Blop durch Sub nach Radiowechsel ( Alpine 9855R )

+A -A
Autor
Beitrag
Bassboost.85
Stammgast
#1 erstellt: 27. Nov 2006, 19:39
Hi.

Ich weiss das hier schon viel im Forum zu dem knacken, bzw. auch Blop oder Schaltknacksen genannt, steht. Aber bei mir ist es nicht immer und somit ein wenig komisch!

Ich habe mein Alpine CDA-9830R verkauft und mir stattdessen ein Alpine CDA-9855R geholt. Es wurde nur das Radio getauscht, der Rest ist so geblieben bis auf die Radioverkabelung! Es gab vorher KEINERLEI Probleme.

Ich habe das 9855R also angeschlossen und es gab ab dem ersten einschalten einen mörderischen hieb. Ist schon scheisse wenn ein AP12 volle kanne unerwartet loskickt... Das FS hat auch diesen Blop gemacht! Beides bei jedem einschalten.

Dann habe ich gemerkt das Plus und Zündung vertauscht sind da das Radio die Einstellungen verlor - warum auch immer weil vorher musste ich die Kabel ja auch nicht tauschen... Zudem ist bei dem 9855r kein Kabel am Kabelbaum für Remote. Deshalb steuere ich jetzt das Relais mit dem Zündungsplus vom Zündschloss wo auch das Radio dranhängt.

Jedenfalls nach dem tausch kam der Blop nur noch vom Sub! Und das merkwürdige dabei - der Blop kommt nur wenn man das Radio ausschält und anschliessend gleich wieder einschält!!! Wenn man 5 Minuten wartet kommt kein Blop! Wieso? Kann das irgendwie mit einem Kondensator zusammenhängen der sich ent- bzw. auflädt? Wieso war es dann aber nicht vorher - es wurde ja nichts weiter verändert und es ist ebenfalls ein Alpine!

HU: Alpine CDA-9855R
FS: SPL Dynamics EXT 6.2
Sub: Atomic Apocalypse D2 in 30 l geschlossen an 4 Ohm
FS-Amp: Eton PA 5002
Sub-Amp: DLS A6
Caps: 1x Silvercap, 1x Dietz Cap, je 1 Farad
Spannungsanzeige: Caps + 2x Brax Power Detectoren
Kabel alle Sinuslive: 2x 25qmm + und 2x 25qmm - zwischen Batterien, zu den Amps 35qmm
Dämmung Türen, Kofferraum und Dach mit 3 Dosen Brax + ca. 80 Matten MXM
Zusatzbatterie: Northstar NSB 60 ft
Lüfter: 2x Enermax 9 cm mit Bausatz zur Temperatursteuerung und blau LED beleuchtet

MfG Silvio
psycho-on-dope
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 28. Nov 2006, 13:15
kann vielleicht daran liegen dass die endstufe nicht mehr verzögert eingeschaltet wird! wür mal probieren die remote-leitung von der endstufe wegzutun und erst nach dem einschalten vom radio anklemmen! wenn das blob weg is dann weißt worans liegt
Bassboost.85
Stammgast
#3 erstellt: 28. Nov 2006, 16:30
Hi.

Ja danke, es hat sich schon bestätigt. Hatte mir auch etwas in der Art dann gedacht.

Weiß zufällig jemand in welchem Pin vom Stecker der Remote Ausgang von Radio ist???? Dann kann ich das Kabel eve nachrüsten da der mitgelieferte Kabelbaum nicht original ist. In der Anleitung ist es nicht ersichtlich.

Ein neuer originaler Kabelbaum kostet 55 Euro !!!!!

MfG Silvio
psycho-on-dope
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 01. Dez 2006, 18:09
hi

Steckerbelegungen

vielleicht hilft dir dieser link weiter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alpine 9855r
MichiKon am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  2 Beiträge
Alpine 9855R - defekt?
Gimmimoorhuhn am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  16 Beiträge
Lima Pfeifen durch Radiowechsel
Lakenludwig am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  3 Beiträge
Frage zum Alpine 9855R
luzifire83 am 09.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.10.2006  –  7 Beiträge
Alpine CDA-9855R mit Subwooferproblem
CelicaTo am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  9 Beiträge
Alpine CDA 9855R
MIKE_A am 25.06.2005  –  Letzte Antwort am 04.07.2005  –  10 Beiträge
Alpine 9855R Radiosender aufrufen?
Simbolo am 15.09.2005  –  Letzte Antwort am 16.09.2005  –  7 Beiträge
Anleitung Alpine 9855R
Clio16V am 19.08.2005  –  Letzte Antwort am 20.08.2005  –  4 Beiträge
Einbautiefe Alpine 9855R ?
g2f3k am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.12.2005  –  2 Beiträge
ALPINE 9855R (PROBLEM)
KR-Power am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSöby
  • Gesamtzahl an Themen1.550.278
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.707

Hersteller in diesem Thread Widget schließen