Alpine CDA 9855R

+A -A
Autor
Beitrag
MIKE_A
Neuling
#1 erstellt: 25. Jun 2005, 19:09
Hy Leute hab mir vor kurzem das neue Alpine CDA9855R gekauft, war ganz zufrieden damit aber jetzt, geht auf einmal der CD-Auswurf und die Tilt-funktion nicht.

Ich nehme an das der Antrieb irgendwie beschädigt worden ist, oder?? Was kann es sonst sein?? hat jemand ähnliche Probleme.

Ich kann es mir nämlich nicht erklären wie das geschehen konnte, es ist irgendwie gekommen ohne das jemand unsachgemäß damit umgegangen ist!

Ich hoffe jemand kann mir irgendie weiter helfen.


HILFE!!!!!
Biertrinker
Inventar
#2 erstellt: 26. Jun 2005, 23:29
hast du mal probiert das Radio zu reseten bei meinem 9831 ist da soein kleiner Knopf den man mit ner Büroklammer eindrücken muss, wenn danach nicht besser wird würde ich zum Händler fahren (hoffendlich hasse nicht im Netz gekauft )
MIKE_A
Neuling
#3 erstellt: 27. Jun 2005, 20:15
ja hab ich gemacht, hat auch nichts gebracht.

Aber heute wollte ich es schon ausbauen und umtauschen, da hat es auf einmal wieder funktioniert. Vielleicht ein Kontaktfehler!!!
mrniceguy
Moderator
#4 erstellt: 27. Jun 2005, 20:18
Um sicher zu gehen würde ich mich einfach mal an Alpine direkt wenden, ob dieser Fehler vielleicht nur ein Einzelfall ist oder vielleicht schon öfters aufgetreten ist.
Integra99
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Jun 2005, 20:27
hi also Alpine lässt langsam nach mein kumpel hat schon 3 gerät von 9855R und immer wieder was? Das kann woll nicht sein oder?
Gore_83
Stammgast
#6 erstellt: 27. Jun 2005, 20:31
musst auch schauen, ob dein ziehrrahmen wirklich 1000%ig passt!
Hatte das Problem auch! Nachdem ich den Rahmen wirklich richtig drann hatte, ging alles 100prozentig!
MIKE_A
Neuling
#7 erstellt: 29. Jun 2005, 14:21
An Alpine hab ich mich auch schon gewand, das einzige was die zu sagen hatten war das ich es einsenden sollte und die Garantie in anspruchnehmen soll.

Aber mittlerweile glaube ich schon zu wissen woran der defekt liegt. In dem Radioschacht meines 4er Golfes ist relativ wenig Platz und vermutlich liegt eines der verdammt vielen ANschlusskabeln nicht richtig so damit ab und zu ein kontaktfehler ist.

Aber ich krieg das Problem immer noch nicht ganz gebacken, hab es gestern 4mal ausgebaut und versucht die kabeln ordentlich einzulegen. Aber es Haut nicht ganz hin.
silas
Stammgast
#8 erstellt: 29. Jun 2005, 15:25

MIKE_A schrieb:
An Alpine hab ich mich auch schon gewand, das einzige was die zu sagen hatten war das ich es einsenden sollte und die Garantie in anspruchnehmen soll.

Aber mittlerweile glaube ich schon zu wissen woran der defekt liegt. In dem Radioschacht meines 4er Golfes ist relativ wenig Platz und vermutlich liegt eines der verdammt vielen ANschlusskabeln nicht richtig so damit ab und zu ein kontaktfehler ist.

Aber ich krieg das Problem immer noch nicht ganz gebacken, hab es gestern 4mal ausgebaut und versucht die kabeln ordentlich einzulegen. Aber es Haut nicht ganz hin.



Liegt wohl an der Software beim Alpine, n Bekannter (Händler) meinte das auch zu mir, das 9855er hat öfters probs beim CDs rauswerfen.

Und wie das Schicksal es will, hab auch ich öfters das Problem! Wenns gar nich mehr klappt, oder es mir zu streßig wird, wende auch ich mich an Alpine
Biertrinker
Inventar
#9 erstellt: 29. Jun 2005, 16:25
kann man bei Autoradios eigendlich auch selbst nen Software- Update machen? bei DVD spielern und so geht das ja meistens oder?
StefanTippl
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 04. Jul 2005, 13:01
Habe zwar nicht das 9855 sondern "nur" das 9853 aber seit gestern das gleiche Problem. Radio fährt einfach nicht mehr auf...
ich könnt mich grad wieder so richtig aufregen. muss ich heut wohl noch mein Händler besuchen gehen...

Gruß Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alpine CDA 9855R-----inprint?
mk209 am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  5 Beiträge
Konstruktionsfehler Alpine cda 9855r?
gznw15 am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  3 Beiträge
Alpine CDA-9855R mit Subwooferproblem
CelicaTo am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  9 Beiträge
Brauche Hilfe - Alpine CDA-9855R
elixyr am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  11 Beiträge
Alpine CDA-117Ri - Überhitzt !
Philipp0901 am 09.08.2013  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  10 Beiträge
Alpine CDA-9855R Problem mit Subout Eintellungen
kid250 am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  3 Beiträge
An alle Alpine CDA-9855R-Besitzer :)
Anfänger99 am 21.10.2006  –  Letzte Antwort am 22.10.2006  –  8 Beiträge
Problem mir Alpine CDA 117
*No88y* am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  2 Beiträge
Alpine CDA 9855R - Display geht immer aus
matze_st am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  6 Beiträge
ALPINE 9855R (PROBLEM)
KR-Power am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.117

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen