gfk

+A -A
Autor
Beitrag
Steveo1986
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Feb 2004, 21:40
hallo

hat wer photos wo man sieht wie man hochtöner mit gfk einbaut?in der a säule oder in dem dreick bei den seitenspiegel und kann mir auch einer sagen wieviel gfk ich ca brauche und von ich das ganz günstig herbekomme?
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Feb 2004, 22:05
die frage wurde gerade gestern behandelt, ich könnte dir zwar nen link posten aber meine "newbie alles hinterher trag funktion" ist im moment nicht aktiv ( sorry mojo )


[Beitrag von De_Butcher_Gerd_ am 15. Feb 2004, 22:15 bearbeitet]
Benderfrettchen
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Feb 2004, 22:09
*g*
mrniceguy
Moderator
#4 erstellt: 15. Feb 2004, 23:33
Hier ein paar Bilder wies geht:

Machsch du klick
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 16. Feb 2004, 05:58
hier kannst du es beziehen:
http://www.r-g.de/

und hier kannste auch mal lesen:
http://www.mrwoofa.de.vu/

das von mrniceguy ist nicht wirklich gfk!

wenn du deine a-säule mit gfk modifizierst baust du dir als erstes ein grungestell aus holz, meinetwegen auch streichhölzer und draht als einbauring( aber nur draht wenn deine ht`s solche konterklemmen haben, ansonsten brauchst du schon einen stabileren einbauring ) etc.! bei dieser grösse ist das irrelevant und man kann sie später eh wieder entfernen! das ganze kannst du mit der heissklebe pistole o.ä. verkleben! nun beziehst du deine a-säule mit einem dünnen, saug und strapazierfähigen stoff, den du mit sprühkleber verarbeitest! nun pinselst du das ganze kunstwerk mit polyesterharz ein! das harz wird mir 2-5% härter gemischt, der meistens im set beiliegt!
die erste schicht sollte schon gut von harz durchtränkt sein! nun wartest du bis es etwas angehärtet ist( also muss noch etwas restnässe haben ) und legst die erste schicht glasfaser auf, die du da wiederum mit harz einpinselst! meist entstehen kleine luftbläschen die man mit einem tuch wegtupft! es gibt auch spezielle rollen, die aber überflüssig sind! das ganze wieder anhärten lassen und nächste schicht usw. usw. usw............
wenn das ganze seine ungefähre grundform hat, feilst du die überstehenden glasfaserreste ab und schleifst es in form! der rest ist nur noch ne reine spachtel arbeit! meist benutzt man für gröbere sachen glasfaserspachtel und für den finish feinspachtel und füller! wobei füller nur bei späterem lackieren notwendig ist! wenn du deine säule mit leder beziehst fällt das ganze weg und ist sehr sehr viel einfacher! dünnes kunstleder bekommst du in allen farben bei ebay, der preis liegt bei ca. 11euro für 100x140! das machst du am besten mit dem heisluftfön schön warm, dann lässt es sich einfacher verarbeiten! beim leder kannst du wiederrum den sprühkleber verwenden! manche beziehen auch das gfk erst mit filz und dann leder!

mfg
tobias


[Beitrag von De_Butcher_Gerd_ am 16. Feb 2004, 06:04 bearbeitet]
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 04. Mrz 2004, 15:04
du kannst dich aber auch nach sem neuen glasfaserflies umschauen! da brauchst du nur eine schicht und kannst direkt mit schleifen bzw. spachteln anfangen!
maschinchen
Inventar
#7 erstellt: 04. Mrz 2004, 17:16

" Ich kann mit allen Menschen reden aber nicht mit jedem schweigen."


Der Metzger ist ein Filosof!
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 04. Mrz 2004, 23:04


Filosof! :D


philosoph


[Beitrag von De_Butcher_Gerd_ am 04. Mrz 2004, 23:04 bearbeitet]
maschinchen
Inventar
#9 erstellt: 04. Mrz 2004, 23:30
Rechtschreibreform!
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 04. Mrz 2004, 23:31
matzesstyle
Inventar
#11 erstellt: 04. Mrz 2004, 23:31
Klugscheißer
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 04. Mrz 2004, 23:32

Klugscheißer :D


ich mein, ich mach als auch rechtschreib fehler und wäre froh wenn mich jemand darauf hinwiesen würde
matzesstyle
Inventar
#13 erstellt: 04. Mrz 2004, 23:37
War doch nur ein Spass!
Werde dich in Zukunft darauf hinweisen, wenn ich Rechtschreibfehler bei dir finde

mfg Matze
maschinchen
Inventar
#14 erstellt: 05. Mrz 2004, 00:07
Das war aber nun wirklich kein Rechtschreibfehler.
Sondern eher eine absichtliche Rechtschreibabweichung.

Naja, was solls. Ein Philsoph bist trotzdem
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 05. Mrz 2004, 00:26

War doch nur ein Spass!
Werde dich in Zukunft darauf hinweisen, wenn ich Rechtschreibfehler bei dir finde

mfg Matze :prost


ist mir klar, dass das nur spass war! hats ja auch hintendran gemacht



Naja, was solls. Ein Philsoph bist trotzdem


*rotwerd* ist aber leider nicht von mir
matzesstyle
Inventar
#16 erstellt: 05. Mrz 2004, 16:58
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
GFK
Tokin am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  3 Beiträge
GFK-Set
E.u.S-MatrixFan am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 20.03.2006  –  5 Beiträge
wieviel GFK????
bretty am 04.07.2005  –  Letzte Antwort am 05.07.2005  –  25 Beiträge
GFK ohne gfk matten?
Philbo am 14.06.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2007  –  15 Beiträge
GFK
BlackVirus am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  30 Beiträge
GFK
der-eine am 08.09.2005  –  Letzte Antwort am 09.09.2005  –  5 Beiträge
GFK - wie?
samege am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  15 Beiträge
GFK
andiwug am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  5 Beiträge
Wo GFK beziehen?
E.u.S-MatrixFan am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  8 Beiträge
GFK!
cupra79 am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  30 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder889.204 ( Heute: 54 )
  • Neuestes Mitgliedtimozipp
  • Gesamtzahl an Themen1.482.402
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.188.230

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen