jvc dv6202 usb festplatte zeigt read fail

+A -A
Autor
Beitrag
as-tuning
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Nov 2006, 20:32
hallo

habe mir das radio jetzt auch gekauft dazu den monitor soooo

nun habe ich hier gelesen das ihr eine 30gb notebook festplatte dran bekommen habt

ich habe mir eine 20gb notebook festplatte besorgt mit y kabel etc sooo nun zeigt das teil "read fail" wenn ich die festplatte anschließe warum?

ich habe im internet geschaut und nen thread gefunden wo jemand das gleiche problem hat und es geschafft die platte zum laufen zu bringen aber ich verstehe nicht ganz was der mit remove u3 meint !?

hier der beitrag :
as-tuning
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 04. Nov 2006, 20:32
###
Thanks for this thread!!

This is exactly what I needed, let me explain.

I just got a new Car CD\USB Receiver

Its the JVC KD-G720

This baby is my car radio...and it has a USB flash memory slot.

Yep...plug in your USB flash drive and it plays the mp3s (or wma's) right from the drive.... all accessed from the display.

I got the 2GB Traveldrive and I could not make it work with this radio.

I reformated every FAT I could think of and NTSC but to no avail.

The radio would say "READ FAIL"

Then I found this thread. I completely removed the U3 portion of the drive and now it works in my new radio PERFECTLY!!

I have 30 albums on it and it's ALMOST full....just a few more to go.

A great big 'ol THANK YOU to saffran2 for starting this thread and a bigger THANK YOU VERY MUCH to aclure for posting that U3 removal utility link.

WAY TO GO!!!
###

also demnach geht es wirklich und ich wäre für jede hilfe dankbar!

mfg
Schwinni
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Nov 2006, 13:04
Also...

Die Bezeichnung "U3 portion" ist totaler Schwachsinn (hat der englischsprechende Typ geschrieben, nicht du ;)).
Richtig ist natürlich "U3 partition".
Die sogenannten U3-Flashspeicher haben noch eine zweite Partition, die sog. U3-Partition. Dort können Programme installiert sein, die den Zugriff auf die normale Partition nur via Passworteingabe, o.ä. möglich machen.

So, du hast ja eine ganz normale 2,5"-Platte in einem externen Gehäuse dran gehängt, richtig?
Da sollte normalerweise keine U3-Partition drauf sein - ausser der Hersteller des Gehäuses bietet so etwas an und die hast die Platte mit einer Software des Gehäuseherstellers formattiert.
Falls du das _nicht_ getan hast, achte auf folgendes:
Du hast nur 1 Partition auf der Platte.
Diese Platte ist mit FAT (keinesfalls mit NTFS, HPFS, ext2, usw.) formattiert.

Dann sollte es eigentlich funzen.
Da die Platte "nur" 30GB groß ist, solltest du sie auch über die Datenträgerverwaltung von Windows 2000/XP formattieren können (das Limit von FAT-Partitionen, die Windows 2000/XP erstellen kann liegt bei 32GB).
Gehe also in die Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung.
Dort suchst du die externe Platte (die natürlich am Rechner angeschlossen sein muss ;)) und löscht _alle_ Partitionen (vorher Datensichern nicht vergessen).
Nun legst du _eine_ neue Partition an und formatierst sie mit FAT, bzw. FAT32.
Jetzt sollte die HU die Platte erkennen.

Schreib mal, ob es funktioniert hat!

Gruß,
Schwinni
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
USB Festplatte Ausssetzer
schoenu am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2008  –  5 Beiträge
Tube Mat Dachdämmung Fail
Readun am 03.07.2018  –  Letzte Antwort am 20.08.2018  –  32 Beiträge
JVC AVX 33. Mit Festplatte Probleme
Green_Diamond am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  7 Beiträge
USB autoradio + externe festplatte?
blackblizzard am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  7 Beiträge
JVC KD AVX-33 und Festplatte an USB
matzel82 am 14.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  7 Beiträge
JVC KD-R811 und Festplatte - Hilfe benötigt
Fotopuls am 14.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  4 Beiträge
Medion Autoradio USB 2.0 Festplatte
kanye am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  2 Beiträge
Usb- (Flashspeicher) Festplatte fürs Auto?
Enter1ch am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  4 Beiträge
USB-Probleme mit JVC-Radio
dr.teeth am 06.07.2015  –  Letzte Antwort am 10.07.2015  –  5 Beiträge
Format vom USB stick?
Michel666 am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.737

Hersteller in diesem Thread Widget schließen