USB Festplatte Ausssetzer

+A -A
Autor
Beitrag
schoenu
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Sep 2008, 10:31
Hallo,
ich habe mir im Februar ein JVC KD-BT1 gekauft. Eine Festplatte Samsung 2,5" mit 80 GB funktionierte zu Anfang nur mit Aussetzern. Nachdem im es Frühling etwas wärmer wurde, waren die Aussetzer auch verschwunden. Nachdem es jetzt wieder kälter wird, tauchen auch die Aussetzer wieder vermehrt auf. Zur Abhilfe habe ich bereits mehrere Massnahmen ergriffen:
* USB-Kabel getauscht,
* kurze USB Kabel verwendet,
* Festplatte getauscht (kleinere, größere,..)
* verschiedene USB Gehäuse getestet,
* externe Spannungsversorgung angeschlossen.

Da die Aussetzer auch im Stand ohne laufenden Motor auftreten, glaube ich nicht an Störungen durch Erschütterungen.
Ich habe jetzt im Internet Festplatten gefunden, die zwar teuer sind, aber für den automobilen Einsatz geeignet sein sollen.(http://www.searchstorage.de/themenbereiche/storage-hardware/festplatte/articles/121537/)
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Lösungen für mein Problem?
SeppSpieler
Inventar
#2 erstellt: 23. Sep 2008, 19:43
So wie du beschreibst is es nur ein Temperaturproblem, einfach wenns kälter wird auf einen USB Stick wechseln.

mfg
lombardi1
Inventar
#3 erstellt: 23. Sep 2008, 20:19
Nachdem wir noch keine Minusgrade haben verstehe ich Dein Problem nicht ganz, kann es zufall sein ?

Spezielle HD's wären natürlich besser geeignet.
DukNukem
Stammgast
#4 erstellt: 23. Sep 2008, 22:51
Vor einiger Zeit wurde doch mal ne Studie aus nem Serverzentrum von google veröffentlicht.
Da kam doch dabei raus, dass eine Temperaur in dem Bereich bis maximal 40°C für die festplatte besser ist als wenns zu kalt ist.

Deshalb wäre mein Vorschlag für den Winter einfach die Festplatte anzuwärmen und auf ne gute Temperatur zu bringen.
der Vorshclag klingt zwar etwas komisch würde aber helfen. Wobei, du hättest dann halt auch etwas Bastelaufwand.

mfg
DukNukem
Tostan
Inventar
#5 erstellt: 02. Okt 2008, 10:10
M.E. liegt es am Radio. Da Du schon mehrere Festplatten getauscht hast, ist das Problem nicht festplattenspezifisch. Als Vergleich:bei mir läuft seit über einem Jahr ne Freecom Toughdrive problemlos. Auch im Winterurlaub, wo das Auto eine Woche bei bis zu -17 Grad ohne Bewegung gestanden hat, lief sie problemlos wieder an. In mein Gehäuse ist ne Toshiba eingebaut, deren Temperaturspezifikationen auch nicht besser sind als die von anderen Platten.

Es liegt an der HU, fertig. Vermutlich der USB-Controller, der kälteempfindlich ist.


[Beitrag von Tostan am 02. Okt 2008, 10:10 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC KD AVX-33 und Festplatte an USB
matzel82 am 14.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  7 Beiträge
jvc dv6202 usb festplatte zeigt read fail
as-tuning am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.11.2006  –  3 Beiträge
USB autoradio + externe festplatte?
blackblizzard am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  7 Beiträge
JVC-KD-BT1 USB Musikordner Problem
dj.evil am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.04.2008  –  6 Beiträge
JVC KD-R811 und Festplatte - Hilfe benötigt
Fotopuls am 14.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  4 Beiträge
Problem mit Usb-Festplatte / Blaupunkt Casablanca
SeidelSeppl am 14.10.2006  –  Letzte Antwort am 15.10.2006  –  2 Beiträge
Usb- (Flashspeicher) Festplatte fürs Auto?
Enter1ch am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  4 Beiträge
Medion Autoradio USB 2.0 Festplatte
kanye am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  2 Beiträge
JVC KD-G731 Probleme mit USB-Wiedergabe
Astra99 am 18.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2011  –  3 Beiträge
USB-Probleme mit JVC-Radio
dr.teeth am 06.07.2015  –  Letzte Antwort am 10.07.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.041
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.526

Hersteller in diesem Thread Widget schließen