Spachtel zum verstärken

+A -A
Autor
Beitrag
wetbo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jan 2007, 02:33
Hallo,

welche art spachtel könnt ihr empfehlen um die originalen lautsprecher ringe aus kunststoff zu versteifen, mir bleibt leider nichts anderes übrig.

Kunststoffspachtel
GFK Spachtel
Irgendwas anders?

mfg

Johannes
ehle
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Jan 2007, 09:29
Bau dir einen ring aus MDF, den kannst du mit GFK anspachteln und Versteifen. Es kann sein, das das GFK nicht unbedingt an den Kunststoffringen hält wenn sie aus PP, PE oder so sind.

MfG

André
skywalker_81
Inventar
#3 erstellt: 30. Jan 2007, 09:32
Ich nehme Aluspachtel + evtl. Blei.
wetbo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Feb 2007, 03:19
warum aluspachtel? welche besonderen eigenschaften hat er?
IrrerDrongo
Inventar
#5 erstellt: 02. Feb 2007, 00:50
Er stinkt ziemlich...*g*

Hab ich aber auch gemacht, genauso teuer wie Glasfaserspachtel, glaube aber etwas schwerer.
Klangpurist
Inventar
#6 erstellt: 02. Feb 2007, 15:26
Du musst in jedem Fall die Ringe sehr grob anschleifen, sonst hält das nicht. Dann kannst du wie gesagt Glasfaser oder Aluminiumspachtel nehmen. Viel hilft viel. Je schwerer desto besser.
niko86
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Feb 2007, 15:30
alu spachtel haben wir gestern auch für die ringe verwendet, wenn man relativ viel verwendet wird das wirklich sehr sehr hart, also zum ringe zuspachteln gut geeignet.

aber auf jedenfall im freien verarbeiten, stinkt ziemlich
stuntmaennchen
Stammgast
#8 erstellt: 02. Feb 2007, 18:50
da hab ich doch gleich auch noch eine frage zum thema:

ich habe mir ne kleine dose glasfaserspachtel gekauft um damit den übergang vom türverkleidungsplastik zum mdf-ring zu spachteln.
in der beschreibung steht "hält auf allen untergründen".
gut angeschliffen sollte das zeuch doch auf plastik und holz halten, oder?
bekommt man den spachtel im falle eines falles (widerverkauf) wieder runter ohne gewalt anzuwenden?


mfg
IrrerDrongo
Inventar
#9 erstellt: 02. Feb 2007, 19:21
Äh....was verstehst denn unter Gewalt?
niko86
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 02. Feb 2007, 19:31
du kannst das aufs plastik gespachtelte ja "abschneiden" und den rest dann runterschleifen.

geht halt nur bei manchen formen
stuntmaennchen
Stammgast
#11 erstellt: 02. Feb 2007, 22:06
unter roher gewalt verstehe ich das die verkleidung danach nicht mehr als solche zu gebrauchen ist.
meine mdf-ringe sind so befestigt, dass sie im falle eines verkaufs rückstandslos wieder entfernt werden können wenn das nötig sein sollte seitens des käufers, deshalb die frage ob der spachtel sich auch irgendwie entfernen lässt, damit die originalabdeckung wieder raufpasst.

mfg


[Beitrag von stuntmaennchen am 03. Feb 2007, 13:10 bearbeitet]
Klangpurist
Inventar
#12 erstellt: 03. Feb 2007, 11:57
Warum sollte man das im Falle eines Verkaufs wieder ausbauen?
stuntmaennchen
Stammgast
#13 erstellt: 03. Feb 2007, 12:36
weil ich bei mir aufgrund der besch*** konstruktion der türverkleidung einen knapp 5cm dicken mdf-ring habe und der ein gutes stück aus der verkleidung rauslugt.
der ring ist mit der verkleidung und dem blech verschraubt und kann entfernt werden, falls der nachfolger die originalabdeckung statt dieser holzkonstruktion haben möchte.nur wäre da der spachtel halt im weg.

andererseits, wenns nicht geht machts auch nichts, dann bleibts halt dran, wird eh lackiert (hoffe das es dann einigermaßen nach was aussieht).


mfg stunt
worrest-t
Stammgast
#14 erstellt: 03. Feb 2007, 15:12
Kann man das ni8cht auch mit Brax machen also diesem Bitumenspachtel
wetbo
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 05. Feb 2007, 01:26
Exvibration meinst du? dneke scon, kostet aber auch doppelt so viel
worrest-t
Stammgast
#16 erstellt: 05. Feb 2007, 16:37
Wenn er dafür doppelt so gut hält und dämmt ist es ja gerecht fertigt

Aber wenn ich es sowieso zum dämmen verwende, hab ich ja auch bestimmt nen bisschen für die Ringe über
niko86
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 05. Feb 2007, 23:08
das exvibration hält nur dann gut wenn man dick genug aufträgt, eine dünne schicht beginnt nach kürzester zeit zu bröckeln
wetbo
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 08. Feb 2007, 04:43
http://http://www.6n...0114_uperid_1818.jpg

das sollte reichen. ist gfk spachtel


[Beitrag von wetbo am 08. Feb 2007, 04:44 bearbeitet]
itchy2
Stammgast
#19 erstellt: 08. Feb 2007, 23:32
haste vorher angeschliffen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
GFK-Spachtel = GFK-Spachtel???
DerDoktor am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  7 Beiträge
Spachtel
Heimwerkerking am 06.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2005  –  3 Beiträge
GFK-Spachtel auf Plastiktürtasche
Silence18 am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  2 Beiträge
GFK spachtel im baumarkt
elastic am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  3 Beiträge
Such hilfe für doorboardsGfk?? Spachtel ??Mdf Ringe??
PAN am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 04.06.2004  –  14 Beiträge
Wie funktionieren Spachtel/GFK arbeiten?
P30PL3$ am 14.07.2005  –  Letzte Antwort am 14.07.2005  –  2 Beiträge
Türen Dämmen Mit GFK spachtel
Mr._BaSSe-man am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.09.2009  –  3 Beiträge
welches Schleifgerät (für Spachtel)
qwertz753 am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  5 Beiträge
mit spachtel formen bauen
zx10r am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  2 Beiträge
kurze frage wegen spachtel
r-o-b-b-y am 04.08.2005  –  Letzte Antwort am 06.08.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.888
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.214

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen