Neuer Subwoofer im Bose-Sound-System ?

+A -A
Autor
Beitrag
aki187
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Nov 2006, 08:59
Hallo Jungs .. Ich hab mal ne etwas grundsätzliche Frage und ich hoffe ihr könnt einem Laien wie mir helfen.

Ich fahre nen Audi A3, in dem von Anfang an (also seit Werk) ein BOSE-Soundsystem mit 8 Lautsprechern eingebaut ist. Der Klang ist auch eigentlich einwandfrei; sehr klar und vor allem auch sehr laut! Doch eine Sache fehlt mir noch.. und zwar ein Mächtiger BUMS sprich ein ordentlicher Subwoofer.
Darauf hin hab ich mich bei meiner Audi-Werkstadt informiert und ich weis jetzt, dass in diesem Soundsystem eine dieser 8 Boxen ein kleiner Subwoofer ist. Er befindet sich im Kofferraum links hinter der Abdeckung und bei genauerem Hinhören und Hinfühlen lässt sich das kleine Ding auch tatsächlich dort orten!
Schaut es euch selbst an:

http://www.bose.de/DE/de/Images/Audi_A3_DE_tcm44-3000.PDF

Die Leute meiner Audi-Werkstadt rieten mir vom Eingreifen in dieses "sehr empfindliche und perfekt in den Raum des A3s abgestimmte" System ab; ich könnte dadurch den perfekten Klang zerstören und die Boxen benötigten äußerst wenig Ohm bla bla bla etc. etc. *kotz*

Meine Frage lautet nun: Wäre es nicht eigentlich äußerst simpel den alten Woofer aus dem Kofferraum auszubauen und an dieses Kabel dann einen neuen, stärken anzuschließen?(keine Ahnung was Endstufe,Verstärker usw hierbei für eine Rolle spielen könnten :))
vielleicht noch zur Info: Das Radio in dem Audi ist ein gutes wie man mir sagte (Audi-Concert2) mit Bass extra einstellbar usw.
UND: Sollte ich sowas lieber von einem Bekannten der Ahnung hat oder doch besser von einer Fach- Tuning- oder HifiWerkstadt ausführen lassen?

bitte bitte HILFE ^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose Automotive Surround Sound
verso18 am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  7 Beiträge
Neuer Subwoofer?
Spike3006 am 12.08.2016  –  Letzte Antwort am 12.08.2016  –  5 Beiträge
Kein Bose-Sound im Honda CG8
Anarcho_CG8 am 30.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  2 Beiträge
Bose-System MB S320
dickertuerke am 02.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  2 Beiträge
Neuer Subwoofer funktioniert nicht
_Daniel_He_ am 19.09.2021  –  Letzte Antwort am 21.09.2021  –  10 Beiträge
Mercedes A190 Bose-Anlage -> Sound verbessern ?
RENE92 am 26.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.04.2012  –  44 Beiträge
Sound-Upgrade im CLK (W209)
Woofer am 07.07.2004  –  Letzte Antwort am 08.07.2004  –  7 Beiträge
Audi A3 8PA Bose System "verbessern"
RnB4ever am 26.12.2019  –  Letzte Antwort am 26.12.2019  –  2 Beiträge
Neuer Subwoofer alter zu wenig Power!
BenA3 am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  10 Beiträge
Bose im Accord
Gerschn1 am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.865

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen