Brauch Hilfe bei JVC KD-DV 7402

+A -A
Autor
Beitrag
Phoenix189
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Nov 2008, 13:03
Hey...

Habe ein JVC KD-DV 7402 Wo schliße ich da meine sub an??
Habe eine Endstufe drin alles verkabelt saft ist da... Nur ich bekomme keinen sound auf meinen sub habe schon alles cinch anschlüße ausprobiert aber kommt von nirgends ein Signal an.
Bitte um Hilfe

Mfg Phoenix
bassmacher
Stammgast
#2 erstellt: 20. Nov 2008, 13:32
Hi,

so wie ich das sehe jat dein JVC KD-DV 7402 einen eigenen Sub out...


Aber ich kann dir leider ohen weitere Deteils nicht helden.

Welche AMP´s?
Was für ein Sub?
Verkabelung?

Ein Skitze der Verkabelung bzw. ein Bild von den reälen Bedinungen währen sehr hilfreich.

Gruß
Phoenix189
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 23. Nov 2008, 15:27
so jetzt hatte ich mal Zeit das zu verfassen..


AMP: Mac MPX 4000
Sub: Rockford Fosgate P3

Möchte allerdings nur meinen Sub über den AMP laufen lassen
Im Radio habe ich die Cinch an den Sub ausgang angeschlossen Saft ist auf dem AMP aber es kommt kein Sound zum Sub.

an bei die Skizze der Verkabelung und Anschlussleisten des AMP

Mfg Phoenix

http://img258.imageshack.us/img258/8919/amptw8.png
http://img510.imageshack.us/img510/9620/autouw7.png
bassmacher
Stammgast
#4 erstellt: 24. Nov 2008, 13:19

Phoenix189 schrieb:
so jetzt hatte ich mal Zeit das zu verfassen..


AMP: Mac MPX 4000
Sub: Rockford Fosgate P3

Möchte allerdings nur meinen Sub über den AMP laufen lassen
Im Radio habe ich die Cinch an den Sub ausgang angeschlossen Saft ist auf dem AMP aber es kommt kein Sound zum Sub.

an bei die Skizze der Verkabelung und Anschlussleisten des AMP

Mfg Phoenix

http://img258.imageshack.us/img258/8919/amptw8.png
http://img510.imageshack.us/img510/9620/autouw7.png


Was macht den der "MODE" schalter am AMP...?
Ließ dir mal ganu das Manual vom Radio und vom Amp durch.
Das ist bestimmt nur ein kleiner einstellungs Fehler!

also lt. Skitze würde das schon so passen.

Nur die die MAC Audio Stufe bringt sicher nicht mer als 150RMS für den Subwoofer und das ist für einen P3 fiel fiel zu wenig... 450 - 600 Rms solten es schon sein im Optimal-Fall, aber das ist eine andere Geschichte!


Gruß Bassmacher


[Beitrag von bassmacher am 24. Nov 2008, 13:21 bearbeitet]
worapp
Inventar
#5 erstellt: 24. Nov 2008, 13:26
Du hast also kein Signal am Cinch....

Da gibts nur 3 Möglichkeiten:
- Pre Out beim Radio nicht aktiviert! Habs ich bei meinem alten Sony extra einschalten müssen
- Pre Out kaputt
- Cinch Kabel kaputt


Bis du dir sicher dass aus dem Cinch kein Signal kommt? Woher weißt du das?
bassmacher
Stammgast
#6 erstellt: 24. Nov 2008, 13:32
Ich kann es mir nicht verkneifen...

einen 300€ Subwoofer an einer 70€ Billigstufe kann auf dauer auch nicht Gesund sein...

Du machst dir so nur sinen P3 kaputt...
Kauf dir besser ne ETON EC 500.4


Abgesehn von deinen Problem jetzt!


Gruß
Phoenix189
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 24. Nov 2008, 15:01
Also jetziger Stand der dinge ich habe jetz laut JVC das Remotekabel wie beschrieben direkt an das Radio angschlossen an das blaue Kabel mit weißem Strich.... nun habe ich Signal am Sub aber das ist so gerining das es von meinen serien Lautsprechern übertont iwrd und mir das nichts bringt..
der AMP ist nur für den Anfang gedacht hatte mir eh vor ein Mono AMP zuzulegn über den nur der Sub läuft..

Ist das dann jetz wohl nur noch eine Einstellungs Sache oder???

Soll ich am AMP den Sub über die Bridge anschließen oder einfach auf Kanal 1 lassen?? sieht man ja auf dem Bild vom AMP.

Danke schonmal für die bisherigen Tipps.

Mfg Phoenix
bassmacher
Stammgast
#8 erstellt: 24. Nov 2008, 16:05

Phoenix189 schrieb:
nun habe ich Signal am Sub aber das ist so gerining das es von meinen serien Lautsprechern übertont iwrd und mir das nichts bringt..

Soll ich am AMP den Sub über die Bridge anschließen oder einfach auf Kanal 1 lassen?


Da haben wir das Problem!

Den Sub musst du auf jeden Fall gebrückt anschließen(Bridge)

Bzw. was ist das für ein Modell vom P3 (2x2Ohm, 1x4Ohm oder 2x4Ohm)

Gruß
Phoenix189
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 24. Nov 2008, 16:33
das mit der bridge hatte ich vorher auch schonmal aber da ging auch nichts.... muß ich mal schauen hab das grad net im kopf wegen dem sub.... ich glaube aber das das gabze am radio liegt.... weil bei meinem cousin von dem ich das übergangsweise mal übernommen habe hat es auch ohne probleme funktioniert wir haben es bei ihm so angeschlossen wie bei ihm und bei mir geht nichts....

Mfg
bassmacher
Stammgast
#10 erstellt: 24. Nov 2008, 16:44
Wenn es so schon gefunzt hat dan kann es fast nur der Radio sein... Vl. mal das Radio Tauschen, kanst dir von wem eines Ausborgen?

bzw. das was worapp schon vermutet hat.:


worapp schrieb:

Da gibts nur 3 Möglichkeiten:
- Pre Out beim Radio nicht aktiviert! Habs ich bei meinem alten Sony extra einschalten müssen
- Pre Out kaputt
- Cinch Kabel kaputt


Gruß
Phoenix189
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 24. Nov 2008, 17:43
ja werde das mal so ausprbieren mit nem anderen Radio..

Habe jetzt gelesen das ich bei meinem Radio den Sound auf nur PCM umstellen muß das es dann geklappt hat habe welche gefunden die das gleiche Prob hatten.
Nur ich weiß net ob ich dafür ein Bildschrim brauche weil das über das Disc-Setup Menu gehen soll aber da komme ich net rein..



Mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC KD-SHX 700
Klist am 26.08.2005  –  Letzte Antwort am 07.09.2005  –  8 Beiträge
JVC KD-G342 + Anlage
lucky18 am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  15 Beiträge
JVC KD-SH99RB unterschied JVC KD-SH909RB
karle88 am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  2 Beiträge
JVC KD-G 612
ska am 18.07.2005  –  Letzte Antwort am 18.07.2005  –  2 Beiträge
JVC-KD-AVX1
flintstyle am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  3 Beiträge
JVC KD-S9R Problem
qtarantion am 08.04.2004  –  Letzte Antwort am 09.04.2004  –  2 Beiträge
JVC KD-R811 und Festplatte - Hilfe benötigt
Fotopuls am 14.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  4 Beiträge
JVC KD-G801
Amon666 am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  11 Beiträge
JVC KD-S891R Equalizer
ScaniaV8 am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 09.09.2011  –  5 Beiträge
JVC KD-SH1000
bm2k2 am 18.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen