gfk pics

+A -A
Autor
Beitrag
pmx1
Stammgast
#1 erstellt: 06. Feb 2005, 12:44
Tach,

wisst ihr ein paar seiten im netz wo man gfk ausbauten sehen kann zb von messen oder wettbewerben?

mfg
bvolmert
Inventar
#2 erstellt: 07. Feb 2005, 02:42
Was ist gfk?
Ungaro
Inventar
#3 erstellt: 07. Feb 2005, 02:46
Hallo!


Was ist gfk?


Besser gesagt: Hat es was mit Hifi zu tun?

MFG
Ungaro
bvolmert
Inventar
#4 erstellt: 07. Feb 2005, 02:52
Was ist denn nun gfk???
Flocki
Inventar
#5 erstellt: 07. Feb 2005, 03:03
Glasfaserverstärkter Kunststoff
Soundscape9255
Inventar
#6 erstellt: 07. Feb 2005, 03:05
GFK = glasfaserverstärkter Kunststoff

einer der Besten:

www.x-dream-car-audio.de

Der Renato hat sein Geschäft in Markgröning (Stuttgart/Ludwigsburg) - falls jemand mal reinschauen will...
Cassie
Inventar
#7 erstellt: 07. Feb 2005, 03:06
Habe ich also doch richtig Vermutet, das Gehört in Car hifi
Soundscape9255
Inventar
#8 erstellt: 07. Feb 2005, 03:07

Flocki schrieb:
Glasfaserverstärkter Kunststoff :)


schon wieder zwei Minuten zu spät - mach mal langsam!
Flocki
Inventar
#9 erstellt: 07. Feb 2005, 03:07
Ja, aber der Thread ist doppelt...bitte einen closen!

Doppelthread

Aber hier nochmal:
Sinsheim 04
Hier
da sind 'n paar
da auch

edit:

Soundscape9255 schrieb:
schon wieder zwei Minuten zu spät - mach mal langsam! ;)




[Beitrag von Flocki am 07. Feb 2005, 03:09 bearbeitet]
bvolmert
Inventar
#10 erstellt: 07. Feb 2005, 03:10

Flocki schrieb:
Glasfaserverstärkter Kunststoff :)


Und was tut man damit? Von Car-Hifi habe ich keinen Plan, und ich kann mir einfach nicht so recht was darunter vorstellen.

edit: baut man damit vielleicht Karosserieteile nach/um, damit "ungewöhnliche" Hifi-Teile passen?


[Beitrag von bvolmert am 07. Feb 2005, 03:12 bearbeitet]
Flocki
Inventar
#11 erstellt: 07. Feb 2005, 03:14
Hat prinzipiell nichts mit CarHifi zu tun!
Du kannst GfK zum Gehäusebau verwenden oder um tolle Kofferraumausbauten zu erstellen. Das Zeugs ist Spachtel und somit sehr flexibel. Wenns fest ist, hält es ordentlich was aus.
Das ist auch der Grund, warum man GfK zur Herstellung von Heckspoiler und sämtlicher Tuningteile fürs Auto verwendet. Es ist nicht einfach damit umzugehen, wer das allerdings beherrscht, kann schöne Dinge mit machen!

edit:

bvolmert schrieb:

edit: baut man damit vielleicht Karosserieteile nach/um, damit "ungewöhnliche" Hifi-Teile passen?


Ist möglich, ja. Aber wie gesagt, muss nichts mit CarHifi zu tun haben, kannst auch für Homehifi schöne Sachen drauß machen... Der nächste Renner von Uwe wird bestimmt auch einer aus GfK!


[Beitrag von Flocki am 07. Feb 2005, 03:16 bearbeitet]
Soundscape9255
Inventar
#12 erstellt: 07. Feb 2005, 03:16
mit GFK gestaltet man im Auto komplexe Formen, welche sich mit Holz nicht sinnvoll realisieren lassen - Halterungen für Hochtöner, Mittletongehäuse, Lautsprecheraufnahmen für Türpanele, Kofferaumlandschaften, Woofergehäuse ect...

Ich finde allerdings man sollte nur das nötigste mit GFK machen - was mit Holz geht, sollte mit Holz gemacht werden, das klingt dann nicht so nach Joghurtbecher ;)... Opitisch lässt sich mit GFK und ner Menge Lack ganz schön was machen es braucht nur Zeit (und stinkt übelst) - die Amis und die Russen haben schon ganze Coockpits neu gemacht... aber nur für Shows und Messen...

Gruss Michael
Flocki
Inventar
#13 erstellt: 07. Feb 2005, 03:17
Hey Soundscape9255, du bist echt seeeeehr langsam!
Spaß!
Soundscape9255
Inventar
#14 erstellt: 07. Feb 2005, 03:17
@Flocki: und wieder zwei Minuten!!!
Flocki
Inventar
#15 erstellt: 07. Feb 2005, 03:24
Benedikt, damit du ne ungefähre Vorstellung hast, was mit GfK möglich ist...hier:

bvolmert
Inventar
#16 erstellt: 07. Feb 2005, 03:46
ähhhhm, ...ja!

Oben im Bild erkenne ich etwas, das ein Außenspiegel sein könnte. Gehe ich also recht in der Annahme, daß das blaue "Ding" der Innenraum eines Autos ist/oder besser war?
-Hoschi-
Inventar
#17 erstellt: 07. Feb 2005, 03:53
Yaps...hast du richtig angenommen
Flocki
Inventar
#18 erstellt: 07. Feb 2005, 03:54
Röchtösch BVolmert!!!

Hier der komplette Umbau als Fotostory:
http://www.hatzer.at/forum/viewtopic.php?t=10517
bvolmert
Inventar
#19 erstellt: 07. Feb 2005, 13:28
Naja, *würg* , nicht so mein Ding.

Was sacht denn der Tüv dazu?
Soundscape9255
Inventar
#20 erstellt: 07. Feb 2005, 15:43
Der TÜV würde sich vor lachen garnicht mehr halten können...

Nee, das ist nur für Shows und Messen so extrem - damit die Tuning-Daus was zu staunen haben...

Die Klangwettbeweber machen sowas in der Regel nicht (zumindest nicht so extrem - ausser die Russen)
-face-
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 07. Feb 2005, 18:47
Hey mal so ne Frage wo ich das gerade sehe. Haben die die Woofer eigendlich einlaminiert oder wie sind die da fest gemacht worden, weil ich kann da keine Schrauben oder sonstiges sehen
Freak-im-Kaefig
Stammgast
#22 erstellt: 07. Feb 2005, 22:28
die woofer sind ganz normal geschraubt, nur liegt über der verschraubung die abdeckung aus gfk
so bau ich das auch grade, sieht einfach edler aus
-face-
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 07. Feb 2005, 22:40
Hmm ja gut das ist verständlich aber wie machst du die Abdeckung dann fest? schrauben geht ja nicht. Kleben?
Wär ganz gut das zu wissen, wenn ich mal soweit bin.
Freak-im-Kaefig
Stammgast
#24 erstellt: 07. Feb 2005, 23:12
also die abdeckungen sind meist geschraubt, an irgendwelchen nich sichtbaren stellen
zum beispiel unter übergängen den unteren teil verschrauben, den oberen mit einem bügel oder so drunter stecken
und dann verdeckt bei gurtschrauben und so die hats ja eh da

da finden sich schon genug stellen
zur not => scheibenkleber, geht zwar nicht wieder ab aber es hält
aber eigentlich reichen da wenige befestigungspunkte, da die teile an sich nicht sehr schwer sind
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
gfk pics
pmx1 am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  3 Beiträge
GFK Ausbauten
Const87 am 19.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.06.2007  –  3 Beiträge
gfk ausbauten
carsteff am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  3 Beiträge
GFK
Tokin am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  3 Beiträge
GFK
BlackVirus am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  30 Beiträge
gfk Bauten
blue_vw am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  2 Beiträge
gfk
Steveo1986 am 15.02.2004  –  Letzte Antwort am 05.03.2004  –  16 Beiträge
Hilfe zu GFK
MaxdogX am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  13 Beiträge
GFK
andiwug am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  5 Beiträge
Wo kauft ihr GFK ein?
ARLTer am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.942

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen