JVC KD-R811 und Festplatte - Hilfe benötigt

+A -A
Autor
Beitrag
Fotopuls
Neuling
#1 erstellt: 14. Okt 2010, 13:09
Hallo,

ich habe mir kürzlich das JVC KD-R811 Autoradio gekauft und bin auch sehr zufrieden. Neben der Anbindung meines iPhones war für mich die Möglichkeit eine Festplatte mit meiner Musiksammlung anzubinden ausschlaggebend.

Gestern habe ich mir dann eine 500GB Iomega Festplatte bei dem Fachhändler der wie ein Planet heißt gekauft. Obwohl ich extra nachgefragt habe und mir ausdrücklich bestätigt wurde, dass die Festplatte nur einen USB Anschluss benötigt, hat das beigefügte Kabel natürlich schon direkt zwei USB Stecker gehabt
Aber sowohl am PC als auch am Laptop funktioniert das Teil auch wenn ich nur einen USB Stecker anstöpsel.
Ich habe die Festplatte dann mit knapp 5GB Musik mal gefüllt, meine Ordnerstruktur sieht wie folgt aus:

1.Ebene: Genreauswahl (Alben, Singles, Hörbücher, Comedy)
2.Ebene: Künstername
3.Ebene: Albumname
4.Ebene: die mp3-Files

Es sind jetzt 1035 Dateien in 88 Ordnern.

Wenn ich die Festplatte ans Radio anklemme, bekomme ich einen Read Error und kann nicht auf die Lieder zugreifen. Hat jemand eine Idee?

Danke schon mal im Voraus!!!
lombardi1
Inventar
#2 erstellt: 14. Okt 2010, 15:42
Wie hast Du die Festplatte formatiert ?
mfg karl
Hannoman
Inventar
#3 erstellt: 14. Okt 2010, 15:55
Welchen Anlaufstrom benötigt die Platte?
Wieviel Strom liefert der USB-Anschluß am Radio?
USB ist mit 500 mA spezifiziert, nicht alle Hersteller (egal
jetzt ob Festplatte oder Radio) halten sich 100% an die
Spezifizierung.

Hanno
deckelsaege
Neuling
#4 erstellt: 15. Okt 2010, 22:55
Hallo,

hab mir das Radio auch gekauft.

Auch zufrieden.

Die Idee mit der Festplatte hatte ich auch, hab aber im Netz widersprüchliche Aussagen erhalten. Daher hab ich direkt an den JVC-Kundenservice geschrieben.

Hier die Antwort:

Bei der Verwendung einer Festplatte ist folgendes besonders zu beachten:

1. Verwenden Sie keine Multimedia-Festplatten.
2. Achten Sie darauf, dass die verwendete Festplatte über eine eigene Stromversorgung verfügt.
3. Die Festplatte ist zu formatieren in FAT 32/16/12.

Weitere und detaillierte Informationen zur Verwendung von
USB- Massenspeichergeräten entnehmen Sie bitte ihrer Bedienungsanleitung
(Seite 13 und 36).

Damit hat sich die Idee mit der Festplatte für mich erledigt.

Hab aber auch noch eine Frage:

Hab die Anzeige der Ordner noch nicht rausgefunden (Anschluss eines USB-Sticks). Durchzappen geht, aber ich hab noch keine Übersicht gefunden, wie die einzelnen Ordner und Lieder heißen. Oder geht das gar nicht?

Gruß

ds
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SW-Out beim JVC KD-R811 defekt?
simmeracer am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 26.07.2010  –  3 Beiträge
JVC KD-R811 Wie werden MP3 Ordner & Lieder angezeigt?
deckelsaege am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  3 Beiträge
JVC KD-R811: externe Festplatte & schlechter Sound mit USb Stick Delock Nano 16GB
deckelsaege am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  2 Beiträge
JVC KD-SH99RB unterschied JVC KD-SH909RB
karle88 am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  2 Beiträge
JVC-KD-AVX1
flintstyle am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  3 Beiträge
JVC KD-SHX 700
Klist am 26.08.2005  –  Letzte Antwort am 07.09.2005  –  8 Beiträge
JVC KD-G342 + Anlage
lucky18 am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  15 Beiträge
JVC KD-S9R Problem
qtarantion am 08.04.2004  –  Letzte Antwort am 09.04.2004  –  2 Beiträge
A4 B5 Aufrüstung. Hilfe Benötigt.
Sithric am 04.12.2015  –  Letzte Antwort am 09.12.2015  –  16 Beiträge
Brauch Hilfe bei JVC KD-DV 7402
Phoenix189 am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen