Meine Fresse.... BRAX

+A -A
Autor
Beitrag
KartoffelKiffer
Inventar
#1 erstellt: 05. Apr 2004, 12:16
Ich hab jetzt mal so ne Frage.... ich surf da so durchs I-Net und stoße da auf ein System der Firma Brax: Klick und nochmal klick

Da frag ich mich doch: WAS ZUR HÖLLE IST DAS!!!!!!!!!!!

Hat dieses System schonmal jemand gehört ? Wie bitteschön hört sich ne Endstufe an, die bei 2x265W an 4 Ohm einen DF von >600 hat ???????????

Da müssen die Töne doch klingen wie Elfengesang.....


[Beitrag von KartoffelKiffer am 05. Apr 2004, 12:38 bearbeitet]
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 05. Apr 2004, 12:25
der zweite link will nicht so wirklich?!
KartoffelKiffer
Inventar
#3 erstellt: 05. Apr 2004, 12:26
Doch er geht, nur öffnet da son blödes PopUp mit!

Ich seh grad mal die Kicker brauchen nen 21l Gehäuse !!!!!!!!!!!!!

Krank......


[Beitrag von KartoffelKiffer am 05. Apr 2004, 12:31 bearbeitet]
KartoffelKiffer
Inventar
#4 erstellt: 05. Apr 2004, 12:36
Ist das wirlich das Beste was man für Geld bekommen kann ?

Wenn nein, was übertrupmft dieses System ?


[Beitrag von KartoffelKiffer am 05. Apr 2004, 12:39 bearbeitet]
tbird
Stammgast
#5 erstellt: 05. Apr 2004, 13:32
also ich hab letzt erst ein 13cm kombo von andian audio gehört...das hat alles geschlagen was ich bis jetzt gehört habe...was soll man daran noch verbessern können? eine kobo für über 2000EUR?? nöö..
polosoundz
Inventar
#6 erstellt: 05. Apr 2004, 13:35
*ggg* Ist doch nix besonderes! Ne Rubicon hat auch 2x 270 Wat an 4 Ohm und nen DF von guten 1600...
KartoffelKiffer
Inventar
#7 erstellt: 05. Apr 2004, 13:37
Hatte mich auch erst verguckt, daher das große Staunen!

Nur wieso um gottes Willen kostet die 2200,- Euro ? Und das Frontsystem 2500,- Euro ??

Was ist denn an Andrian & Co. noch zu verbessern ?
laderio
Inventar
#8 erstellt: 05. Apr 2004, 13:49
Von Alpine gibt es doch so nen System, kostet 10000 Euro oder DM, weiss nicht mehr *g*
Soll auf jeden Fall auch nen sehr gutes Teil sein

PS: Was kostet das 13er Andrian Audio-System?
KartoffelKiffer
Inventar
#9 erstellt: 05. Apr 2004, 13:52
Klick mich, ich bin ein Link

UVP liegt bei 356,- Euro!

Hat denn nun schon jemand mal so ein [totale Untertreibung]gutes System[/totale Untertreibung] gehört ?


[Beitrag von KartoffelKiffer am 05. Apr 2004, 13:53 bearbeitet]
kappe
Inventar
#10 erstellt: 05. Apr 2004, 20:05
Also das Brax Graphic Pro,ist ja woll ein super System,wo Klanglich nur sehr wenige mithalten können,ich bezweifele sogar das AA mithalten kann(habe sie aber noch nicht Gehöhrt)aber das Brax habe ich schon gehört,ist eins die für Hochtöner und TMT je eine Extra weiche haben.
Und vom Klang her habe ich noch kein besseres gehört(und ich habe schon einige Gehört).


Ob es sich lohnt so viel Geld für ein System auszugeben ist die andere sache.

Und bei den Endstufen ist es das selbe,sind einfach nur super die dinger,und ein Klang wehren die nicht so Teuer,hätte ich die mir schon geholt,aber die bekommt man halt nicht um so viel Billiger wie andere Endstufen,Leider.



mfg
Son_of_Thor
Inventar
#11 erstellt: 05. Apr 2004, 20:14
Naja wer Audiotech Fischer etwas kennt weiß das das wirklich was ganz besonderes sein muß.
Alleine die Bauteile sind das beste was man bekommt Handselektiert aus dem Hause Mundorf und selbst das mitgelieferte Einbauwerkzeug wird extra für diese Lautsprecher angefertigt!
Die Brax Endstufen sind klanglich wirklich absolut erste Sahne einfach nur frei und schön, da halten nur ganz wenige mit.
Nunja es gibt von Rainbow noch ein System was um einiges Teurer ist, ebenso Micro Precision die Serie Z HT die alleine schon 1000 Euro kosten wie alle Görlich Sachen die ich schonmal hören konnte, wirklich absolut Klasse so eine natürliche Abbildung habe ich noch nie Wahrgenommen.
Ob es einem das Wert ist sollte ja wohl jeder selbst entscheiden, die Görlich Klamotten sind mir einfach nicht Pegelfest genug und Geld dafür habe ich eh nicht.
Andrian Audio ist schon wirklich gut aber das sind dann doch andere Klassen muß man sagen.
Mfg Dirk
kappe
Inventar
#12 erstellt: 05. Apr 2004, 20:20
Das mit den AA hatte ich nur mal als vergleich genannt,weil die glaube ich die Leute eher mal Hören als eins von Brax,da die doch wirklich nicht oft verbaut werden,ja das Rainbow kostet ja fast das doppelte,muß aber auch einen guten Klang haben,habe es leider noch nicht Gehört nur mal an einem Stand gesehen

Und Audiotech Fischer ist eigentlich immer eine Empfehlung wert wenn es um einen guten Klang geht,da stimmt ihr mir doch zu oder.

