Kein Bose-Sound im Honda CG8

+A -A
Autor
Beitrag
Anarcho_CG8
Neuling
#1 erstellt: 30. Nov 2007, 20:41
Guten abend zusammen.

Ich fahre einen Honda Accord CG8, mit einem Bose Standart System drin. (Ob Bose was taugt oder nicht sei mal dahin gestellt.)
Vor ca. 3 Wochen ging das einfach aus, Radio läuft noch, spielt auch CDs ab, aber aus den Boxen kommt nix mehr. Abgesehn vom Subwoofer auf der Hutablage, der brummt noch. Aber nur Bass ist ja auch scheisse.

Hab dann nachgesehn ob Radio und Boxen richtig angeschlossen sind, alles in Ordnung soweit ich als Unwissender das erkennen kann.

Der Mechaniker in der Honda Werkstatt meinte das Radio ist kaputt, anscheinend die Ausgänge durchgebrannt. Also hab ich mir ein neues Bestellt, von Clarion, mit mp3, wmaa, Aux-in und was man sonnst alles so nicht braucht. ;-)

Hab das Ding heute mit Freude eingebaut... und, geht nicht. Ließt CDs, zeigt Sender an und wenn ich am Lautstärkeregler drehe steht AMP GUARD auf dem Display. Musik kommt trotzdem nicht aus den Boxen.

Hat hier jemand vielleicht nen Tipp was ich machen und welche Kabel ich kontrollieren könnte? Vermute der Vorbesitzer hatte einen größeren Bass drin und hat beim Ausbauen wahrscheinlich irgendwas versaut.

Wär nett wenn mir jemand hilft, keine Musik im Auto ist echt ätzend.

Vielen Dank schonmal
mfg
Anarcho
talon_161
Stammgast
#2 erstellt: 30. Nov 2007, 20:46
Weil Du nicht einfach das originalradio gegen ein Aftermarket Radio austauschen kannst. Besonders nicht bei Japanern und Bose.
Das Amp Guard angezeigt wird liegt vermutlich daran, das entweder die Lautsprecher eine gemeinsame Masse benutzen, oder das Bose vom originalradio via Datenleitung angesteuert wird!

Ich würde mal zu nem kompetenten Car Hifi Fachhändler vor Ort fahren, der sich das ganze mal anschaut!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ein besonderes Problem mit orig. Honda Sound
kladno am 16.12.2020  –  Letzte Antwort am 16.12.2020  –  6 Beiträge
Heftiger Honda
spinke am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 22.04.2005  –  14 Beiträge
Bose im Accord
Gerschn1 am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2005  –  2 Beiträge
Honda Civic DAB+ nachrüsten
Tylar am 21.09.2016  –  Letzte Antwort am 22.09.2016  –  3 Beiträge
Bose Automotive Surround Sound
verso18 am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  7 Beiträge
Soundanlage für Honda Valkyrie (F6C)
Olly67 am 04.02.2021  –  Letzte Antwort am 05.02.2021  –  12 Beiträge
Richtig Druck im Honda Accord
honda_freak am 23.02.2004  –  Letzte Antwort am 24.02.2004  –  11 Beiträge
Anlage für Honda Crx!
Vossi am 22.12.2003  –  Letzte Antwort am 27.12.2003  –  11 Beiträge
neue Anlage Honda Civic
TheResurrected am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  8 Beiträge
Hifi - Neuling Honda Civic
VmK am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.258

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen