AUX-eingang zu leise, normal?

+A -A
Autor
Beitrag
stuntmaennchen
Stammgast
#1 erstellt: 17. Mrz 2006, 21:53
nabend,


hab grade versucht meinen mp3-player Archos Gmini XS202 mit meinem radio Pioneer DEH-P6700MP zu verbinden.
hab über ebay nen kabel mit 3,5mm klinke für den player und mit 4 kabelenden für den aux-eingang des radios geordert.
hab alles so angeschlossen wie es sein soll....nur, der sound ist extremst leise und nur rechts.
das der sound nur von rechts kommt, kann ich mir damit erklären das das kabel kaputt ist, aber warum ist der sound so leise?kann ja nich normal sein das der aux-ausgang allg. so leise ist, ich bin ja nicht der erste und einzige der das so praktiziert.
bitte um hilfe...


mfg stunt


[Beitrag von stuntmaennchen am 17. Mrz 2006, 21:55 bearbeitet]
stuntmaennchen
Stammgast
#2 erstellt: 18. Mrz 2006, 14:14
...keiner ne idee?
deadeye5589
Stammgast
#3 erstellt: 18. Mrz 2006, 14:45
Wenn du sagst, daß das Kabel kaputt ist solltest du mal den Widerstand von einem zum anderen Ende auf den Kanälen messen. Der müsste eigentlich sehr nahe 0 sein. Aber wenn das Kabel nen Defekt aufweist ist vielleicht auch auf dem noch funktionierenden Kanal ein zu hoher Widerstandswert, der das Signal dämpft.

Zweite möglichkeit währe, daß dein Audioplayer einfach kein hohes Signal liefert. Mache wie z.B. die IPods haben eine Begrenzung drin, da ein Kopfhöhrer nicht soviel Spannung braucht und du dir dein Gehöhr ja nicht schädigen sollst. Bei manchen Playern kannst du so ne Begrenzung abschalten oder wie z.B. bei der Creative Jukebox liefert nur der Line Ausgang eine hohe Spannung. Am Kopfhöhrer ist immer ein kleineres Signal. Wenn du nen Laptop hast, würde ich den mal dranhängen, der liefert in der Regel eine höhere Spannung.

Sollte das Signal nun immer noch zu leise sein, ist halt die Verstärkung des Line-In im Radio nicht hoch genug ausgelegt worden. Da hilft dann nur ein Verstärker im Line-In Signal.
->e<-
Stammgast
#4 erstellt: 18. Mrz 2006, 19:50
Also Ich habe eine xbox an mein Hu angeschlossen (Aux) Die Lautstärke der xbox läuft bei mir immer auf 100%. Ich regel das übers Hu.

Ich habe aber nciht festegetellt dass das von der Lautstärke einen hörbaren unterschied hätte. Ein klein wenig evt. Aber jedenfalls nicht so sehr dass ich es als Problem oder Fehler ansheen würde.
stuntmaennchen
Stammgast
#5 erstellt: 18. Mrz 2006, 20:18
also ich kanns radio auf sehr laut stellen und den player meinetwegen auch, ich höre auch was, das hat dann aber nichts mit musikhören zu tun, das kann man knicken.

bin echt bissl ratlos...hab was von nem aux-in lineverstärker von Dietz gehört oder aber auch FM-modulatoren, aber ich finde dazu nichts respektive kann damit nichts anfangen.
stuntmaennchen
Stammgast
#6 erstellt: 18. Mrz 2006, 20:27
hmn...

gehts denn eventuell, den mp3-player DIREKT an die endstufe anzuschließen?

obwohl, klappt nich, oder?
kinky
Stammgast
#7 erstellt: 18. Mrz 2006, 21:32
Das ist schon möglich! Aber da wird das Signal des Players zu schwach sein im Vergleich zu dem Radio. Da die Endstufe ja so eingepegelt ist das sie mit dem Radio gut läuft. Ich schätze das du mit dem Player auch keine Lautstärke erreichen wirst...
deadeye5589
Stammgast
#8 erstellt: 18. Mrz 2006, 21:43
Also FM sieht so aus

http://www.dietz24.b...120d9348b/index.html

bzw so für FAKRA Antennenanschlüsse

http://www.dietz24.b...120d9348b/index.html

Nen Line-Treiber von Dietz müsste es auch geben. Habe ich schon mal gesehn auf deren Page. Bin jetzt aber gerade zu Faul zum suchen
andras99
Stammgast
#9 erstellt: 19. Mrz 2006, 18:37
Hört sich so an als wär der Adapter nicht richtig angeschlossen, bzw der AUX IN am Radio noch nicht aktiviert ist.
->e<-
Stammgast
#10 erstellt: 21. Mrz 2006, 00:20
mp3 direkt an die stufe kannste knicken.

Ich hab grad meine xbox direkt an der stufe. da ich mein HU eingeschickt hab. Musik geht zwar aber wie O_o KEIN vergleich zu radio.

wie gesagt musik geht. aber ich zähl schon die std bis mein radio wieder kommt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AUX Eingang des Autoradios zu leise
Fabian_Fre am 03.05.2017  –  Letzte Antwort am 09.05.2017  –  17 Beiträge
Oldie Blaupunkt Autoradio AUX Eingang
condor123 am 23.10.2012  –  Letzte Antwort am 28.10.2012  –  3 Beiträge
Pioneer Aux Eingang
Der_Metzgermeister am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  3 Beiträge
Autoradio CD eigener Aux Eingang
Narutokun am 15.10.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  10 Beiträge
Problem mit AUX Eingang (Pioneer)
MisterXausKH am 11.10.2006  –  Letzte Antwort am 11.10.2006  –  5 Beiträge
Aiwa Autoradio Aux Eingang nutzen
Sculpture am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  6 Beiträge
AUX-Front-Eingang & Musik-Handy?
ZQRN am 10.07.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  2 Beiträge
Blaupunkt Barcelona RCM 83 und AUX-Eingang?
antur am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2020  –  18 Beiträge
externe Festplatte an AUX-in Eingang anschließen
TheGame am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  5 Beiträge
Provisorisches Aux-in?
Giskard am 27.10.2003  –  Letzte Antwort am 28.10.2003  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.343

Hersteller in diesem Thread Widget schließen