Golf 3 Dämmen

+A -A
Autor
Beitrag
Dorschten
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Mrz 2008, 22:20
Moin Leute

Hab zwar schon das Forum durchwühlt aba nix gefunden was mir 100% tig hilft.

Hab in meinem Golf 3 boxen von Blaupunkt mit einer Sony HU und nen 10 Fach CD-Wechsler im Kofferaum.

Wenn der Bass aufgedreht ist, scheppert des halt saublöd

Ich hab mal die hinteren Türverkleidungen runtergemacht und die Türpappe mit so einer art Schaumstoffstreifen gedämmt.

Aber hinter der Türpappe ist ja so eine Schaumstoffmatte. Ich war mir nicht sicher ob ich die einfach so runterreisen kann darum hab ich die mal drangelassen.

Scheppern tut es immer noch deswegen würd ich mir erst mal eure ratschläge anhören.
Und hat jemand von euch erfahrungen, ob die türverkleidung vorne genauso runtergeht wie die hinten?

Ich möchte nämlich jetzt erstmal alles ordentlich dämmen bevor ich ne neue HU und neue Lautsprecher besorge.

Danke schonmal im vorraus

Gruß Dorschten


[Beitrag von Dorschten am 16. Mrz 2008, 23:12 bearbeitet]
sisqo80
Inventar
#2 erstellt: 17. Mrz 2008, 00:09
Hier gibts doch genug Beiträge wie man den Golf 3 dämmt!

http://www.google.de...+d%C3%A4mmen&spell=1


[Beitrag von sisqo80 am 17. Mrz 2008, 00:10 bearbeitet]
Dorschten
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Mrz 2008, 01:15
mhh da hab ich auch schon genug gelesen, aber keiner von denen sagt mir was ich mit der Schaumstoffmatte machen soll, die hinter der türverkleidung ist.
VSint
Inventar
#4 erstellt: 17. Mrz 2008, 01:26
hi dorschten

gute sache, dass du zuerst an die dämmung denkst

zu der schaustoffmatte: die dämmung sorgt ersten für weniger klappern und zusätzlich soll eine art gehäuse für die lautsprecher geschaffen werden.

du musst auf jeden fall das außenblech dämmen. dann kannst du entweder das innenblech dämmen und die kompletten löcher mit dämmatten verschliessen, dann kannst du die schaumstoffmatte weglassen, das die dämmmatten das eindringen von wasser verhindern.
eine andere variante ists die löcher nicht zuzumachen dafür die türverkleidung zu dämmen, DANN müssteste die schaumstoffmatte weiternutzen oder durch eine folie ersetzen.


ich würde auf jeden fall die lautsprecher nicht in die original aufnahmen schrauben - die sind müll - sondern komplett aufnahmen aus muliplex und viel spachtel basteln oder wie ich in meinem golf zu 3kg stahlringen pro seite

gruß
Dorschten
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Mrz 2008, 01:44
Naja weniger klappern ist ja relativ
Ich hab keine große lust so einen stahlring einzubauen ich werd wohl die Lautsprecheraufnahmen von hinten mit Spachtelmasse verstärken. Ma schaun was ich für ein Dämmmaterial verwende, wo bekommt man denn das billigste her, welches schon gute ergebnisse zielen? Hab nämlich wirklich keinen bock für Dämmmaterial mehr Geld auszugeben als für Lautsprecher
Hab gehört dass man so Bitumenmatten auch in einem Baumarkt besorgen kann ma schaun eilt im moment nicht so...
Die dämmung die ich am Freitag eingebaut hab ist schon halbwegs in ordnung, solange man halt nicht aufdreht.
Zumindest stresst des nich mehr so wie des Scheppern der Verkleidung vorher

Gruß Dorschten
VSint
Inventar
#6 erstellt: 17. Mrz 2008, 02:03
spachteln der originalverkleidung ist bullsh** - habe ich auch schon hinter mir.

baumarktbitumen stinkt ohne ende und ist für andere zwecke gemacht.

da stellt sich die frage wie viel du für lautsprecher ausgeben willst. so 30-40 euro pro tür reichen fürs dämmen vollkommen aus - schau bei ebay nach sinuslive dämmmatten.


beschreib mal was du alles einbauen willst.


gruß
Dorschten
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Mrz 2008, 19:32
wenn ich des so genau wüsste^^
HU will ich auf das Clarion DXZ 778RUSB oder das Kenwood KDC - W7537U.
Boxen will ich wohl noch ne weile so lassen wie sie sind.
Dass sind vorne ein Kombosystem von Blaupunkt und hinten Koaxiallautsprecher (wenn du verstehst wie ich meine^^) später wird wohl irgendwann ne endstufe und ein Sub folgen. Kann ruhig noch ne weile dauern weil die Boxen eigentlich nicht soooo schlecht sind ;).
Preislich will ich für Boxen nich wesentlich mehr als 100 Öcken ausgeben aba dafür gibts ja schon akzeptable Lautsprecher.
Zum Dämmen will ich wirklich nur so viel wie nötig ausgeben, dass heißt ich will wirklich nur die teile die Klappern und Vibrieren dämmen oder versteifen. Hab schon bisschen gedämmt was schon relativ viel erfolg mit sich brachte (nur türpappe)
Was jetzt noch viebriert, wenn man den bass und die lautstärke aufdreht ist hinter der Schaumstoffmatte also liegts beim Innen- oder Außenblech.

Gruß Dorschten


[Beitrag von Dorschten am 17. Mrz 2008, 19:35 bearbeitet]
Dorschten
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Mrz 2008, 20:03
aber dämmwirkung ist bei den bitumenmatten ja auch da oda?
von dem Geld was übrig bleibt muss ich mir halt nen duftbaum kaufen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Golf 3 cd wechsler
Mercedes_aus_Leidenschaft am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  5 Beiträge
Golf 3 dämmen, Kofferraum
El_Galinero am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  4 Beiträge
Golf 3 Lautsprecherabdeckung
_Grilli_ am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  5 Beiträge
Golf 3 Türpappen mit Gehäuse
ChristianXD am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  8 Beiträge
Golf 3 Tür Dämmen
largpack am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  17 Beiträge
Golf 3 Einbaufragen mit Pics
kinky am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.03.2005  –  12 Beiträge
Knaclen der Türpaape beim Golf 3
JayEl am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  3 Beiträge
Will Türen im Golf 3 dämmen
briner am 04.08.2005  –  Letzte Antwort am 04.08.2005  –  4 Beiträge
Wo am besten Wechsler im Golf 3 unterbringen?
kinky am 26.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2006  –  3 Beiträge
Türpappe mit GFK versteifen?
Alechs am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492

Hersteller in diesem Thread Widget schließen