrüsten und brauch nicht jedesmal das radio neu kaufen.

kann ja dann immer 2 amps brücken
Nyromant
Inventar
#5 erstellt: 29. Nov 2005, 21:58
War in der Originalverpackung des Blaupunkts eine Kabelpeitsche, an der Chinch-Anschlüsse dran waren?
SaarC
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Nov 2005, 22:02
bei mir mal nicht. habe das radio selbst gebraucht gekauft und da war nur das radio (ohne verpackung).

mich wunderts halt nur das ich im internet 4 preout finde aber ich nur einen habe.

ich schaue gerade mal bei blaupunkt selbst ob es da nen zusatzstecker gibt.


edit: hab bei blaupunkt geschaut aber da gibt es nichts in der art fürs radio. der neupreis lag vor 5 oder 6 jahren bei 599 euro


[Beitrag von SaarC am 29. Nov 2005, 22:18 bearbeitet]
JPSpecial
Inventar
#7 erstellt: 29. Nov 2005, 22:25

Nyromant schrieb:
War in der Originalverpackung des Blaupunkts eine Kabelpeitsche, an der Chinch-Anschlüsse dran waren?

Den Adapter Mini-ISO auf Chinch legt Blaupunkt nie bei, der muß leider seperat zugekauft werden
SaarC
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Nov 2005, 22:34

Den Adapter Mini-ISO auf Chinch legt Blaupunkt nie bei, der muß leider seperat zugekauft werden



jetzt verstehe ich was er meint

das habe ich doch schon längst alles dran.
betreibe ja noch meine heck-ls mit nem verstärker.


da ich aber mehrere verstärker mit dem radio betreiben will, brauche ich jetzt ein anderes radio. eben mit definitiv 4 preouts. da ich ja auch alle verstärker seperat über radio einstellen will möchte ich nicht mit y-stecker arbeiten müssen.
Nyromant
Inventar
#9 erstellt: 30. Nov 2005, 01:12

JPSpecial schrieb:

Nyromant schrieb:
War in der Originalverpackung des Blaupunkts eine Kabelpeitsche, an der Chinch-Anschlüsse dran waren?

Den Adapter Mini-ISO auf Chinch legt Blaupunkt nie bei, der muß leider seperat zugekauft werden :(

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nokia 3210 an Blaupunkt RDM 169 München
marcoeisemann am 28.03.2004  –  Letzte Antwort am 28.03.2004  –  2 Beiträge
Anleitung Blaupunkt Biarritz RDM 169
millie am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  3 Beiträge
Fachleute bitte helfen!
t0bst3r am 05.10.2003  –  Letzte Antwort am 05.10.2003  –  16 Beiträge
4 x 25 W ausreichend ? clarion DXZ378RMP
d.p. am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  6 Beiträge
Blaupunkt Radio Code
Monfast am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  4 Beiträge
Verstärker an preamp out anschließen
Dennis2286 am 20.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  4 Beiträge
Golf 4 radio entfernen
Dj_Soundforce am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  3 Beiträge
Radio Blaupunkt Santa Cruz
Castandy am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 11.06.2005  –  6 Beiträge
Blaupunkt Radio Display Beleuchtung
MomoGolf3 am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 09.11.2006  –  4 Beiträge
Blaupunkt Boxen 4 Anschlussstellen
Bibob am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.221

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen