Erfahrungen mit KCA-620M von Alpine

+A -A
Autor
Beitrag
strumpel
Stammgast
#1 erstellt: 18. Dez 2006, 13:12
Hallo.


Hat jemand erfahrungen mit diesem Adapter für Alpineradios?
Wird ja über die AI-Net Steuerung drangehängt.
Sind euch da irgendwelche Probleme bekannt wenn man eine 2,5" HDD dranhängt?

Würde mich über paar erfahrungsberichte freuen.


Gruß
shell.shock
Inventar
#2 erstellt: 18. Dez 2006, 13:33
Na klar, wenn du mir was übern 6er Golf erzählst....

Wird kaum Erfahrungen geben, weil das Ding gerade erst aufm deutschen Markt sein soll. Selbts Alpine gibt im ihrem Extranet keine großen Infos dazu raus. Der erste Schwung 620M ist wohl zurück nach Japan gegangen, wegen technischer Mängel oder so...

Shell.Shock


[Beitrag von shell.shock am 18. Dez 2006, 13:41 bearbeitet]
strumpel
Stammgast
#3 erstellt: 18. Dez 2006, 15:34
Na, das reicht mir doch als Information.
Ich weiß das es erst auf den Markt gekommen ist. Dachte das einer das ding schonmal in den Händen hatte und es mal getestet hat. Gibt ja genug Händler hier

PS. 6er Golf ist schon längst veraltet es lebe der 7er


Gruß
switek
Neuling
#4 erstellt: 06. Jan 2007, 17:43
Hats mittlerweile jemand? Es soll nicht ganz bugfrei sein:

Offenbar fängt es beim Aus/Einschalten des Radios wieder bei Track1 auf dem Stick/der HD an (!). Wurde bisher bei angeschlossenen 9857 und 7944 bestätigt. Für so ein Geraffel kann man doch keine 150,- und mehr verlangen.

edit: hat sich erledigt, ist bei allen anderen angeschlossenen HUs auch so. Das Ding ist Schrott.


[Beitrag von switek am 06. Jan 2007, 20:06 bearbeitet]
r@fi
Inventar
#5 erstellt: 07. Jan 2007, 00:49
Kann switek auch bei allen andren kompatiblen Alpines Bestätigen. Das ist der volle Mist und totale Verarsche.
dsm_racer
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Jan 2007, 14:34
habs daheim, und es ist wirklich keinen von den 169 euro wert, die ich dafür gezahlt hab.

in der anleitung steht so gut wie gar nix.
mein händler hat ein datenblatt bekommen in dem wenigstens ein paar brauchbare infos stehn. zb dass nur hdd bis zu 50gig ohne zusätzliche stromversorgung unterstützt werden. gut dass ich mir eine 2,5" 100gig platte geholt hab, bevor er das datenblatt hatte... die funkt natürlich nicht. id3-tags kanns auch nicht anzeigen!! das kastl hat 2 usb anschlüsse. wenn man die packung aufmacht, blickt man sofort auf einen großen gelben zettel, auf dem steht, dass der 2. anschluss inaktiv is. (was fürn scheiß)

der adapter is eh schon zu spät aufn markt gekommen. (sollte anfang oder ende august kommen, weiß nicht mehr genau) die hätten sich ruhig noch ein bis zwei monate zeit lassen können, dafür was vernünftiges auf den markt bringen sollen!
jetzt hoff ich dass bald ein software-update kommt, oder ich geb den scheiß zurück...

mfg
Markus
Biertrinker
Inventar
#7 erstellt: 07. Jan 2007, 16:17
Hi

Wenn ich das hier so lese dann kann ich mich nur wundern über Alpine... der KCA 620M taugt nicht, BT200 oder wie die Freisprechanlage heist taugt auch nicht, die neuen HU´s haben bis auf wenige Ausnahmen nur noch 2V Vorverstärker... was ham die vor bei Alpine, wollen die den Ruf als Premium Hersteller loswerden oder was?
r@fi
Inventar
#8 erstellt: 07. Jan 2007, 16:34
Ipod Monopol

Dafür gibts keine bessere Ipod Lösung als das W200Ri.

Für mich persönlich, da ich imme rund überall Musik höre, macht der Ipod mehr Sinn.


[Beitrag von r@fi am 07. Jan 2007, 16:35 bearbeitet]
switek
Neuling
#9 erstellt: 07. Jan 2007, 17:36
Für mich weniger, da ich auch mal meine Ruhe haben will und USB Sticks/HDs als reine Datenbunker betrachte. Betonung hierbei auf die Mehrzahl, EIN iPod/Stick bietet für mich keine Vorteile. Dann müssten es schon mehrere sein, um den Sinn und Zweck von externen Datenträgern nachzukommen. Und hierbei kommen eben nur Sticks in Frage.

Was in Alpine vorgeht, verstehe ich auch nicht. Elementarste Geschichten werden nicht berücksichtigt. Vor lauter Schreck hab ich beim Testen gar nicht wegen Tags aufgepasst, ein Ami beschwerte sich aber auch lauthals über fehlende Tags. Da dachte ich mir noch, dass man bei Alpine unmöglich so dämlich sein kann.
r@fi
Inventar
#10 erstellt: 07. Jan 2007, 18:12
naja ich hab alles auf einen 60 Gig Ipod und einen 80 gig Ipod aufgeteilt.

Wenn ne 100 Gig platte eh nicht funktioniet bei den meisten Geräten.

Glaub alpine hat zuviel in die vehicle Hub Technik gesetzt.

Etwa shab ich nicht getestet, würde mich aberintressiern:

Ich höre prinzipiell mit shuffle. Hat dann einfach sowas wie sein eigener Radiosender.
Wie ist das nun mit der USB Schnittstelle. Merkt sich die dass ich Shuffle aktiviert habe und fängt dann imemr wo anders an oder merkt sie sich weder noch?
switek
Neuling
#11 erstellt: 08. Jan 2007, 04:51
Ich hab den Adapter leider (?) nicht mehr und Kumpel gab seinen gestern auch zurück. Shuffle/Random wäre sicher ne Möglichkeit, selbst wenn jedesmal manuell aktiviert. Mir persönlich ginge es dennoch auf die Ketten. Mal sehen, was Alpine nächste Woche antwortet, sofern überhaupt was kommt.

Pauschal lässt sich sicherlich nicht sagen, dass eine 100GB Platte (oder HDS >50GB) nicht funktioniert. Schon gar nicht wegen der Stromaufnahme. Eine 120GB mit 4200upm braucht im Normalfall weniger als eine 40GB mit 5400upm. Ein Wechsler dürfte sowieso mehr brauchen als eine gewöhnliche 2,5" HD, im Strom sehe ich weniger ein Problem. Die HDs müssen zudem mit einem anderen Tool formattiert werden, das 2k/XP-eigene formattiert nicht "korrekt" (Fat16/32).


[Beitrag von switek am 08. Jan 2007, 04:57 bearbeitet]
der_golf_ritter
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 19. Jan 2007, 19:04
Ohje!

Wenn ich das hier so lese, kann ich nicht glauben das ich das Teil unbedingt haben wollte. Da fahr ich lieber auf den Schrotti und hol mir ein altes Teil, das leg ich mir dann in den Kofferraum, da hab ich mehr von.

Jetzt aber mal im ernst: Wenn es mit den Dingern absolut nicht klappt und man nicht so auf LZK aus ist, könnte man doch auch zu Kenwood Units greifen, da lassen sich auch Festplatten anschließen, ist sogar alles bestens beschrieben auf der Kenwood-Seite.

Ich wollte nur gerne das mein neuer Tuner auch LZK kann.
Naja mal abwarten was noch passiert mit den "Dingern".

Gruß
Bruce
r@fi
Inventar
#13 erstellt: 19. Jan 2007, 19:14
Mhm Kenwoods klingen aber Sch****

Meine Meinung.
Biertrinker
Inventar
#14 erstellt: 19. Jan 2007, 20:56
Hi
Im Alpine Forum ist auch nen 6 Seitiger Bericht über das Teil da hört sich das schon gar nicht mehr so schlimm an... naja mal abwarten, evt kommt noch was...

ansonsten muss ich mich beim Thema Car-pc einlesen dann hab ich auch Giga-Mp3 + Navi + Handyanbindung usw.....
r@fi
Inventar
#15 erstellt: 19. Jan 2007, 20:57
und Windows
wobe
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 16. Jun 2007, 13:28
Hi.

Wollte den Thread nochmal aufleben lassen! Gibts neue Infos?
der_golf_ritter
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 16. Jun 2007, 16:12
Hallo,

mein aktueller Wissensstand ist das die Geräte mit dem Ordner Navigieren Probleme haben, laut meinem Händler soll in ca. 2 Monaten eine neue Release raus kommen die mit den 2007 Headunits funktionieren soll.

Ich würde wir gerne das neue 9887 holen zusammen mit dem Adapter aber ich warte erstmal noch ab was mein Händler sagt wenn das neu Teil raus kommt.

Gruß
der_golf_ritter
wobe
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 09. Jul 2007, 01:23
hab n 9812 ^^ is ja n bissl älter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alpine KCA-620M mit älteren HU's
Holgi_04 am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  7 Beiträge
Alpine KCA mit Rockbox (iPod)
Solidox am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  2 Beiträge
Alpine, KCA-420i und iPod
dr_diablo am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2004  –  4 Beiträge
Erfahrungen mit Alpine 9835
Racerx am 23.08.2004  –  Letzte Antwort am 28.08.2004  –  8 Beiträge
Alpine Deck
TheDarkDog am 24.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit Alpine (v.a. Radioempfang)
Huabersepp am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  12 Beiträge
Alpine Bluetooth Freisprecheinrichtung
colarum am 17.10.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2007  –  7 Beiträge
KCA 420i mit welchen Ipods kompatibel?
b-se am 17.09.2008  –  Letzte Antwort am 18.09.2008  –  4 Beiträge
Alpine 9835R +Ipod +Anzeige
Beni99 am 21.03.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  4 Beiträge
online i personalize erfahrungen mit alpine 9835
herry am 14.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.11.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen