an die Alpine 9815 Fraktion: 20s Rücklauf

+A -A
Autor
Beitrag
Diggerbuy
Stammgast
#1 erstellt: 23. Sep 2006, 01:31
Ich habe seit ein paar Wochen/Monaten, kann das jetzt schlecht spezifizieren, ein merkwürdiges Problem. Wenn ich eine MP3-CD höre und über skip den nächsten Track anwähle, fängt das Radio nicht direkt mit dem nächsten Track an, sondern spielt die letzten 20-40s vom vorherigen Track ab, eh der neue beginnt.

Selbiges passiert, wenn der Track zu Ende ist, dort kommt die Ladeunterbrechung faktisch mitten im Lied.

Jemand schon mal den selben Fehler gehabt und eine Ahnung, was man gegen tun kann?
Snake88
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Sep 2006, 12:36
Hai,

Ich bin zwar von mp3 CD's weggekommen - da sie für mich einfach Schlechter klingen als normale Audio CD's, aber sollte mal einen drinnen sein ist mir das noch nicht vorgekommen.

Ist es bei jeder mp3 CD?
Und passiert das bei wmv CD's auch?
und normale Audio CD's spielt er wie immer?

Markus
CheckerHoFi
Inventar
#3 erstellt: 23. Sep 2006, 13:39
schonmal nen reset gemacht?
Diggerbuy
Stammgast
#4 erstellt: 25. Sep 2006, 20:39
Reset habe ich noch nicht gemacht. Ist aber ein guter Gedanke. WMAs kann ich nicht prüfen, da ich jetzt auf die schnelle keine habe. Und es ist bei jeder MP3 CD so. Wieviel allerdings immer von der vorherigen Datei wiedergegeben wird, ist recht unterschiedlich. Mal mehr mal weniger.

Werde die Geschichte mit Reset mal probieren.
nick99
Stammgast
#5 erstellt: 26. Sep 2006, 17:13
Ich hatte das auch schon ...

Ich denke das passiert, wenn man nen großes MP3 File (100MB) ... dann den Radio abschaltet und dann wieder anschaltet und das Lied wechselt. Dann kommt er irgendwie durcheinander.

Hab dann einfach die CD raus und wieder rein ... dann gehts bei mir wieder.
Diggerbuy
Stammgast
#6 erstellt: 27. Sep 2006, 09:22
Also größere Mp3-Files muss er öfter mal lesen, da ich sehr gerne DJ-Sets anhören, die auch mal mehrere Stunden gehen. Leider reicht bei mir CD auswerfen nicht. Aber ist schon mal ein Anfang, jetzt habe ich schon mal eine Ahnung, wo es herkommt. Die Sache mit dem Reset habe ich ja auch noch nicht probiert. Da liegen ja noch meine Hoffnungen.
Silence18
Inventar
#7 erstellt: 28. Sep 2006, 18:55
Dann mach endlich Reset, das dauert keine 5 Sekunden! ^^
Diggerbuy
Stammgast
#8 erstellt: 30. Sep 2006, 20:28
Reset habe ich heute probiert. Allerdings scheint es nicht "resetig" genug gewesen sein. LZK, EQ und Frequenzweiche war auf Standard, aber alle anderen Einstellungen z.B. die Schriftart usw. blieben erhalten. Am Abspielverhalten hat sich gar nichts geändert. Ich lese aber gerade, dass man Gerät vorher ausgemacht haben soll, wenn man auf Reset drück. Ich werde das gleich mal fix probieren.
Diggerbuy
Stammgast
#9 erstellt: 30. Sep 2006, 20:37
So, mit dem Reset scheint doch funktioniert zu haben. Schien an der CD an sich gelegen zu haben. Habe eine anderen Rohling genommen und siehe da, jetzt haut es hin. Habe vorher alle Test, auch das neue brennen, mit dem selben Rohling gemacht. Danke für eure Hilfe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alpine 9815 rb MP3 Tag ?
xtommmik am 22.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  5 Beiträge
Alpine 9815 zusammen mit JVC DAB-Modul
Fichtenmoped am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  2 Beiträge
alpine 9815 am radio einstellungs problem
spl-junkey am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  24 Beiträge
9815 will keine MP3s mehr :-(
SchAPPi_tHe_BMW am 29.04.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2005  –  2 Beiträge
warum ist der sub-out so leise? [Alpine 9815]
king_pip am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  43 Beiträge
Wer baut mir die Tastenbeleuchtung auf Rot um??? (Alpine 9815)
SchallundRauch am 19.10.2005  –  Letzte Antwort am 22.10.2005  –  8 Beiträge
ALPINE PXA-H701
firebladeffm am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  4 Beiträge
Frage zum Alpine CDA 9853 R
Micha666 am 07.10.2005  –  Letzte Antwort am 08.10.2005  –  4 Beiträge
Alpine HUs und Ipod Classic
m!chA am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  2 Beiträge
ALPiNE
Syd am 09.08.2003  –  Letzte Antwort am 11.08.2003  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.011
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.857

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen