Golf 3 Einbaufragen mit Pics

+A -A
Autor
Beitrag
kinky
Stammgast
#1 erstellt: 08. Feb 2005, 13:02
Hallo,

Ich hab mal ein paar Fragen bezüglich der Türen und den Einbau des Frontsystem in die Türen. Und zwar

1) Wie bekomme ich die Türpappen ab, weil ich die Türen auch dämmen wollte. Wäre gut wenn mir das jemand anhand des Fotos erklären könnte.


2) Was für nen Adapterring brauche ich um die LS richtig fest zu bekommen?

Wie stabilisier ich die am besten? Einfach mit Spachtel nen bisschen was reinschmieren?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
mrniceguy
Moderator
#2 erstellt: 08. Feb 2005, 14:32
*Der Ring ziwschen Fensterkurbel und Verkleidung nach vorne drücken, danach Kurbel einfach abnehmen.
*Türpin abschrauben
*Verkleidung des Griffes entfernen, darunter befinden sich zwei Schrauben
*Dann einfach die Clips der Verkleidung lösen und die Verkleidung abnehmen

Die LSPs kannst du eigentlich einfach so draifschrauben, die meisten haben einen "Normkorb" und dürften passen. Zur Versteifung kannst du z.B. GFK-Spachtel verwenden.
kinky
Stammgast
#3 erstellt: 08. Feb 2005, 15:15
Schnomal Danke für die Antwort. Was ist denn der Türpinn?
Und wo bekomme ich am besten den GFK-Spachtel? Gibts den im Baumarkt?
mrniceguy
Moderator
#4 erstellt: 08. Feb 2005, 15:19
Mit Türpin mein ich den Knopf für die Veriegelung.
Den GFK-Spachtel bekommst du in jedem Baumarkt mit einer KFZ-Abteilung.
kinky
Stammgast
#5 erstellt: 21. Feb 2005, 22:41
Hallo,

ich hab da nochmal ne Frage, und zwar bräuchte ich noch 4 von den Lautsprecherabdeckungen wie auf dem 1. Foto da das bei mir nur so Atrappen sind! Weiß jemand wo ich die bekomme (ausser beim Händler, villeicht nen Link) und was die kosten?


[Beitrag von kinky am 21. Feb 2005, 22:42 bearbeitet]
JPSpecial
Inventar
#6 erstellt: 21. Feb 2005, 22:59
Die müßtest du beim VW-Händler bekommen, allerdings bekommt man diese originalen VW-Gitter nicht grade geschenkt Es müßten aber eigentlich auch die Gitter die bei deinem Kompo dabei waren passen.
Als ich noch LS in den Türen hatte, haben die Helix-Gitter perfekt reingepasst...
kinky
Stammgast
#7 erstellt: 23. Feb 2005, 00:12
Bei mir waren da leider keine Gitter bei. Weiß jemand wie teuer die in etwa sind und gibts da eventuell auch nen online Shop der die anbietet?
JPSpecial
Inventar
#8 erstellt: 23. Feb 2005, 00:32
Du könntest eventuell auch mal auf´m Schrottplatz nach den Originalgittern von VW fragen, kosten dort sicher nicht sehr viel...
Klangpurist
Inventar
#9 erstellt: 23. Feb 2005, 00:35
Wir haben hier für den Golf 3 bebilderte Tutorials, da kann man eigentlich alles anschauen. Wenn du die alle Durch hast, sollte dem guten Sound nichts mehr im Wege stehen
kinky
Stammgast
#10 erstellt: 26. Mrz 2005, 13:44
So ich wollte heute mal mit dem dämmen anfangen. So weit bin ich gekommen:

und jetzt weiß ich wieder nicht weiter! Wie krieg ich jetzt den Rest ab, bzw. wo muss ich ansetzen? Weil ich da nichts kaputt machen will
Ich hoffe da kann mir einer von euch weiter helfen!
P30PL3$
Stammgast
#11 erstellt: 26. Mrz 2005, 15:50
die schrauben glaub ich am türgriff entfernen und die kurbel entfernen wie oben schon beschrieben!!!

ansonsten is das ganze teil dann nur noch geklippst musst halt mal guggen und en bisschen drann ziehen aber pass auf den stengel oben wo der türpin draufkommt auf.

PS: du siehst ja wo noch schrauben was halten und wo nicht ansonsten kannste das ding dann abzeihen mit ein bisschen kraft oder du schaust genau wo die klipps sind!!!
kinky
Stammgast
#12 erstellt: 27. Mrz 2005, 11:54
Danke für die Antwort, aber hat sich schon erledigt habs gestern noch geschafft. Ich war zu vorsichtig... mit nen bisschen sanfter Gewalt hats dann geklappt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Entstehungsgeschichte Golf 3 (60 Pics)
Klangpurist am 05.09.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  18 Beiträge
Einbaufragen: Dämmung, Netzbrummen, Boxeneinbau
Simius am 14.07.2005  –  Letzte Antwort am 15.07.2005  –  27 Beiträge
[Hilfe] Golf 3 "Alpha" Radio ausbaun *Pics*
-evilChen- am 15.05.2005  –  Letzte Antwort am 16.05.2005  –  7 Beiträge
Live Golf 4 Umbau Hilfe (mit Pics)
pma am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  12 Beiträge
Ein paar Einbaufragen
th0r4x am 16.09.2004  –  Letzte Antwort am 17.09.2004  –  5 Beiträge
MB W202 Einbaufragen....
chrissi01 am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  2 Beiträge
gfk pics
pmx1 am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  3 Beiträge
gfk pics
pmx1 am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  24 Beiträge
Forumsaufkleber Pics
Peter_Wind am 16.06.2007  –  Letzte Antwort am 01.09.2007  –  64 Beiträge
Golf 3
botcha am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.12.2005  –  18 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.909

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen