innenraumversicherung

+A -A
Autor
Beitrag
Brandon_C
Stammgast
#1 erstellt: 30. Dez 2006, 18:50
so ich bin bei der HUK teilkaskoversichert und hab mal mein vater gefrat: was ist wenn die mein radio klauen?? er sagte bekommst kohle zurück. nun die frage aber wie ???

woher will die versicherung wissen was ich für ein radio drinhatte ??? Quittung ???

naja und wenn die mich mein janzen kofferraum ausräumen??

ich werf jetzt mal ne zahl in raum der wert meines ganzen zeugs befindet sich ungefähr bei 3000 euro. so die räumen mir das zeug aus, wie soll ich der versicherung beweisen das ich das drin hatte was 1000 wert hat und dann das was 500 jekostet hat. ich hab ja keine quittungen.

also woher soll der mir glauben das ich das janze zeug drinhatte und bekomm ich mein geld wieder ???


wenn ich eine innenraumversicherungabschließe sagen wir mal bis 5000 euro versichert, wie läuft das ab ???

- fotos schiessen ?
- bauteile mit wert angeben ?

oder kommt da ein gutachter und schätzt selber ???

wieviel würde die IRV ca jährlich kosten bis 5000 euro.
ich denke mal 50 eus oder ???

danke mfg basti
Nachtschicht_Sepp
Stammgast
#2 erstellt: 30. Dez 2006, 23:50
Ich würde ja einfach mal bei deiner Versicherung anrufen... Ich denke DIE sollten dir das am besten erklären können...

Ich bin auch bei der HUK und zahle für die Saision von 04 bis 10 knapp 80 € bei nem versicherten Wert von 8000 €. Kommt aber denk ich auch drauf an bei wieviel % und wo du wohnst u.s.w...

Wenn du keine Rechnungen mehr hast auf jeden Fall Fotos machen (man sollte auch deutlich erkennen können dass das ganze in DEINEM Auto verbaut ist, also Nummernschild mit drauf wenns geht. Ich hab denen am anfang ne Liste mit allen verbauten Sachen geschickt inkl. Rechnungen und bei den gebraucht gekauften Sachen auch was ich dafür bezahlt hab. Wie das damit dann aber letztendlich im Ernstfall aussieht wenn wirklich mal alles weg ist kann ich dir auch nicht sagen...

Am besten einfach bei denen anrufen, wie es in deinem Fall genau ist kann dir hier eh keiner sagen...
Brandon_C
Stammgast
#3 erstellt: 31. Dez 2006, 03:27
die zahlen ja nur zeitwert, das is schonmal scheisse.
aber i ruf da dienstag mal an.

mfg der versicherungsgeile basti
skywalker_81
Inventar
#4 erstellt: 31. Dez 2006, 14:20

die zahlen ja nur zeitwert, das is schonmal scheisse.


Was denn sonst
Aber diesen berechnen die Versicherungen alle etwas "anders"

Also vorher gut informieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Huk-Coburg und Anlagen-Versicherung
DerDoktor am 13.09.2004  –  Letzte Antwort am 13.09.2004  –  17 Beiträge
CarHifi Versicherung wie wo was?
nakidei am 31.07.2004  –  Letzte Antwort am 02.08.2004  –  16 Beiträge
Anlage & Versicherung + teuer?
Conan82 am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  7 Beiträge
Versicherung
Spatwitz am 12.03.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2005  –  7 Beiträge
Versicherung
Marci500 am 14.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.03.2005  –  14 Beiträge
ca rhifi Versicherung abschliessen
Bassboost.85 am 20.07.2005  –  Letzte Antwort am 21.07.2005  –  14 Beiträge
Innenraumversicherung - Anlage versichern?
Counterfeiter am 13.07.2004  –  Letzte Antwort am 14.07.2004  –  10 Beiträge
wieviel is mein radio wert?
dexter5 am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 10.11.2005  –  6 Beiträge
HU gestohlen, Jemand Erfahrung mit Versicherung?
Below am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  9 Beiträge
Versicherung?
Pedda2407 am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 28.06.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedKisa012004
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.887

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen