Phase Evolution Fusion mit Mac Audio?

+A -A
Autor
Beitrag
sthpanzer
Inventar
#1 erstellt: 15. Feb 2007, 00:55
Habt Ihr das auch gelesen, dass Mac Audio Phase Evolution jetzt offiziell komplett übernimmt?
Klangpurist
Inventar
#2 erstellt: 15. Feb 2007, 00:57
War das nicht schon lange so? Das ist doch komplett ein und der selbe Vertrieb. Soweit meine Informationen reichen sollen einige alte namen verschwinden und ein neuer gebildet werden, evtl. bleibt Phase Evolution auch erhalten... Angaben wie immer ohne Gewähr
Flea78
Stammgast
#3 erstellt: 15. Feb 2007, 07:16
Sieht man auch sehr deutlich am Mac Audio CFX 2.16-System das ist 1:1 das Phase CFS 165.25. Hab mich schon gefragt warum das so ist - die Antwort hab ich ja gerade erhalten.


[Beitrag von Flea78 am 15. Feb 2007, 07:25 bearbeitet]
sthpanzer
Inventar
#4 erstellt: 15. Feb 2007, 11:48
MacAudio, der deutsche Car Audio-Spezialist, gibt bekannt, dass vom 1. März 2007 die Marke Phase Evolution von MacAudio übernommen wird. Dies betrifft alle Marken, Schutz- und Namensrechte sowie Patente und Technologien.

Legendäre Produkte und Serien wie beispielsweise Aliante, Select und CFS werden in technisch unveränderter Form unter dem Markennamen MacAudio weiter vertrieben. Zudem werden alle an der Entwicklung und Herstellung von Phase Evolution beteiligten Personen in Zukunft ihre Talente für MacAudio einsetzen. MacAudio verbessert durch diese Übernahme sein Produktsortiment im Bereich der Car Audio-Spitzenklasse und will damit seine Position auf dem internationalen Markt stärken. Selbstverständlich übernimmt MacAudio alle bestehenden Phase Evolution Service- und Garantieleistungen.
Calima82
Inventar
#5 erstellt: 15. Feb 2007, 12:59
Hm Phase wurde doch die ganze zeit von Magnat vertrieben oder nicht komisch das die das abgeben !


Mfg Chris
pimpmysound
Inventar
#6 erstellt: 15. Feb 2007, 13:44
Wieseo, da wird doch gar nichts abgegeben.

Magnat, Mac Audio und Phase ... sind alles Marken, die zu Audiovox gehören. Die Marke Phase war wohl an den unabhängigen Fachhandel adressiert, hat da jedoch zuletzt nicht wirklich was gerissen. Mit der Eingliederung in MAC Audio ist man nur konsequent, weil man damit ja ganz gut in den Märkten (Media markt, Saturn, ProMarkt) präsent ist und man die Verkäufer nicht mit zu vielen Markennamen überfordert, die die Verkäufer am Ende nicht richtig aussprechen können.
sthpanzer
Inventar
#7 erstellt: 15. Feb 2007, 14:42
Aber "Mac Audio Aliante" hört sich trotzdem komisch an....
Zumal sich der angesprochene Käuferkreis dann fragen wird, wo der 10Kg Magnet bei dem Woofer ist
Vielleicht wird der ja separat mitgeliefert LOL
pimpmysound
Inventar
#8 erstellt: 15. Feb 2007, 15:09

sthpanzer schrieb:
Aber "Mac Audio Aliante" hört sich trotzdem komisch an....


Stimmt!

Aber vielleicht wollte man damit auch das Image von MAC Audio anheben, wer weiß...
Klangpurist
Inventar
#9 erstellt: 15. Feb 2007, 16:08
Schade, ich dachte eigentlich da kommt ein komplett neuer Name der nicht so sehr nach Baumarkt Kram klingt wie Mac Audio.
pimpmysound
Inventar
#10 erstellt: 15. Feb 2007, 16:22
Ich kenne Media Markt Leute, für die ist Mac Audio das Nonplusultra!
Klangpurist
Inventar
#11 erstellt: 15. Feb 2007, 16:42
Obwohl man dazu sagen muss, dass die Sachen von Mac Audio eigentlich größtenteils nicht schlecht sind. Damit kann man schon was ordentliches bauen.
Bmxer
Inventar
#12 erstellt: 15. Feb 2007, 17:49
Also in der Vergangenheit hatten die wirklich auch sehr gute Sachen fürn kleinen Geldbeutel und auch heute ist mir Mac Audio immernoch lieber als BOA, Crunch oder Pyle! Mein damaliges System von Mac Audio konnte neben laut nämlich auch klingen!
Vllt war da aber auch nur der Xetex-Amp dran schuld...

Wobei ichs auch echt schade um Phase finde - fand die hatten immer 'n ganz nettes Image.
Tonhahn
Inventar
#13 erstellt: 15. Feb 2007, 18:01
also ich find MacAudio klasse fürs geld.
der 38er MacFire in meinem zimmer macht an 60w ordentlich pegel dank großem wirkungsgrad und klingt noch ganz gut.
und die z2200 bei meinem bruder im auto macht auch eine sehr gute figur am 12er blackbass.

MFg Jb
pimpmysound
Inventar
#14 erstellt: 15. Feb 2007, 18:20
Mac Audio, die neue Kultmarke? Oder dann doch lieber Magnat? Ist ja praktisch dasselbe...

Gehen uns am Ende etwa noch die Feindbilder aus?


[Beitrag von pimpmysound am 15. Feb 2007, 18:21 bearbeitet]
Klangpurist
Inventar
#15 erstellt: 15. Feb 2007, 18:21
Magnat... die gefallen mir in letzter Zeit auch immer besser
Bmxer
Inventar
#16 erstellt: 15. Feb 2007, 19:03

pimpmysound schrieb:
Mac Audio, die neue Kultmarke? Oder dann doch lieber Magnat? Ist ja praktisch dasselbe...
Gehen uns am Ende etwa noch die Feindbilder aus? ;)

Keine Angst, es gibt ja immernoch Shark, Jackson, Novex, usw.!
Wobei wenn ich da an Raveland denk...und dann kam der AXX...
sNaKebite
Inventar
#17 erstellt: 15. Feb 2007, 19:30

Bmxer schrieb:
Also in der Vergangenheit hatten die wirklich auch sehr gute Sachen fürn kleinen Geldbeutel und auch heute ist mir Mac Audio immernoch lieber als BOA, Crunch oder Pyle!

[...]


BOA und Crunch oder Pyle in diesem Zusammenhang in einem Satz zu nennen
Also wirklich... BOA ist vllt. nicht grad high-end aber doch wohl immernoch `ne andere Klasse als Pyle!*



*Ausnahmeprodukte, sofern vorhanden, bestätigen auch hier die Regel
pimpmysound
Inventar
#18 erstellt: 15. Feb 2007, 21:21
Wieso? Pyle hat mal richtig, richtig geile Woofer gebaut...Anfang der 90er.

Aktuell gibt es übrigens Endstufen, die bei Pyle, BOA und Mac Audio praktisch identisch sind...
sNaKebite
Inventar
#19 erstellt: 16. Feb 2007, 01:22

pimpmysound schrieb:
Wieso? Pyle hat mal richtig, richtig geile Woofer gebaut...Anfang der 90er.

Aktuell gibt es übrigens Endstufen, die bei Pyle, BOA und Mac Audio praktisch identisch sind...



sNaKebite schrieb:
*Ausnahmeprodukte, sofern vorhanden, bestätigen auch hier die Regel


Anfang der 90er war ein bisschen vor meiner Zeit.
ulligrundig
Stammgast
#20 erstellt: 26. Feb 2007, 16:24
Sersh22
Inventar
#21 erstellt: 26. Feb 2007, 23:58
Ich finde es Schade, dass der Name "Phase Evolution" verschwinden wird. Ich bin seit Jahren ein Fan von dieser Marke. Hab aktuell SX12 Woofer von denen. Billig (80 Euro) und wirklich gut. Bin positiv überrascht.

Hatte auch den Select12S. Das war ein ganz feiner Chassis. Mit PA1054 angetrieben, in 60 Liter GG einer von den saubersten Tiefbässen, die ich je gehört habe. Sogar in GG waren 30Hz kein Problem, und das mit sehr viel Druck und Pegel. Beide Spulen hielten 2x 450Watt Belastung locker stand.

Andererseits ist Mac Audio mit manchen Produkten auch top. Mal sehen was sich am Ende ergibt!


[Beitrag von Sersh22 am 27. Feb 2007, 14:14 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Phase Evolution RS6
Soundscape9255 am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  5 Beiträge
Kein Phase Evolution mehr?
Mr.Nameless am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 25.06.2007  –  9 Beiträge
Hilfe zu Phase Evolution RS4
Franky26 am 09.08.2005  –  Letzte Antwort am 11.08.2005  –  22 Beiträge
Phase Evolution Opus Ultra Defekt
190e_2.6_sport am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  4 Beiträge
Phase Evolution RS 4 Bedienungsanleitung
->e<- am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.09.2011  –  2 Beiträge
Fusion??????
mastakilla2 am 12.05.2004  –  Letzte Antwort am 12.05.2004  –  2 Beiträge
Phase Evolution leiser als Standard-Boxen!
DarkVisitor am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  10 Beiträge
Phase Evolution wer vertreibt das noch
mad888 am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  5 Beiträge
Marke Fusion
Markus1046 am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 14.01.2006  –  2 Beiträge
mac audio z 4100
peugeot-heiza am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedderSnacker
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.026

Hersteller in diesem Thread Widget schließen