Ganz deiner Meinung Son_of_Thor

mfg
Klangpurist
Inventar
#13 erstellt: 05. Apr 2004, 21:58
*euphorisch rumspringt* ICh hier habe schon mal ein Rainbow reference line System hören dürfen in einem fünfer BMW und ich weiss nich was der für ne Stufe dranhatte aber das war DER HAMMER!!! ich bin fast gekommen als ich den Klang gehört habe, wenn ihr versteht was ich meine. Sowas habe ich wirklich noch nicht gehört, das KANN MANN klanglich NICHT ÜBERBIETEN!!! geht einfach nicht!
laderio
Inventar
#14 erstellt: 05. Apr 2004, 22:18
Ach ja, das wars glaube ich, nicht Alpine -_-
grisu-14
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 05. Apr 2004, 22:26
Tach auch, habe zwar die Speaker noch nicht gehört aber es gibt von Rainbow eins für 10000 EUR. Hat damals alles um 2 Stufen nach unten verschoben in allen Ranglisten. Das was vorher Absolute Spitzenklasse Reference war ist nur noch mitllerer Durchschnitt. Da kann man natürlich denken was man will.
Und zu dem Amp: Ich hatte in meinem Astra an einem 16er System eine Kicker ZR6oo. Keine Ahnung wieviel die geschoben hat, aber ich hatte auch mal 'ne Zeit 2 30er JL's dran und das war nicht ohne. Es geht einfach um Genug Reserven und die totale Kontrolle. Hubraum ist auch durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.
Gruß grisu-14
KartoffelKiffer
Inventar
#16 erstellt: 06. Apr 2004, 09:26
War das das System ? Wollt ich mir nächste Woche kaufen !
Klangpurist
Inventar
#17 erstellt: 06. Apr 2004, 09:37
Ja ne, is klar...träum weiter...
tbird
Stammgast
#18 erstellt: 06. Apr 2004, 10:23
ironie lässt grüssen..

ne aba ma ehrlich...wenn man fährt hört man eh keinen unterschied mehr, da sind so viel andere störquellen. wenn man dann aber steht, denke ich reicht ein ordentliches sys von andrian audio---
Klangpurist
Inventar
#19 erstellt: 06. Apr 2004, 11:16
Och mein Radical finde ich by the way auch nicht schlecht
laderio
Inventar
#20 erstellt: 06. Apr 2004, 12:46
boah Klangpurist, du ollen Kopierer -_-
Machst das extra, damit jeder denkt du wärst CV? *ggg*
Klangpurist
Inventar
#21 erstellt: 06. Apr 2004, 13:42
nö, da ich nun besitzer eines Strokers bin, darf ich das
laderio
Inventar
#22 erstellt: 06. Apr 2004, 13:54
Soll ich auch? *sfg*

Nene, ich finde das voll verwirrend
Klangpurist
Inventar
#23 erstellt: 06. Apr 2004, 14:07
na gut, moment...
laderio
Inventar
#24 erstellt: 06. Apr 2004, 14:13
Das ist doch auch cool

Ausserdem hast so etwas einzigartiges ^^
Klangpurist
Inventar
#25 erstellt: 06. Apr 2004, 14:17
naja, is auch schicker als son oller Stroker....*ggg*


[Beitrag von Klangpurist am 06. Apr 2004, 14:17 bearbeitet]
laderio
Inventar
#26 erstellt: 06. Apr 2004, 14:18
Öy, mach dir keine Feinde *ggg*
matzesstyle
Inventar
#27 erstellt: 06. Apr 2004, 16:14
Zurück zum Thema:
Habe die Stufe auch schon gehört und wie auch schon alle anderen gepostet haben: VOM ALLERFEINSTEN! Aber mit einem anderen System aus dem Hause Audiotec-Fischer. Einfach nur geniale Bühnenpräsenz, super Klang. 'ne Audison kam nach meinem Hörempfinden nicht daran!
Das Kompo habe ich allerdings noch nicht gehört, aber ich denke, dass das auch noch alles andere schlägt, was ich bisher gehört habe.
PS: Das klingt auch noch bei der Fahrt richtig crémig!
mfg Matze
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zur Brax X1400
ironkrutt am 12.09.2004  –  Letzte Antwort am 13.09.2004  –  4 Beiträge
Frage zu Brax Power Detector
lUp am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  11 Beiträge
Ich hätte da ne frage?!?!
Skull_Knight am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  7 Beiträge
Brax Exvibration Dämmpaste wasserdicht?
Rohff am 13.10.2015  –  Letzte Antwort am 13.10.2015  –  5 Beiträge
Brax exVibration beschweren oder normal?
Golf_3_Variant_TDI am 22.05.2006  –  Letzte Antwort am 26.05.2006  –  6 Beiträge
Alternative zu "Brax Exvibration" ?
dennis_hh am 05.05.2013  –  Letzte Antwort am 11.09.2018  –  10 Beiträge
Frage zu Brax
ManOfSorrows am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  3 Beiträge
Brax ExVibration verarbeiten
D-Marx am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  2 Beiträge
Brax exvibation
WeXx2k am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  6 Beiträge
Brax MultiController?
shell.shock am 18.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.638

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen