Golf 3 Tür Dämmen

+A -A
Autor
Beitrag
largpack
Stammgast
#1 erstellt: 12. Feb 2007, 20:27
Hy Leute.... Ich habe ein Problem mit meinen 3er Golf Türen. Sie viebrieren übelst.... Stört richtig heftig... Das Innenblech habe ich schon mit Bitumen gedämmt und stabile Lautsprecheraufnahmen gebaut, damit der TMT nicht mehr an der Pappe hängt. Aber seitdem ich ihn an der Tür habe und ihn jetzt stärker eingestellt habe viebriert die ganze Abdeckung....

Wie kann ich die am besten Dämmen? Mit GFK? Oder gibts etwas was schneller geht? Gibts auch Dämmschaum oder etwas derartiges wo ich die ganze Abdeckung still bekomme? Gibt hier sicher auch Golf Fahrer, vielleicht liest das ja einer... was habt ihr gemacht??

Lg Marcel
Keros1n
Stammgast
#2 erstellt: 12. Feb 2007, 21:30
Wenn du von der Türpappe redest, die habe ich auch mit Bitumen gedämmt, kann dir aber nicht sagen wie sich es anhört weil ich sie noch nicht wieder eingebaut habe



mfg Kero

Hoffe das meintest du...
largpack
Stammgast
#3 erstellt: 13. Feb 2007, 10:12
Ja, die Türpappe meinte ich. Ich glaub aber eher, dass bei mir die Plastikteiler wo an der Tür drann sind viebrieren.... Kannst ja mal berichten, ob es was gebracht hat mit der Verstärkung durch Bitumen.

Lg Marcel
Best-Sound
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Feb 2007, 10:20
kannst dir auch die Metallhalter vom Cabrio besorgen und einbauen, dann ist der LAutsprecher mit dem Blech der Tür verschraubt. hatte ich auch und erst da wurde die Tür leiser.
Aber ist halt etwas mehr arbeit.
largpack
Stammgast
#5 erstellt: 13. Feb 2007, 10:27
Sers, hab ja gesagt, dass ich stabile Lautsprecheraufnahmen gebaut habe =>

http://members.vol.at/largpack/tmt.jpg

Ich denke die sind ausreichend...
Best-Sound
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Feb 2007, 12:11

oh ja die sind ausreichend. dann so die türpappe dämmen wie oben im bild zu sehen! Sollte schon was besser werden. aber wesentlich besser wird es erst wenn du die türpappe mit der tür verschraubst!! ;-))
Keros1n
Stammgast
#7 erstellt: 13. Feb 2007, 12:35
wie soll man das machen ohne das man die schrauben sieht??

mfg KEro
Alekz
Inventar
#8 erstellt: 13. Feb 2007, 12:58
diese komischen plastikleisten zwischen der scheibe und verkleidung, die solltest du dir mal angucken. die vibrieren auch ganz schön.
largpack
Stammgast
#9 erstellt: 13. Feb 2007, 13:27

Alekz schrieb:
diese komischen plastikleisten zwischen der scheibe und verkleidung, die solltest du dir mal angucken. die vibrieren auch ganz schön.


ja, das hab ich auch schon festgestellt, aber ich bekomme ich die (dauerhaft!) unter Kontrolle?? Hab auch festgestellt, dass mein Innenblech auf der rechten Seite auch noch unzureichend gedämmt ist, muss ich mir auch noch mal anschauen....
Best-Sound
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 13. Feb 2007, 13:40
Oh man wie erkläre ich das nun?
Also an den türpappen sind doch diese Plastiknasen die ins türblech geklickt erweden, in diese habe ich schrauben gesetzt und mit einem guten kleber verklebt. dann die türbleche dementsprechend angepasst und dann wenn der lautsprecher draussen ist das an der tür mit geschick verschrauben ;-) geht natürlich nur im bereich um den Lautsprecher, oder ja nach dem geschick auch was weiter.
Dies geht aber auch nur wenn du das alles so gemacht hast das du denn Lautsprecher danach noch einbauen kannst. Ich konnte das
Alekz
Inventar
#11 erstellt: 13. Feb 2007, 13:41
also bei mir habe ich das so gelöst: die plastikdinger abgemacht. silikon aus dem baumarkt draufgeschmiert und fertig. seit dem ist ruhe.
Keros1n
Stammgast
#12 erstellt: 13. Feb 2007, 14:10
@Alekz: Also hast du deine türverkleidung so zu sagen nur an die tür geklebt??

mfg
largpack
Stammgast
#13 erstellt: 13. Feb 2007, 14:18

Alekz schrieb:
also bei mir habe ich das so gelöst: die plastikdinger abgemacht. silikon aus dem baumarkt draufgeschmiert und fertig. seit dem ist ruhe.


ahso, braucht es die plastikdinger gar nicht??? Für was sind die denn da?
Alekz
Inventar
#14 erstellt: 13. Feb 2007, 14:20
Ne ne, die Verkleidung ist schon verschraubt. Ich meinte jetzt die Plastikleisten an der Scheibe.
Die Verkleidung hat ne Schicht Bitumenmatten bei mir. Aussenblech hat eine Schicht und Innenblech hat mehrere Schichten.
Das einzige was Krach macht sind irgendwelche Kleinteile die in den Türtaschen liegen


Zu den Plastikteilen noch mal. Die sind bei mir drauf. Nur drunter ist ne Schicht Silikon. Weil diese Dinger sonst zu locker sitzen.
largpack
Stammgast
#15 erstellt: 13. Feb 2007, 14:32

Alekz schrieb:

Zu den Plastikteilen noch mal. Die sind bei mir drauf. Nur drunter ist ne Schicht Silikon. Weil diese Dinger sonst zu locker sitzen.


ahso, gut, und das hat sehr geholfen? Mir kommt nämlich vor, die Plastikleisten schlagen eher an die Scheibe....Muss ich mal ausprobieren
Alekz
Inventar
#16 erstellt: 13. Feb 2007, 16:14
ja, das hat sehr geholfen. war ja das einzige noch was geklappert hat.
largpack
Stammgast
#17 erstellt: 13. Feb 2007, 16:24
hast du das silikon einfach druntergetan oder die leite abgenommen und dann silikoniert??

lg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alter Thread gesucht, Golf 3 Tür dämmen
DrKolossos am 04.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  2 Beiträge
Dämmen Golf 3
AE2004 am 18.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  2 Beiträge
Golf 3 dämmen, Kofferraum
El_Galinero am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  4 Beiträge
Golf 3 Dämmen
Dorschten am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  8 Beiträge
Golf 7 Lautsprecher Upgrade/ Tür dämmen
Pk1305 am 05.07.2020  –  Letzte Antwort am 13.07.2020  –  10 Beiträge
Tür dämmen
foema am 12.07.2004  –  Letzte Antwort am 13.07.2004  –  20 Beiträge
Tür dämmen
sunshine-a3 am 23.09.2004  –  Letzte Antwort am 24.09.2004  –  10 Beiträge
Dämmung Golf IV Tür
thinkingabout am 28.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  4 Beiträge
Tür dämmen? [Frage]
hifi_check am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  8 Beiträge
Türen dämmen beim Golf 2
Markus1046 am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.906

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen