Alpine 9855R - defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
Gimmimoorhuhn
Stammgast
#1 erstellt: 06. Feb 2007, 05:14
Hallo Leute!

Ein Kumpel von mir hat sich sein zu Weihnachten erworbenes Alpine 9855R in seinen Honda Accord BJ 96 eingebaut. Bis vor ein paar Tagen lief alles supa, dann kamen nach und nach folgende fehler:

a) zuerst schäppert irgendwas (ich glaube was im bedienteil) bei knapp unter 3000 Umdrehungen/min die meiste Zeit

b) das Display schaltet sich nach etwa 3 Sekunden ab, es ist zwar noch beleuchtet und die Musik spielt weiter. sobald man was drückt, läuft das Display und nach 3 secs ist es wieder weg... hab mich gespielt mit tasten draufbleiben usw., auf einmal gehts wieder. plötzlich, als mein kumpel ins menü geht, is das bild nach 3 secs wieder weg. hab dann mal auf ein paar tasten lange draufgehalten, als ich auf func draufgeblieben bin, hats wieder funktioniert

c) der radio springt manchmal einfach aus dem menü heraus. man ist gerade im menü und auf einmal springt er heraus. ist allerdings eher selten

sollte man den radio reklamieren oder haben wir nur irgendwas falsch gemacht? wir haben den selbst eingebaut, hat auch nach ein bisschen herumschieben funktioniert. aber das kanns ja auch schwer sein dass das durch den einbau ist, denn bis vor kurzem war ja noch nix...


bitte helft uns!


greetz,
Gimmimoorhuhn
nuts
Stammgast
#2 erstellt: 06. Feb 2007, 10:03
moin moin!

zu a)

i scheppern is eklig, das sollte natürlich nicht sein.

zu b)

*g* die gleiche situation hatte ich auch, als ich es relativ neu hatte.

das ist eine radiofunktion und perfekt in ordnung. lies mal im handbuch nach. wie du schon rausgefunden hast - func einige zeit drücken und du schaltest diesen bildschirmschoner-modus um.

zu c)

auf einmal springt es heraus... hm ne das kenn ich nicht... ok hm ja nach ner weile springt er wieder in den normal-modus zurück, ja, aber das meinst du bestimmt nicht.



so, erstmal nen kaffee...


mfg
nuts
MaxdogX
Inventar
#3 erstellt: 06. Feb 2007, 10:16
Hmm so wie sich das anhört sind dass die fehler die ich auch hatte....

Das scheppern wird vlt. der laute lüfter sein.

Dass Bedienteil kann man an und ausschalten wenn man Func drückt.

Und in den Einstellungen wenn man dort nichts betätgit dann Springt es relativ schnell wieder raus und übernimmt die gemachten einstellungen nicht die man gemacht hat.

Es kommen noch andere Sachen hinzu z.b. das V-drive wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe. Der Hochtöner verzerrt ohne Ende. Was man bei Hochwertigen Komponenten auf den ersten Schlag hört.

MFg MaxdogX
Gimmimoorhuhn
Stammgast
#4 erstellt: 06. Feb 2007, 13:00
Denkt ihr, dass beim Bedienteil was defekt ist weil es 90 % der Zeit bei kurz vor 2000 Turen scheppert?
Reandy
Inventar
#5 erstellt: 06. Feb 2007, 13:13
lass es reparieren oder gibs zurück... da is wie es aussieht meiner meinung nach ein softwarefehler drauf...das mit dem menü kommt mir verdächtig vor... hatte bei meinem nie probleme

lg reandy
Gimmimoorhuhn
Stammgast
#6 erstellt: 06. Feb 2007, 13:34
OK, ich sag mal danke.

/edit: Und was ist mit dem Scheppern? Wird wohl auch ein Produktionsfehler sein, oder?


[Beitrag von Gimmimoorhuhn am 06. Feb 2007, 13:35 bearbeitet]
Reandy
Inventar
#7 erstellt: 06. Feb 2007, 13:38

Gimmimoorhuhn schrieb:
OK, ich sag mal danke.

/edit: Und was ist mit dem Scheppern? Wird wohl auch ein Produktionsfehler sein, oder?


also ich seh das so, wenn die gleichen fehler auch bei den service leuten auftreten, dann bekommst warscheinlich ein neues gerät, also is das scheppern auch geschichte

schau mal hier rein, kennst das alpine extranet schon??? vlt. können die dir sagen was du machen sollst

http://www.alpine-extranet.de
MaxdogX
Inventar
#8 erstellt: 06. Feb 2007, 14:02
Wie soll denn das scheppern bei denen Auftreten

Die bauen das bestimmt nicht in ein Auto und fahren bei 2000 Touren um zu schauen ob das scheppert.

PS: bei mir hats auch gescheppert, habt mich aber nicht sonderlich interessiert, weil ich es meistens nicht gehört hab wegen gehobener Lautstärke.

Mfg MaxdogX
wetbo
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Feb 2007, 14:48
ist das radio wirklich fest eingebaut? ich habe das 9853r und kann mich eigentlch nicht über sondergelichen dinge beschweren....
Reandy
Inventar
#10 erstellt: 06. Feb 2007, 15:42
bei denen brauchts doch nicht klappern... die anderen störungen genügen eh schon... da muss er hald eine nette fehlerbeschreibung beifügen...

das wird schon

lg reandy
Gimmimoorhuhn
Stammgast
#11 erstellt: 06. Feb 2007, 17:44
ich versuchs mal bei alpine-extranet. danke!
Gimmimoorhuhn
Stammgast
#12 erstellt: 07. Feb 2007, 01:49
is jetzt vl. eine blöde frage aber bei diese iPersonalize kann ich eine opening message erstellen. wie mache ich das direkt am radio, ohne ipersonalize?
Reandy
Inventar
#13 erstellt: 07. Feb 2007, 12:44
das kannst glaub ich nur über das ipersonalize auf alpine europe machen...

schaus dir mal an

hast schon was raus vom forum wegen den störungen??

lg reandy
Gimmimoorhuhn
Stammgast
#14 erstellt: 07. Feb 2007, 16:44
joa also bildschirm war dem kumpel das wichtigste... wegen dem schäppern werden wir wohl keinen ersatz kriegen und das mit dem menü is auch ganz selten... weiß ned ob das einen sinn hat, das ding einzuschicken.

vom alpine-forum kam noch keine antwort...

weiß jemand, wie ich die open-message am radio einstelle?
Gimmimoorhuhn
Stammgast
#15 erstellt: 08. Feb 2007, 21:49
Ich hätte noch eine Frage und zwar wo stelle ich das um, dass er nicht mehr automatisch zum Radio für Staumeldungen, Geisterfahrer usw. wechselt?

komme aus AT...
Reandy
Inventar
#16 erstellt: 08. Feb 2007, 22:01
das weiß ich jetzt auch nimma, hast nicht so eine taste wie tmx oder af... oder so... ??? oder war das doch TA TP??? keine ahnung...

PS: ja ich weiß du kommst aus österreich, darum lass dich mal wieder im Ö_Thread blicken
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alpine 9855r
MichiKon am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  2 Beiträge
Alpine CDA 9855R
MIKE_A am 25.06.2005  –  Letzte Antwort am 04.07.2005  –  10 Beiträge
Alpine 9855R Radiosender aufrufen?
Simbolo am 15.09.2005  –  Letzte Antwort am 16.09.2005  –  7 Beiträge
Anleitung Alpine 9855R
Clio16V am 19.08.2005  –  Letzte Antwort am 20.08.2005  –  4 Beiträge
Einbautiefe Alpine 9855R ?
g2f3k am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.12.2005  –  2 Beiträge
Frage zum Alpine 9855R
luzifire83 am 09.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.10.2006  –  7 Beiträge
ALPINE 9855R (PROBLEM)
KR-Power am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  4 Beiträge
Alpine 9855R "hochtonboost"?
bruce_will_es am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  19 Beiträge
Konstruktionsfehler Alpine cda 9855r?
gznw15 am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  3 Beiträge
Alpine CDA 9855R-----inprint?
mk209 am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen