Autoradio CD eigener Aux Eingang

+A -A
Autor
Beitrag
Narutokun
Stammgast
#1 erstellt: 15. Okt 2006, 18:50
Hi habe mal eine leere Audio Cd gebrannt diese auf Repeat gestellt umsomit ein externes Signal ins Radio zu bekommen.

Ich weiss nur wo ich LCh und RCh anklemmen muss aber wohin soll ich den Ground tun?

http://img507.imageshack.us/img507/3366/dscf0002largepx0.jpg
IrrerDrongo
Inventar
#2 erstellt: 15. Okt 2006, 19:41
Ich hoffe, das ist ein altes, billiges Bastlerradio bei dem der Verlust zu verkraften wäre.


mal versucht, einfach die Gehäusemasse zu nutzen?
Narutokun
Stammgast
#3 erstellt: 15. Okt 2006, 21:01
Habs herausgefunden bin an A.GND gegangen hat wunderbar geklappt

aber nun habe ich noch ein Problem ich lege immer eine Pseudo CD ein d.h 70min Audiotrack ohne jegliches Signal damit ich mein Eigenes Aux Signal reinschmugeln kann.

Klingt alles sehr bekloppt aber naja was will man machen wenn man kein Geld für nen Verstärker hat^^

ist nen gutes CD-Radio Kenwood KDC-3080R

Hmmm ich finde an dem Teil keine Pause Taste dann würde der nach 70min nicht immer wieder nach vorne springen.

Hmmm oder kann ich die elektronik vorgaukeln lassen das er eine CD abspielt aber ich denke selbst wenn ich Pause drücke dann wird auch mein Ton anhalten hmmm

Oder einen Track draufbrennen der nur wenige Sekunden oder so lang ist das man also einen nahtlosen übergang hat`?

Tipps nehme ich gerne an^^
Narutokun
Stammgast
#4 erstellt: 16. Okt 2006, 06:55
Habe das Radio an meine Audigy4 angeschlossen Rear Ausgang und wenn ich am Kenwood auf sehr laut mache fängt mein monitor an zu flackern warum?
IrrerDrongo
Inventar
#5 erstellt: 16. Okt 2006, 11:23
Könnte mir vorstellen, dass dein selbstgemachter Auxin mehr Saft zieht, als dein Computer am Ausgang zur Verfüung stellt und es dadurch zu irgendnem Spannungsproblem kommt oder so.
Narutokun
Stammgast
#6 erstellt: 16. Okt 2006, 12:14
Lässt sich sowas kompensieren?
hmm auf dauer ist das bestimmt nicht gesund für Soundkarte und PC oder?

Aber ich verstehe nicht wieso das erst auftritt wenn ich lauter mache.

Ich speiße das Signal ja direkt dort ein wo es aufs Flachbandkabel zur Hauptplatine geht.

hmmm was soll ich machen?
IrrerDrongo
Inventar
#7 erstellt: 16. Okt 2006, 12:56
War auch nur eine Idee. Stehe erst am Anfang des Studiums, deswegen würd ich auch nicht allzuviel drauf geben.
Aber wieso steht der PC überhaupt im Auto?
Narutokun
Stammgast
#8 erstellt: 16. Okt 2006, 13:14
Nein nicht im Auto

Ich will das Radio im Zimmer als Rear Verstärker nehmen.

Ich habe im moment kaum Geld und bin deshalb auf die Idee gekommen da ein Aux-in einzubauen aber das geht ja nicht so gut.

ich könnte das Radio verkaufen aber soviel ist das auch nicht mehr Wert und ob es jemand haben will ist stark zu bezweifeln.

Deshalb versuch ich noch daraus was zu bauen.

Aber wenn es darauf hinausläuft das das der Soundkarte nicht gut tut oder dem Rest des PCs dann muss ich wohl verzichten.

Oder was soll ich nun machen?
IrrerDrongo
Inventar
#9 erstellt: 16. Okt 2006, 15:52
Woher bezieht das Radio Strom? Aus dem PC Netzteil?
Narutokun
Stammgast
#10 erstellt: 16. Okt 2006, 16:19
Nein externes 12V 5A Netzteil ist eins von einem alten TFT.

Also kann das damit schonmal nichts zutun haben hmmm.

einer verkauf das im ebay da steht:

externer Aux-Quellen-Anschluß: Ja

was soll das heißen weil ich finde bei meinem keine anleitung ist ja ein KDC-3080R


[Beitrag von Narutokun am 16. Okt 2006, 16:20 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aiwa Autoradio Aux Eingang nutzen
Sculpture am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  6 Beiträge
Oldie Blaupunkt Autoradio AUX Eingang
condor123 am 23.10.2012  –  Letzte Antwort am 28.10.2012  –  3 Beiträge
CD-Autoradio
hornetoli am 10.09.2003  –  Letzte Antwort am 01.05.2004  –  41 Beiträge
Autoradio ohne GPS-Eingang :(
Psilocybin am 26.04.2004  –  Letzte Antwort am 26.04.2004  –  2 Beiträge
Pioneer Aux Eingang
Der_Metzgermeister am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  3 Beiträge
Autoradio aus den 80er mit Line-In/AUX-Eingang gesucht
Johnny_Sommerfeld am 13.02.2013  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  15 Beiträge
AUX-Front-Eingang & Musik-Handy?
ZQRN am 10.07.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  2 Beiträge
Provisorisches Aux-in?
Giskard am 27.10.2003  –  Letzte Antwort am 28.10.2003  –  5 Beiträge
AUX-eingang zu leise, normal?
stuntmaennchen am 17.03.2006  –  Letzte Antwort am 20.03.2006  –  10 Beiträge
Problem mit AUX Eingang (Pioneer)
MisterXausKH am 11.10.2006  –  Letzte Antwort am 11.10.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTooper
  • Gesamtzahl an Themen1.550.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.564

Hersteller in diesem Thread Widget schließen