GFK

+A -A
Autor
Beitrag
der-eine
Stammgast
#1 erstellt: 08. Sep 2005, 20:28
Guten Abend!

Ich wollte mal fragen ob jemand hier aus dem forum schonmal erfahrungen mit einem eigenem gfk ausbau gemacht hat!

und ich habe mal gelesen das man bei gfk kein styropor verwenden sollte!
wieso?

und wie baue ich aus holz am besten eine konstruktion damit ich nicht am ende überall dellen und ähnliches drinne habe?

habe vor bei meinem Corsa B die uhr durch einen 1Din einbauschacht zu ersetzen damit mein monitor eine akzeptabele behausung findet!

nur wie bekomme ich die kanten zum befestigen eines einbaurahmens am besten hin?

Danke im vorraus!

Mfg Mike
spütze
Neuling
#2 erstellt: 08. Sep 2005, 20:41
Also ich würde den Einbaurahmen einfach mit in die Konstruktion aufnehmen. Styropor sollte man nicht verwenden, da es sich bei Kontakt mit Polyesterharz leider etwas auflöst. Ich weiß jetzt nicht wie die Uhr im Corsa Aussieht aber was meinst du mit Dellen? Normalerweise gleicht man dellen bei solchen ausbauten mit Füllspachten und Feinspachtel aus. Poste doch ggf. mal ein Bild von der Uhr.
Freak-im-Kaefig
Stammgast
#3 erstellt: 08. Sep 2005, 22:58
www.mrwoofa.de
die seite die gern bei fragen rund um gfk genannt wird

styropor verträgt sich wie gesagt nicht mit dem harz, ähnlich wie mit einigen klebstoffen...

erfahrungen hab ich bereits gemacht, nur was willst du davon wissen? bitte frag was!

und die sache mit dem holz - sehr genau sägen, oder später gut nachschleiffen.
wo genau sollten denn keine dellen sein? beschreib das mal bisschen näher...

die sache mit den kanten für den einbaurahemen wirst du selbst testen müssen. bau mal die uhr raus, besorg dir nen einbauschacht (din) und halte den mal in den schacht von der uhr, dann wirst du sehen wieviel platz noch ist
(mach nen foto davon und wir denken gern mit und geben tips)

kommt halt drauf an wie der originalschacht der uhr gebaut ist (gerade/gebogen...) und dann kann man auch schauen wie man die neue konstruktion am besten fest bekommt
der-eine
Stammgast
#4 erstellt: 09. Sep 2005, 14:41
also das ist genau die uhr die raus soll!

also die von einem corsa b!

und dann ebend mit den befestigungs zapfen die am unteren ende vom bild zu sehen sind (also neu mit GFK gebaut) befestigt werden!

Mfg Mike
der-eine
Stammgast
#5 erstellt: 09. Sep 2005, 14:43
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
GFK-Ausbau
KillaGolf am 09.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  4 Beiträge
Alubutyl wie auf GFK befestigen?
Jimbo195 am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  9 Beiträge
GFK-Ausbau Befestigungen
Soulflyer83 am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  2 Beiträge
GFK Ausbau
->me<- am 07.08.2004  –  Letzte Antwort am 07.08.2004  –  2 Beiträge
fragen zu gfk
Sens am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  11 Beiträge
Doorboards aus GFK
CarHifiNoob am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  10 Beiträge
GFK Ausbau (Anleitung)
Peacekeeper am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  4 Beiträge
GFK
BlackVirus am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  30 Beiträge
GFK ohne gfk matten?
Philbo am 14.06.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2007  –  15 Beiträge
ausbau mit gfk
tiefflieger5 am 14.04.2006  –  Letzte Antwort am 15.04.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.364

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen