Anlage für Honda Crx!

+A -A
Autor
Beitrag
Vossi
Neuling
#1 erstellt: 22. Dez 2003, 14:56
Hallo!

Ich habe mit vor kurzem einen Honda Crx zuegelegt und hab da noch keine Anlage drin und hab auch eigentlich keine Wirkliche Ahnung davon

Darum wollt ich mal fragen was ich da fürne gute Anlage reinbauen könnte,also Mit Radio,Subwoofer und allem Pi pa po aber ohne dass ich die Rückbank ausbauen muss .Aber zur Not würde ich sogar das machen.

Danke im vorraus!

mfg,vossi

Edit:BJ 1992


[Beitrag von Vossi am 22. Dez 2003, 14:59 bearbeitet]
audicabrio
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Dez 2003, 17:01
hi ..
ist das ein del sol (targa) oder so ein ed9 ???
ist nämlich wichtig denn in den del sol wird nicht all zu viel passen - den hatte ich als vti gehabt und zerbombt !!!!!!!!!!!!!!
cu
Vossi
Neuling
#3 erstellt: 22. Dez 2003, 17:38
Das isn Del sol aber da wird sich ja wohl irgendwas machen lassen oder?
audicabrio
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Dez 2003, 22:01
hi ..
schade das ich nur fotos habe und die dir nicht zeigen kann !!
also radio ist ja kein problem nur dann fängt es schon langsam an mit dem system für vorne .. in der tür war platz für 13 wenn ich mich recht entsinne - problem waren die hochtöner wenn du kein coax haben möchtest ..(kannst dir aber für die säule halter machen - lassen ) ..
dann kommt hinten :- da hatte ich nur 10 ner coax weil die nicht ganz so schwer sind denn die musst du ja richtig fest kriegen ( habs mit was holz und jede menge heisskleber geschafft ) - ist blöd wegen der rundung obwohl es mit zusatzbauten wieder abhilfe gibt aber -EUREUREUREUREUREUREUR-...
dann kommt das mit dem sub ...
du hättest theoretisch platz für 3*25 cm wenn die kiste aufwendig gebaut wird und du die rückbank nicht weghaben willst - ist aber danach kein fach mehr da !!!!!!!!!
du kannst es voll vergessen irgendwas mit bass im kofferraum - habe viel probiert und war froh wenn mal ein unterschied zu den coax hörbar war ...
dann gibts noch die möglichkeit die bank zu entfernen da du die ja eh nicht mehr benutzen kannst - das ist aber mit mehr aufwand verbunden !!!!!!!!
falls der weg der bessere zu sein scheind dann passt sogar ein 38ger rein und der ist direkt hinter dir tot geil !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(ich hatte einmal die version mit 3*25gern die schon recht brutal ist und nacher die 38ger was vom tiefbass über war !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
zum schluss stellt sich die frage welches system du bevoruzugst denn das ganze muss mit bestimmten grössen der endstufen irgendwo hin ...
ich hatte bei der 1. eine kleine blaupunkt für boxen vorne und hinten unter der beifahrerseite und unter der notsitzbank und eine 1ohm stabile esx digital endst. unerm beifahrersitz da ich den kofferraum behalten wollte was du aber bei 2 vergessen kannst denn da brauchst du für den bass was richtiges und das hat da nirgend platz !!!!!!!
cu
hoffe geholfen zu haben
LunaticToast
Stammgast
#5 erstellt: 24. Dez 2003, 19:29
Für solche Zwecke gibt es den Monacor Raptor 6, der mit relatic wenig Leistung, in ziemlich kleinen Gehäuse ( ~9 Liter ) scho nrichtig zur Sache gehen soll. Kosten bei Egay um die 100EUR und davon 2 Stück an ner vernünftigen Endstufe, plus ein gut verbautes Frontsystem dürften schon schicken. Frontsys hängt von Musikgeschmack ab, und ob du Pegel oder Klang willst. Amp rate ich einfach ma zu ner Steg 75.4. die ist nett :-)

Kannst aber je nach Geld dann variieren.
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 25. Dez 2003, 00:58
wenn wirklich nix in den koff passt, dann ist das mit dem raptor-6 eine vernünftige lösung!!! kleiner tipp: bei mhp gibt es fertige gehäuse speziell für den raptor!! für ein, zwei und vier chassis!!
audicabrio
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Dez 2003, 16:30
hi leute ..
also das mit dem auto ist echt schwierig und den habt ihr auch schonmal gesehen ...
in den kofferaum kann mann echt nix an bass bauen !!!!!!!
den bass kann man nur hinter sich auf der notbank plazieren oder notbank raus und ne schöne holzverkleidung bauen ...
wenn die bank drin bleibt dann nimmt man bei gehäuse tiefe von max.15 cm keinen raptor da dann geschlossen angesagt ist und der magnet vom raptor schon fast an der wand anliegen würde ...
ich hatte zuerst die 3 hifonics olympic warrior drin weil die klasse in geschlossenen kleinen gehäusen gespielt haben - ist aber schon 4-5 jahre her also wirds für das geld bestimmt auch was besseres geben ..
wie gesagt - da bass reinzupacken ist scheisse ..
er muss sich nur klar drüber werden ob er den kleinen kofferaum auch noch für endstufen hergeben will oder auf mini teile geht und kleine subwoofer die nicht so viel leistung brauchen um auszubrechen ich versuche nen link zu bekommen wo man das auto sehen kann - dauert aber bestimmt was ..
cu
audicabrio
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Dez 2003, 20:26
HI ::
hab endlich was brauchbares mit anleitung gefunden ..
http://www.crx-targa-club.de/start.html

da könnt ihr auf einbauten gehen und sehen wie es um dem platz bestellt ist -
so wie das erste bild bloss mit nem 38ger sah es später bei mir aus - hatte einen von den hell grünen vtis ..
Cu
hoffe geholfen zu haben
Vossi
Neuling
#9 erstellt: 26. Dez 2003, 20:57
Cool,danke für die Hilfe.
levin
Neuling
#10 erstellt: 26. Dez 2003, 21:10
Vergiss die seite da ist nix mehr los.
Schau unter www.eh6.de
Da werden sie geholfen...
audicabrio
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 27. Dez 2003, 12:17
hi ..
es ging lediglich darum den leuten zu veranschaulichen welche sache da auf sie zukommt !!!!!!!!
was man machen kann !!!!!!!
Cu
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Honda CRX '94 - Radio einbauen
warrior23 am 02.09.2004  –  Letzte Antwort am 03.09.2004  –  4 Beiträge
Infinity Sound System für Honda Crx Del Sol
Stayfahren am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  18 Beiträge
neue Anlage Honda Civic
TheResurrected am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  8 Beiträge
crx ed9
Steveo1986 am 13.06.2004  –  Letzte Antwort am 27.06.2004  –  4 Beiträge
Kofferraumausbau Honda civic ej2
-=FaBoLoU$=- am 27.10.2005  –  Letzte Antwort am 02.11.2005  –  20 Beiträge
Heftiger Honda
spinke am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 22.04.2005  –  14 Beiträge
CRX del sol
Erdfloh am 11.08.2005  –  Letzte Antwort am 17.08.2005  –  2 Beiträge
Soundanlage für Honda Valkyrie (F6C)
Olly67 am 04.02.2021  –  Letzte Antwort am 05.02.2021  –  12 Beiträge
Honda Civic Aerodeck
Hotdog am 09.06.2004  –  Letzte Antwort am 10.06.2004  –  4 Beiträge
Bass in Honda S2000
I.P. am 26.12.2003  –  Letzte Antwort am 08.01.2004  –  43 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.388

Hersteller in diesem Thread Widget schließen